Bericht von Lada 2107 Kauf in Sofia
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Mündlicher Vertrag bleibt mündlicher Vertrag.
Soweit die Theorie........in der Praxis aber oft schlecht beweisbar
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Wir ärgern uns gerade mit der nicht funktionierenden Leuchtweitenregulierung der Beifahrerseite rum. Ersatz kostet für beide Scheinwerfer neu zusammen komplett mit Drehknopf 14 €. Mittwoch geht das Auto zum Lackierer. Es werden die angelegten Kanten der hinteren Kotflügel im oberen Bereich Beilackiert.
Wir warten immer noch auf die neuen Stoßstangen aus Russland ??. Es heißt sich in Geduld zu üben. Wir begnügen uns derweile mit Kleinteiliger Kosmetik. Komplette Stoßstangenhalter, Radnabendeckel wurden bestellt.
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Seh ich das richtig das beim lada die Scheinwerfer höhen verstellung genauso wie beim felicia ein mit Flüssigkeit gefülltes (geschlossenes) Systeme ist?
Bei meinem durfte ich zu jedem tüv ne neue verbauen weil sich die Flüssigkeit verflüchtigt hat.
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Seh ich das richtig das beim lada die Scheinwerfer höhen verstellung genauso wie beim felicia ein mit Flüssigkeit gefülltes (geschlossenes) Systeme ist?
Bei meinem durfte ich zu jedem tüv ne neue verbauen weil sich die Flüssigkeit verflüchtigt hat.
Genau so ist es.
Mit 6 x 14 ET 20 bereift mit 185 55 R14 passt die Mattig harmonischer zum Fahrzeug. Ohne Feder passt es nach Umlegen der Radhauskante. Mittwoch versiegelt die Kanten der Lackierer.
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Kommen noch frische Reifen in 185 60 R14 drauf. Wie immer erzählen die Leute bei Kleinanzeigen zum Zustand der aufgezogenen Decken nicht ganz die Wahrheit. Müssen auf die Mattig also noch neue Decken drauf.
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Wäre da nicht ne Überlegung wert eventuell was elektrisches zu bauen?
Mich hat das leidige wechseln immer genervt.
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Schwarzen Räder wurden gestern nach Dessau verkauft. Kommen auf einen Lada im MAD MAX Style. Auspuff durch den Kofferraum...u.s.w. . ??
Ich habe gestern die 6 x 14 bereifen lassen mit den leicht angefahrenen 185 60 R14. Der Rentner wollte unbedingt Allwetterreifen auf seinem jungen Gebrauchten. Alle 4 Decken 50 € die ich selbst abgeholt habe.
Die schadhafte Stelle am hinteren Radhaus wurde geklempnert und heute kümmert sich der Lackierer. In beiden hinteren Radhäusern wurden die Kanten angelegt und versiegelt.
Gewechselt wurde noch der Luftfilter ( 3.20 € ) & der Schalthebel ( 1.78 € ) von 4 auf 5 Gang, sowie 4 neue Nabendeckel. ( je 50 Cent )
Nun heißt es warten u.a.auf die bestellte komplette Leuchtweitenregulierung. Freitag soll das Auto vom Lackierer zurück sein.
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Lada ist Freitag erst zum Lackierer gegangen.
Meine neuen Stoßstangen sind auf dem langen Weg nach Berlin. Versendet mit der russischen Post. Wahrscheinlich wird der deutsche Zoll weitere 4 Wochen brauchen bis ich die Teile in den Händen halte. Das sind Erfahrungen anderer Lada Fahrer die Teile direkt aus Russland ?? bestellen.
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Wenn sie bis Juli noch nicht da sind sage Bescheid, dann bringe ich sie dir auf dem Rückweg mit.
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Montag kommt der 2107 vom Lackierer wieder zur Werkstatt. Die beiden Stoßstangen sind nach 3 Tagen des Wartens endlich freigegeben vom Russischen Zoll. ??? Müssen weiter Gas geben. Am 04.05.19 soll es zum ersten Lada Treffen gehen.
