welches Schwimmernadelventil

  • Wenn es nur um ein, zwei Stück geht

    Nein, es geht nicht um einen Bedarf oder Mangel. Ich wollte es einfach nur wissen.


    Die Düse ist ansich keine "Düse", sondern nur eine "Ventilkappe".

    Wobei sie ehrlicherweise einer Düse sehr viel mehr ähnelt als einer Kappe. Und in meinem Regal liegen die Dinger auch bei den Düsen im Vergaser-Eckchen.

  • Polieren bringt nicht sehr viel, Messing ist ein sehr weiches Material.

    Das reduzieren der Übersetzungen in Form einer 20er Düse bringt da deutlich mehr , ins besondere beim geliebten HB Vergaser.

    Meiner Meinung nach, stimmen die Verhältnisse Schlauch Querschnitt und Ventil Größe überhaupt zu einander.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das wird, incl. der Materialqualität, die Ursache sein, dass die (Mist-)Dinger selten wirklich lange wirklich zuverlässig dicht halten. Polieren/Einschleifen hat hier auch keine dauerhafte Verbesserung gebracht.

    Ergo lebe ich mit der 'hermetischen Unzuverlässigkeit' im Stand und arbeite seit Jahren mit der hier schon empfohlenen Benzinhahn rechtzeitig schließen - Methode. :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von fahrgast () aus folgendem Grund: Wort vergessen

  • Unzuverlässigkeit um stand? Ich kann mich da irgendwie nicht dranne errinern wann ich das letzte mal Probleme im Stand hatte. Undichtigkeit beim abstellen ist auch nur marginal, und da hilft benzinhahn rechtzeitig zu schon sehr gut.

  • Wenn man nicht von anderen Verkehr gestört wird, und man kennt die Lage, dann weiß man genau wo man den Hahn zudrehen soll. Muß ich aber auf Gegenverkehr, daß Vorfahrt hat, warten, schaffe ich es gerade nicht zum erwünschten Abstellplatz.

  • Polieren/Einschleifen hat hier auch keine dauerhafte Verbesserung gebracht.

    ich habe das schon mal hier erwähnt, schau dir mal ein MZA SNV unter der Lupe an. Einige sehen aus wie mit ner Axt bearbeitet und halten trotzdem dicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich habe da wo mein Trabi steht ein Stück Teppich liegen und wenn der total mistig ist fliegt der weg und ich leg was anderes hin.

  • In vielen Versuchen hat sich gezeigt, das nicht Polieren Besserung bringt, sondern in der "Düse" wo die Nadel anliegt eine ganz kleine Fase ran zu machen um die Fläche etwas zu vergrößern und an den Konus der Nadel anzupassen.

    Im Neuzustand ist da nämlich keine, das ist eher rechtwinklig (daher ja auch geometrisch keine Düse).

    Die darf aber nicht zu groß werden, denn dann reicht der Druck vom Schwimmer auf die Nadel nicht mehr aus.

    Ich hab kein Mass dafür, ich mach das nach Gefühl/Augenmass.

  • Eine passende Kugel vom Lager und leicht drauf schlagen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage