Trabant 600 Kühlergrill

  • Servus,

    habe mir vor kurzem einen 600er gekauft und festgestellt das der Kühlergrill mal so überhaupt nicht original ist.

    Meine Frage nun: Von welchem Auto ist der? Oder wurde der mal extra für das Auto von Hand aus so angepasst und „gebaut“. Denn der passt zu gut zwischen die Blinker und so.

    Würde mich über ein paar Antworten freuen. :D

  • Der Grill ich vom Moskvitsch 407 und Ich würde dir empfehlen, mach ihn ab, dazu noch die Richtigen Blinkerkappen und Lampenringe in Wagenfarbe.


    Dann würde Ich sagen, Glückwunsch zum Trabant.


  • Der Grill ich vom Moskvitsch 407 und Ich würde dir empfehlen, mach ihn ab, dazu noch die Richtigen Blinkerkappen und Lampenringe in Wagenfarbe.


    Dann würde Ich sagen, Glückwunsch zum Trabant.


    Vielen Dank für die Schnelle Antwort. :)

    Ja der Grill ist schon ab, nun muss ich schauen wie ich die Löcher richtig zu bekomme -.- .

    Bin tatsächlich schon auf der Suche nach Blinkerkappen mit Chromringen👍🏽

  • Richtige Blinker sollten definitiv ran, über das Entfernen des Kühlergrills könnte man durchaus geteilter Meinung sein... ;)

    Damit besitzt das Auto ein Alleinstellungsmerkmal, das vmtl. schon seit vielen Jahrzehnten zur persönlichen Historie dieses Autos gehört - in meinen Augen ein stilistisch ziemlich gut gelungenes Paradebeispiel für die so DDR-typische Individualisierung, die gerne auch "TGL-Tuning" genannt wurde. :)

    Aber letztendlich ist es DEIN Auto und einzig und allein Du hast zu entscheiden, wie Du es gerne hättest. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von fahrgast () aus folgendem Grund: wiedermal vertippt

  • Solange dieser Grill vom Zustand soweit okay ist könnte man über den Verbleib am Auto nachdenken. So wirklich schön finde ich das Ding allerdings auch nicht.

  • Hallo Trabant600 ,


    wegen den Blinkern bist du leider etwas zu spät, ich hatte vor kurzen noch mal

    2 Paar überholte zum kauf angeboten die dann auch weggingen.

    Leider habe ich jetzt nichts aktuelles mehr auf Lager.

    Ich würde dir empfehlen wenn du Zeit hast, bei Ebay oder Kleinanzeigen nach

    Einzelteilen zu suchen dies wird dann günstiger.


    P.S. auf deine Blinkerunterteile müssten auch die Kappen und Chromringe von Spitzblinkern passen.

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()