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Lada ist wieder da vom Lackierer.
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Letztendlich ist das ganze aber zeit- und kostenmäßig betrachtet keine billige Plug-and-Play-Lösung...
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130 € Instandsetzung & Lackierung der schadhaften Karosseriestelle.
Stoßstangen sind im Airport Schönefeld gelandet. Pakete sind durch den Deutschen Zoll & bereits freigegeben.
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Bei mir war heute leider erstmal Schluss mit Lada fahren. Gestern Abend hat die Elektrik teilweise zum spinnen angefangen, Voltmeter, Blinker, Temperaturanzeige ging teilweise nicht mehr. Dachte, eventuell irgendwo ein Wackelkontakt. Heute Morgen wollte ich ihn starten, völlig tot, absolut Nichts geht mehr.
Irgendwas ist im Sicherungskasten verschmort, zum Glück sind aber alle Stecker und Kabel in Ordnung. Ersatz ist schon bestellt.
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Bei mir war heute leider erstmal Schluss mit Lada fahren. Gestern Abend hat die Elektrik teilweise zum spinnen angefangen, Voltmeter, Blinker, Temperaturanzeige ging teilweise nicht mehr. Dachte, eventuell irgendwo ein Wackelkontakt. Heute Morgen wollte ich ihn starten, völlig tot, absolut Nichts geht mehr.
Irgendwas ist im Sicherungskasten verschmort, zum Glück sind aber alle Stecker und Kabel in Ordnung. Ersatz ist schon bestellt.
Na zum Glück nicht abgebrannt der gute Wagen.
Wir haben gestern neue Zündkerzen Ventildeckelverschluss und die Nabendeckel an den Rädern verbaut. Heute geht es dann der Leuchtweitenregelung an den Kragen. Es wird Ersatz verbaut ....somit gegen ein Neuteil getauscht.
Stoßstangen liegen derzeit auf dem Berliner Zollamt und ich warte auf Mitteilung wann ich diese abholen kann.
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Gestern mal kein Lada gemacht. ich habe den Tank ausgebaut. Ab dem Punkt wird am Trabi nur noch eingebaut. Motor/Getriebe wurde gestern bei Uwe ausgebaut und das neue Paket liegt bereits bei Sparka. Der größere Polo C86 Tank ( 43 L ) zu Hause. Ich hatte dies so bereits mal verbaut und so gibt es auch eine Tüv konforme vorgeformte Ummantelung aus Riffelblech.
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Gestern wurde die Hydraulische Leutweitenregelung getauscht. ( Teilepreis 13 € ).
Heute Nachmittag steht der Austausch der Mittelkonsohle an. Die hat einen Riss und die eingebaute Analoge Uhr ist derzeit ohne Funktion. ( 19 € Mittelkonsohle / Analoguhr 16 € )
Am Wochenende hole ich ein Niva 5 Gang Getriebe aus Frankfurt/Oder. Am Niva Getriebe baut man den Wellenantrieb um und dann passt es im 2107. Ein reiner Tausch, da mein kurzes 4 Gang für die Rally beim Ladafreund gebraucht wird. ( 0 € )
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Der Osterhase brachte heute die vor Wochen in der Ukraine bestellten neuen Frontscheinwerfer & Heckleuchten. Natürlich alles mit E - Prüfzeichen. Das Set kostet in Deutschland 350 € + Versand. Mitgebracht über Freunde aus der Ladaszene 160 € komplett. Das Originalset steht für 50 € zum Verkauf. Was man entsprechend abziehen kann von den 160 €.
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Dass hier jedes 2. Teil ausgewechselt wird, muss man das verstehen?
Diese kleinen Beträge läppern sich am Ende auch massiv, in Geld und Zeit.
Gruß
Benjamin
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