Ein neuer aus dem Süden

  • Hallo


    Ich wollte mich einfach kurz vorstellen.


    Ich bin 24 Jahre alt, habe aktuell "nur noch" 7 Trabanten mit den Baujahren 78 bis 89. Ich hatte auch schon mal mehr, da ich aber meine Sammlung erweitert habe, sind nur noch die 7 Übrig. Zu meiner Sammlung gehören mittlerweile auch zwei Wartburg, ein Saporoshez, zwei LuAZ, ein Multicar und seit letzten Samstag auch ein GAZ 24.


    Ich war jetzt lange Jahre im Trabitechnik Forum, das hat aber leider geschlossen. Mein Motorenspezialist ist hier auch online, also hab ich auf der Suche nach einer neuen Community gedacht, dass ich hier am besten aufgehoben bin.


    Da ich mittlerweile seit 2008 Trabant besitze und seit 2010 auch regelmäßig daran Schraube, kenn ich mich mit Trabant aus den letzten Baujahren (82 bis 90) gut aus. Als Führerscheinneuling bin ich 2 Jahre Trabant gefahren, erst eine Verbastelte 88er Limousine, dann ein Originalen 89er Universal. Seit etwa 4 Jahren habe ich aber keinen Trabant mehr zugelassen, mein Zugelassener Oldtimer ist aktuell noch ein LuAZ Bj. 94 (offiziell 90, und ja Oldtimer erst ab 30 Jahren, aber vom LuAZ sind aktuell nur 4 Stück in Deutschland unterwegs).


    Zuhause bin ich (noch) im schönen Südbaden, durch einige Veränderungen wird aber bald der Kraichgau in Nordbaden meine neue Heimat.


    Meinen Namen will ich im Internet nicht so Preisgeben, ich hoffe ihr versteht das. Zwar gehöre ich zur Generation " Ständig Online " , habe aber weder Facebook, instagramm oder sonst so eine Zeitverschwendung, da schraube ich lieber.


    Ich hoffe auf eine schöne Zeit


    Gruß

    -Trabant 601S - Die einzig wahre S-Klasse kommt aus Zwickau

    -Trabantfahren fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ^^

    -Bessr schlächt gfahre als guat gloffe.......

  • Hi


    areasunshine

    den baligelben 601 hab ich schon mal gesehen, schreib mir mal bitte per pn wo du genau wohnst


    Gruß


    PS: Steffen, wie schafft man fast 10000 Beiträge???

    -Trabant 601S - Die einzig wahre S-Klasse kommt aus Zwickau

    -Trabantfahren fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ^^

    -Bessr schlächt gfahre als guat gloffe.......

  • Einfach zu Allem seinen unqualifizierten Senf dazugeben. :D

    Wobei davon viel hilfreich ist ;)

  • Hi


    Naja, daran müssen sich dann viele bei mir gewöhnen.

    Ich bin genauso.

    Aber ich schreibe meistens nur Sachen, die ich selbst ausprobiert/gelernt oder ähnliches habe. Also Trabant vor Bj. 1982 (der 80er und der 78er sind noch nicht Restauriert) kenn ich mich kaum aus, dagegen kann ich zu meinen anderen Baujahren alles sagen.



    Gruß

    -Trabant 601S - Die einzig wahre S-Klasse kommt aus Zwickau

    -Trabantfahren fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ^^

    -Bessr schlächt gfahre als guat gloffe.......

  • Glatt vergessen,

    Herzlich willkommen „Sammler“:)

  • PS: Steffen, wie schafft man fast 10000 Beiträge???

    in dem man nicht schraubt :P


    nur gut das der weis wie es gemeint ist ;)

    Herzlich willkommen;)

  • Laut Fahrzeugsammlung kann das nur der "panzerfahrer" aus dem Sapo Forum sein :-)

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Hallo


    Schallstadt kenn ich. Sind knapp 80 km von hier.


    Mr-Digital

    Du hast recht, ich bin der Panzerfahrer. Über die Jahre ist eine Hübsche, rostige Sammlung zusammengekommen.


    Danke für die Willkommensgrüße



    Gruß

    -Trabant 601S - Die einzig wahre S-Klasse kommt aus Zwickau

    -Trabantfahren fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ^^

    -Bessr schlächt gfahre als guat gloffe.......

  • Hi


    Ich habe in meiner Fahrzeugbeschreibung der 85er KXH vergessen.

    Habe jetz gestern den halben Tag überlegt.


    Gruß

    -Trabant 601S - Die einzig wahre S-Klasse kommt aus Zwickau

    -Trabantfahren fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ^^

    -Bessr schlächt gfahre als guat gloffe.......

  • Herzlich willkommen.

    Ich war jetzt lange Jahre im Trabitechnik Forum, das hat aber leider geschlossen.

    Nein, geschlossen ist es nicht. Aber ziemlich tot.