Beiträge von Sammler

    Auch hier? Wo denn? Den einzigen Beitrag, den ich von dir im Marktplatz finde, ist dieser hier:



    Und da bietest du Autos und Anhänger an, keine Ersatzteile.

    Hallo


    Der andere beitrag wurde auch leider immernoch nicht freigeschalten.


    Gruß

    Dankeschön Tim


    die dazugehörige Postleitzahl ist 75210, was aus irgendeinem Grund bei Google Maps falsch drin ist, dort wird nämlich die Nachbargemeinde angezeigt. Schon mehrmals gemeldet, aber die Amis bekommen das nicht hin.


    Ich kann auch mit der S Bahn nach Karlsruhe oder Stuttgart kommen

    Hallo


    Ja, die Sache mit Kleinanzeigen wird immer Kurioser.


    Ich habe meinen Ersatzteilfundus eingestellt, da ich nicht mehr Alles benötige, was da für anfragen kommen.......


    Ferner hatte ich meinen Saporoshez eingestellt, am besten war die Nachricht von einem:


    Er steht gerade am Auto, der Sapo ist ja Müll, er würde mir 200 € für den Anhänger in den Briefkasten schmeißen und ich soll ihm dann die Papiere zukommen lassen, das Auto auf dem Anhänger würde er dann für mich kostenfrei entsorgen.... ein Befreundeter Polizist i.R ist dann freundlicherweise kurz vorbeigefahren und hat dem Mann dann erklärt, dass das so nicht funktioniert.




    Da ich ja auch noch einen Scaldia Restaurieren darf, bin ich aktuell auf der Suche nach einem passenden Dieselmotor. Keine Einfache Angelegenheit, die Peugeot Indenor Motoren sind zwar massenweise verbaut worden ( in etwa wie der VW 1.9 Diesel oder der Alte Boxer) aber halt oftmals mit Hoher KM oder Stundenleistung auch reihenweise entsorgt worden.

    Gesagt getan, vor kurzem wieder ins Kleinanzeigen und einen Herrn gefunden, der die Dinger angeblich fachgerecht Restauriert. Er hätte sogar, den von mir bevorzugt gesuchten 2,3 Liter Turbo mit 85 PS vorrätig gehabt. Da der gute Mann aber 750 € wollte, habe ich gesagt, ich schaue mir den Motor vorher an. Wäre 20 km von Trier weg gewesen, hätte ich mit meinem Chef ausgemacht, dass ich mal die Trierer Tour fahre, und dann den Motor anschaue. War dem Herrn alles zu kompliziert, ich solle doch innerhalb 24 h nach Bestellung das Geld überweisen und die Woche drauf würde der Motor schon ankommen. Da ich letztes Jahr schon über das Wolga Forum, bzw. die Whatsappgruppe ( übrigens die 2 die da Admin sind sind ähnlich drauf, hatte ich auch mal Trabanttteile bestellt, wurden nicht verschickt, weil das Geld an einem Samstag nicht innerhalb 6 h auf dem Konto verbucht war, die 2 größten Betrüger wo in der Community rumlaufen) ähnliche Erfahrungen gemacht hatte, bin ich da vorsichtig. Da hatte ich Motor und 5-Gang Getriebe bezahlt, ist nicht angekommen, das Strafverfahren wurde eingestellt, da das Konto nicht einem Realen Menschen zuzuorden ist und kurz nachdem ich überwiesen hatte aufgelöst wurde.....1000 € wo ich jetzt gut gebrauchen könnte.....




    Ich bin mal gespannt was mich nächsten Samstag für überraschungen erwarten, wenn ich den FIAT holen will ( Ja ich kaufe freiwillig einen Fiat)




    Es gibt viele Gründe warum ich nicht mehr viel auf Kleinanzeigen machen will, ich müsste soviel zeug loswerden, aber dann kommen Anfragen, wo man sich denkt, les dir die Anzeige durch, oder schau dir die Bilder anständig an........dann sind 90% deiner fragen beantwortet....



    Wie der Spaßvogel wo beleidigt war, dass er den 8 eckigen Fließentisch mit 90 cm Außendurchmesser nicht in einen VW UP reinbekommt, wenn er mit 5 Personen kommt......



    Mit den Ersatzteilen, die ich vergeblich versucht habe auch hier anzubieten, werde ich es so machen, dass ich sie wahrscheinlich wegschmeißen muss.



    Gruß

    Hallo


    Da ich zurzeit etwas Pech mit meinen Fahrzeugen habe, kommt nächste Woche ein neues auf den Hof.

    Dieses muss ich in der Nähe von Berlin abholen.


