601 LX aus Wuppertal

  • Nee, lass mal. Dann habe ich doch lieber einen Sprung in der ansonsten intakten Scheibe. :-)

    Es war damals übrigens auch Winter, die Heimfahrt war nicht lustig...

    Ich meinte damals, alle Krümel entfernt zu haben. Beim Zerlegen des Trabis 2009 fand ich aber noch immer reichlich.

  • Zur Info für die die es interessiert:

    Ich habe heute mit der Trabantwelt telefoniert und ich muss sagen da bin ich schon begeistert, die nehmen die Teile die nicht passen zurück obwohl die Bestellungen im April 18 waren. Allerdings müssen sie 10% Einlagerungskosten berechnen was ich aber ok finde.

    Ich muss aber auch dazu sagen das ich letztes Jahr für ca 700€ da bestellt habe was ja auch nicht gerade wenig ist.

    In dieser Hinsicht muss ich also ein Lob an TW aussprechen! :):thumbup:


    Mfg Dirk

  • Das stimmt wohl aber es gibt auch einige Läden die wirklich nur am Profit interessiert sind und das scheint bei TW in diesem Fall nicht so zu sein.

  • Einlagerungskosten? Die hättest du doch dann kriegen müssen dafür das du das Zeug bei dir seit vorigem Jahr eingelagert hast.

  • Ich möchte an dieser Stelle ein dickes Lob an die Trabantwelt aussprechen, habe die Fensterschienen und den Teppichsatz zurückgesendet und obwohl es vorher gesagt wurde wurden mir keine Einlagerungskosten berechnet und das Geld wurde direkt zurück erstattet! :):thumbup:

    Das bedeutet für mich das ich wieder dort bestellen werde auch wenn einige Teile leider nicht zu verwenden sind. Inzwischen ist ja auch nicht mehr an jeder Ecke alles in Original zu bekommen und man muss es einfach ausprobieren.



    Mfg Dirk

  • Für mich ist die Frage immer sehr schnell geklärt, da ich die Sachen bei TW in Zwickau selbst abholen kann. Dafür bin ich ca. eine Viertelstunde unterwegs.

    Beim Abholen kann man die Teile gleich optisch prüfen, bisher war ich aber immer zufrieden gewesen und preislich ist auch alles ok im Vergleich.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • I...und das Geld wurde direkt zurück erstattet! :):thumbup: ...

    Das geht sogar über Landesgrenzen. Die Rückerstattung war damals überraschend schnell wieder auf meine Paypalrechnung.

    Was nicht wegnimmt, das man natürlich lieber vorher mehr Details über die Artikel hat.

  • Wenn ich was brauche bestelle ich nur bei TW. Hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten, weder beim bestellen noch beim Liefern

  • Ich konnte auch mal ein wenig weiter machen, Seitenfenster einbauen und angefangen Kammleisten zu polieren(absichtlich nicht auf Hochglanz) und zu verbauen.





    Die Innenverkleidungen und der Teppich sind aktuell noch beim Sattler und sollten die nächsten Wochen fertig sein.



    Mfg Dirk

  • So, heute hab ich die Heckklappe mit Dichtung usw montiert und die neuen Schriftzüge angebracht.




    Mein Sattler war auch fleißig und hat mir die Seitenverkleidungen sowie die Hutablage vorbeigebracht:






    Gefällt mir richtig gut :thumbsup:


    Ich weiß noch nicht ob ich hinten den Aschenbecher einsetzen soll, kultig ist er ja aber gebraucht wird er nicht da sowieso nicht in meinen Autos geraucht wird...


    Jetzt muss ich noch einen Teppich besorgen um den Innenraum zusammenzubauen.



    Mfg Dirk

  • Ja ich tendiere auch dazu da hinten auch eher niemand sitzt.

    Freut mich das sie dir gefällt, find es auch klasse! :)

    Warum die schief sitzen kann ich nicht sagen, habe die Bohrungen vom original Heckblech abgenommen und genau übertragen. An den Schriftzügen sind hinten Stehbolzen angeschweißt, vielleicht sind sie nicht 100%ig an der richtigen Stelle?! :/


    Mfg Dirk

  • Haste die denn vorm lackieren nicht mal drangesteckt und geguckt wie s aussieht?

  • Ich hab die erst hinterher gekauft und die originalen Kunststoffdinger passen.



    Mfg Dirk