OVP, Etiketten, Schilder, Kartons, Drucksachen rund um den Trabant

  • Günstig? Wann und im Verhältnis wozu? Bei rund 600-1000M (Ende der 80er Jahre) Einkommen, sind 19,50M für son bissel Verkleidung nicht gerade wenig...meiner Ansicht nach.

    Sorry, mein Fehler...

    Ich war der Ansicht, es handelt sich um die Verkleidung für die Limousine.

    Diese ist heute nämlich um einiges teurer als damals...

    Fur eine komplette Kofferraumauskleidung Limousine werden ja mittlerweile weit über 300 € aufgerufen 🙄.


    Aber wie auch immer - die Preisgestaltung in der DDR kann man im Nachhinein eh nicht nachvollziehen.

    Je nach dem, wie stark was subventioniert wurde, fielen die Preise aus.

  • Das gehört eher in die Rubrik: Irre Preise, wer wird als erster reich ! :lach:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • In diesem Thread gehts aber um die Verpackung/Kennzeichnung/Schilder usw. ;)


    Jim Panse, die Blinker stimmen nicht mit der OVP überein. Da hat wohl jemand neue Teile gekauft (sicher um das Auto wie so oft jünger aussehen zu lassen) und die Ausbauteile in die OVP der neuen Teile gesteckt. Die waren ja nicht defekt/kaputt, daher schmeißt man die auch erstmal nicht weg.


    Die zu sehende OVP gehört zu den neueren Blinkern ohne Blechrahmen.

    Die Blinker der ersten Serie haben eine andere Nummer. :)


  • Aus meinem Freundeskreis ein paar Dokumente. Es gab wohl auch einen echten Genextrabant, nur gibt es außer der Werbung keine andere Dokumente mehr. Etwas ironisch fand ich, in den Dokumenten eine Rechnung zu finden die zu meinem Trabant passen würde. Denn es ist auch ein V4 ehemals Hycomat.

  • Mir ist das über Ostern zu gelaufen :S