    Falls jemand in die Richtung Fahren würde, wäre ich Dankbar, wenn sich der Jemand bei mir meldet. Würde auch was für Sprit dazugeben.



    Gruß

    Hallo


    Also, der Klappfix steht wieder unter Dach und bleibt da erstmal. Der Vorbesitzer möchte ihn wiederhaben, braucht aber selbst erstmal eine Unterstellmöglichkeit.


    Der Lada ist mittlerweile auch weg.


    Zu den Kleinen Anhängern, ich habe bis jetzt noch keine Bilder gemacht, da ich erst herausfinden muss zu welchen Anhängern mein Vater die Papiere mitgegeben hat, die er hinter meinem Rücken verkauft hat und zu welchen Anhänger überhaupt noch irgendwo was da ist. Ich hab nämlich 2 Anhänger wo Papiere da waren und Papiere zu einem Anhänger, der Weg ist.


    Ferner habe ich jetzt ein aus 2 mach eins Projekt, aus einem Schlachtreifen Gaz 2402 und einem Scaldia 2477 (guter zustand) soll der Scaldia wieder Fahrtauglich werden, die Überbleibsel des 2402 sind im Marktplatz oder auf Ebay Kleinanzeigen zu finden.

    Gruß

    Hallo

    ich habe eine Sitzgarnitur für einen Saporoshez erstanden und sollte die in Ostberlin abholen. Nur leider komme ich in nächster Zeit nicht in die Richtung, und Extra hinfahren macht keinen sinn, weil dann der Transport mehr kostet als die Garnitur. Falls jemand also in die Richtung kommt, und sie mir Mitbringen könnte, wäre das super. Ich kann die auch 100 km von hier abholen.

    Gruß

    Hallo


    Tatsächlich habe ich es endlich geschafft die HU Durchsicht für den Lada zu machen.


    Es muss ein neues Getriebe rein, da das alte ein Loch hat, durch das man Durchfassen kann. Ferner ist der Tachometerantrieb kaputt.


    Dann ist die hintere Rechte Bremse nach außen naß, da muss auch alles neu.


    Dann sollte man demnächst den Motor überholen und die Roststelle behandeln.



    Das sind mindestens 1500€ die für ne neue HU inklusive Restauration investiert werden müssten, er würde auch so durchkommen, wenn man das Loch im Getriebe zuschweißt.




    Zum Klappfix:


    Die Entscheidung ist gefallen.



    Das Holz und das Gestänge werden verkauft, ferner die Leuchten und diverse Anbauteile und Ausstattung wie Kochfeld etc. finden sicher einen neuen Besitzer.


    Alles was übrig ist findet den Weg zum nahegelegenen Schrottplatz, es sei den irgendjemand will die leere Hülle.


    Grüße


    (Apropos der 311 hat auch einen neuen Besitzer und die Kleinen Anhänger haben auch schon anfragen)

    Hallo

    Ich bringe demnächst einen Motor (von einem GAZ 24) nach Osnabrück.

    Termin ist entweder der 13.03. oder der 20.03.


    Wenn jemand was hat was ich von unterwegs aus mitbringen soll oder mit in Richtung Osnabrück nehmen soll, gerne bescheid sagen.


    Ich fahre einen W 906, habe also Platz im Laderaum.


    Gruß

    Hallo

    Der Anhänger ist in Offenburg Verkauft worden, also ist es ein CT 5 Export. Danke dann weiß ich wenigstens das.

    Runtergerockt kann man nicht sagen, er war sehr gepflegt als ich ihn übernommen habe, aufgrund aber, dass er wahrscheinlich naß zusammengeklappt wurde ist halt das Zelt verfault.

    Bei mir musste er nur wenig Zeit draußen verbringen.

    Aufgrund des fehlenden Zeltes und weil mir niemand sagen konnte was das genau für ein Modell ist, weil CT5 und CT 6 Zelt sind unterschiedlich, habe ich das Projekt auch nie in Angriff genommen.


    Was mir noch einfällt

    Die Begrenzungsleuchten vorne sind nachträglich rangekommen, die wollte der TÜV damals haben, als der Vorbesitzer ihn zulassen wollte. Stammen von der Isetta Export und Kosten 100-120€ das Stück.


    Da ich ungern Preisverhandlungen aufgrund ein paar Bildern mache kann jeder der Interesse hat am Kompletten Klappi den Anschauen kommen und dann werden wir uns schon einig.


    Gegen Ende des Jahres ( so der Plan) will ich hier ein Paltz haben, auf dem ich Schrauben kann und Zeug einlagern. Spätestens dann wird er leer gemacht.

