Kotflügel kleben und wieder lösen

  • Ich hatte wie auf dem Foto mit der Zange zu sehen ist nur so ein gerundetes Metallplättchen gemacht was ich da einfach immer nur dazwischen gelegt habe. Wollte ich ursprünglich auch an der Zange festmachen, ging aber auch so.

  • Wasserpumpenzange


    Chromrohrzange/ Zangenschlüssel

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Die Frage von Pit Dralon war ja, welche Alternative es gibt außer den Standard-Nieten, wie er die kurz die Pappen dran machen und wieder weg bekommt

    einfach einen Spanngurt ums Auto und dran sind die Pappen ^^

  • einfach einen Spanngurt ums Auto und dran sind die Pappen ^^

    Da ist er wieder ...der Senf... :dududu:

  • Na dann schreib du doch mal was super gescheites. Von dir kommt doch auch nicht viel außer solche Anmerkungen.

    So ein Forum lebt nun mal davon das Leute Beiträge schreiben. Wenn da nichts geschrieben wird gibst auch nichts mehr zu lesen.

  • Qualität statt Quantität!

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Na dann zeig deine Qualität.

  • Na dann schreib du doch mal was super gescheites.

    Hab ich Jörg , weiter oben ( ich fand das eine gute Lösung) ;)

    Aber wenn man nix weiter dazu zu sagen hat ,dann hält man sich einfach zurück.

    Auch davon lebt ein Forum ;)

  • Ok und ich finde es nur eine andere Lösung, aber nicht unbedingt eine gute.

    Warum das Fahrrad neu erfinden wenn das was da ist gut ist. Aber jeder kann ja machen wie er will.


    Wenn das wirklich nur kurzzeitig dran sein soll, würde ich Kitt nehmen.
    Allerdings kann ich mich mit der Art des Vorgehens nicht so recht anfreunden. Bei mir würde das gleich ordentlich und dauerhaft gemacht werden, und dann ginge ich mit dem fertigen Auto zur HU.


    Wer sich was vornimmt, hat es schon verschoben... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Krapproter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krapproter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Buchniete sieht montiert wenigstens noch gut aus.


    Die Drückerei mit der Zange ist alles andere als fachgerecht und sieht selten so aus wie es sein soll. Die Nieten sind dann einfach platt gequetscht und auch der Nietfuss ist nicht gewölbt und erfüllt überhaupt nicht seine Funktion. Der Niete ist dann einfach dran und hält irgendwie.


    Ich schreib jetzt aber keine Abhandlung wie man das richtig macht, mit welchem Werkzeug und wie die Fuktion des Nietes dann ist.


    Das ist wie schweißen und schweißen. Das Eine ist ordentlich, fachgerecht geschweißt, das Andere jämmerlich zusammengebraten und mit Spachtel verziert/kaschiert.

  • mit welchem Werkzeug

    Das ist hier auch schon mal diskutiert, und bitte vergib mich, daß ich die erhältliche Zange und das zugehörige Verbrauchsmaterial für nur vier vordere Kotflügelnieten preislich etwas unverhältnismäßig fand.

    Der hier schon öfters getippte Sikaflex 221 ist dagegen dankbar verwendet.

  • daß ich die erhältliche Zange und das zugehörige Verbrauchsmaterial

    Woran liegt es eigentlich, daß es solche Zangen irgendwie nur im englischen Sprachraum zu kaufen gibt? Hierzulande kann man suchen und suchen - immer gibt es nur tausende Blindnietzangen.
    Oder gibt es noch einen deutschen Spezialbegriff dafür, nach dem man suchen muß?

  • Das Beziehungsproblem* ist nicht so sehr daß der Sprachraum Englisch ist, sondern außerhalb der EU liegt.


    edit: da war mal was: RE: Trabant Nieten Kotflügel Nietzange Werkzeug Hohlniet

    Aber auch hier kommt man am Umbau nicht herum.