    Selbst als Anhänger nutzen hat keinen Sinn, weil er Zuviel leergewicht für meine kleinen Oldtimer hat und für den regulären Gebrauch habe ich einen großen Anhänger mit 1700 kg ZGG.



    Wenn sich jetz hier n paar finden, die sagen, dass sie ein paar Teile haben möchten und einer vielleicht den Anhänger leer will geht das auch.



    Gruß

    Hallo

    Ich brauch keinen Klappfix.

    Ich bin kein Campingfreund, darum wollte ich ihn eigentlich loswerden.

    Zum Schrott hätte ich ihn selbstverständlich Leer gebracht und hätte dann die Räder, Innenausstattung die Lampen und alles separat verkauft.


    Zur Frage was für ein Klappfix, kann ich leider keine Auskunft geben. Er ist Bj.78, ist für einen CT 5 zu eckig und für einen CT 6 zu flach.

    Ich schicke heute Abend mal ein Bild rein.


    Die Sache mit dem Lada ist folgende:

    Ursprünglicher Zielpreis war, als der Tüv noch nicht Abgelaufen war 8000€.

    Da 2102 Kombis recht selten sind ist eine Einschätzung relativ Schwer. Mit neu TÜV gingen letztes Jahr schon welche für 12000€ in eine neue Garage.

    Ich will 4300 Mindestens, weil ich hab 4250 bezahlt. Wenn ihn einer hier im Forum oder bei Ebay anschaut, nachdem ich tüv gemacht hab, will ich auch keinen utopischen Preis. Aber es sollte auch klar sein, dass ich mich dann an den 10000-12000€ für ein Fahrzeug in dem Zustand mit deutschem TÜV orientiere, anstatt an den 2500-4000€ für ein Fahrzeug mit Litauischen Papieren, was auch keinen TÜV mehr hat. Es ist immer schwierig.


    Wenn heute einer kommt, und sachlich mit mir am Fahrzeug redet und sagt, hör zu ich nehm die Kiste, aber du machst mir frischen TÜV, dann kann der den auch für 6000€ oder weniger haben. An dem Auto ist ja nichts.

    Gruß

    Hallo

    Ich besitze mittlerweile seit 6 Jahren einen Klappfix. Habe ich von meinem Mittlerweile besten Freund gekauft.

    Als ich ihn das erste mal auseinandergeklappt hatte der Schock: Zelt naß, schwarz, schimmlig durchlöchert, Schrott. Nach einer Entschuldigung und der Rückgabe des halben Kaufpreises habe ich mich entschieden das Ding zu behalten und habe es auf die Seite gestellt.

    Er ist seit dem von einem ins nächste Eck gewandert, in ein anderes Dorf in eine Halle, dann davor.

    Mittlerweile bin ich umgezogen.

    Jetzt kommt die Entscheidung

    Möglichkeit 1:

    Ich nehm das ding, zieh ihn da unten zum Schrotti und hab ihn los und jag die Papiere durch n Papierhäcksler. (Will ich eigentlich nicht)


    Möglichkeit 2:


    Es findet sich hier jemand, der sich so einen richten will und Bereit ist für einen Klappfix, der bis auf das Zelt sonst vollständig ist 100€ zu bezahlen.


    oder

    Möglichkeit 3:

    Es findet sich hier Jemand der sagt: Ich habe schon 30 Stück von denen restauriert, kenn mich aus, wie der Aussehen muss, was das für ein Typ ist und kann dem Eventuell ein Zelt besorgen und ihm ein paar Reparaturtricks zeigen und dann ist der mit einem Monat Arbeit wieder auf der Straße.



    Bilder kann ich mal jemand zukommen lassen oder selber sie versuchen einzustellen.


    Gruß

    Hallo

    Möchte mich von einigen Fahrzeugen/Anhängern trennen.


    1. Wartburg 311/1000 Bj. 1964


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-1000/1527013040-216-8118


    Der hat eine Super Basis, allerdings fehlt mir nicht nur die Zeit sondern auch das nötige Kleingeld und das Wissen über den 311 um in anständig restaurieren zu können. Außerdem habe ich nach meinem Debakel mit dem 353 Tourist erstmal keine Lust mehr auf einen Eisenacher.

    Standort ist übrigends 78176 Blumberg. Aufgrund Umzug frisst Ebay Kleinanzeigen das nicht und die Anzeige wurde schon Mehrfach gelöscht, weil ich das reingeschrieben hatte.

    Kann gegen Aufpreis auch näher an den Osten gebracht werden, ich habe seit kurzem die Möglichkeit. Preis 1600€.


    2. Lada 2102 Bj.1977 (Ich weiß kein IFA, war aber trotzdem häufig im Osten anzutreffen)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…kombi/1533143696-216-8118


    Echt ein Tolles Fahrzeug, gebe ihn nur ungern ab, weil er echt in einem Traumhaften zustand ist. Sobald ich im Januar Zeit finde, bekommt er frischen TÜV und ein neues Preisschild: 9990€ VB .

    Der steht bei mir in der neuen Heimat und kann gerne jederzeit angesehen und Probegefahren werden.

    Transport auch hier kein Problem (gegen Aufpreis)


    3. Ein Set Anhänger


    7 Anhänger (Heinemann und HP) komplett abzugeben. Alle mit einer zGG von 300-400 kg. Teilweise Mit Papiere einer Ohne und einer nur mit Datenblatt.

    Zustand von sofort TÜV bis Restaurierungsbedürftig. Bilder auf Anfrage ( ich habe welche aufm Handy, krieg die aber nicht hier rein geprügelt)

    Standort 78176 Blumberg

    Preis für alle zusammen 600€


    Gruß

    Hallo

    Also

    1. Habe nicht ich, sondern irgendein Vollidiot die Kopfschrauben 3 Umdrehungen nachgezogen. Mir ist auch klar, dass das mindestens 3 mm sind. Mehr als die Kopfdichtung dick ist.


    2. Mit nur einem Topf wäre ich den Berg vor meinem Haus nicht hochgekommen, das hatte ich schon 2 mal. Einmal gebrochene Zündkerze und einmal verbröselter unterbrecher.



    Gruß

    Hallo


    Also, heute bin ich endlich dazu gekommen nochmal nach den Trabant zu schauen.


    Eigentlich habe ich dem Besitzer versprochen, das Fahrzeug heute zum TÜV vorzuführen. Ein Kollege hat seinen Angaben zufolge den Vergaser und die Zündung seiner Meinung nach richtig eingestellt. Er musste auch die mit Dremoment angezogenen Zylinderköpfe nachziehen, 3 Umdrehungen an jeder Schraube. Dann hat er noch müssen die Scheibenwischer durch neue ersetzen, diese sind viel zu lang und stehen oben an.


    Der Trabi fährt jetzt im warmen Zustand nicht schneller wie 60, selbst bergab hat er Mühe die 75 zu erreichen. Nachdem ich fast 20 Minuten für 3 km gebraucht habe bin ich zurückgefahren. Der Motor läuft eher wie ein 11er Deutz .


    Zuhause angekommen habe ich die Haube geöffnet.

    Da hat jemand richtig gemurkst.


    Wenn er läuft sieht man wie der ganze Motor in dichtem Abgasnebel eingehüllt ist. Außerdem bilden sich unten am Motor viele Öltropfen. Die Spritzwand ist richtig versift und selbst am Kraftstoffilter bilden sich Öltropfen. Wenn man gas gibt nebelt es überall raus, auch am Auspuff hat jemand rumgespielt.


    Da ich mittlerweile Keine Lust mehr habe, weil dann eh wieder am Auto rumgepfuscht wird, habe ich ihn ohne TÜV wieder runter in seine Garage gestellt.


    Beim Runterfahren habe ich noch gemerkt, dass die Kupplung anfängt zu rutschen. Ich denke , dass der Kupplungsseitige Wellendichtring kaputt ist. Der Motor ist auch ungewöhnlich warm.

    Ist mir jetz aber auch herzlich egal......


    Gruß

    Hallo


    das Problem ist, dass der aktuelle Besitzer nichts mehr investieren will.


    Verständlich, der Originale Motor hat 300km gehalten, dann haben sich die Alukäfige an der Kurbelwelle aufgelöst. Ich habe ihm Kullanterweise einen anderen, überholten Motor eingebaut. Diesen habe ich aber nicht selber überholt, sondern mal überholt zu einem anderen Trabi bekommen.


    Wenn das mein Trabi wäre und ich würde ihn verkaufen, dann würde ich bei @Hegautrabi einen überholten holen.


    Den Besitzer kennst du glaube ich nicht, den Uni müsstest du aber kennen. Ein 83er in Braunbeige mit Autohauswerbung an der Seite.


    Gruß

    Hallo


    Grandpa : wurden ersetzt

    @IFA alex: abgedichtet und auf Dichtheit geprüft

    bepone: ja, sogar noch eine andere ausprobiert

    Mossi : Kann sein, ich bau aber jetz sicher den Motor nicht auseinander.


    Denke für eure Tipps, dann werde ich den erstmal so TÜVen, der Besitzer will den sowieso loswerden, darf sich dann der neue Besitzer drum kümmern.


    Gruß