Trabant K 84

  • Das könnte wegen der Mutter im Gehäuse dort dann aber eng werden.
    Oder die Verschraubung muss beim Grundplattenausbau immer vorher entfernt werden.

  • Währe eine Möglichkeit, raus muss die dann immer sonst bekommst es nicht raus.


    Werd aber da nichts umbauen, die Gummikappe drauf.


    Versuch ja alles möglichst original zu halten
    Bzw war mal geplant.


    Mfg

  • Was sich noch bewährt hat, sind 2 kleine Kabelbinder. Einer oben, einer unten an der Tülle.
    Vorzugsweise in schwarz, dann fallen die kaum auf.
    Bei der kontaktlosen Zündung muss man da ja ohnehin nur sehr selten ran.

  • Er lebt und das ohne Muren.


    Fehler gefunden sowie behoben.
    Es lag am Vorschalldämpfer.


    Dabei viel noch auf ein Gummi Teil hab ich beim einbau vergessen.
    Da muss ich nochmal bei gehen, Motorverkleidung runter Gummi einbauen und wieder Zusammen setzten.


    Fronststoßtange muss Noch rann und dann ist er Komplett.


    Bilder gibts die Nästen wenn ich wieder bei bin/war .


    MFG

  • Schön! :)
    Nur, deine Beiträge zu verstehen, ist mir immer öfter ein Rätsel.
    Würdest du mal bitte etwas verständlicher schreiben? ;)

  • Ich benötige einmal wieder eure Hilfe , es geht um die Kleine Glühbirne aus dem Warnblinkschalter.


    Welche ist die richtige , diese muss ja Winzig sein.
    Komm leider nicht durch das nachlesen drauf welche es ist.
    Meine fehlt leider komplett bei allen beiden meiner Warnblinckschubschalter.


    MFG

  • Das ist die gleiche wie in der Tachobeleuchtung drin ist. Nur dass im Schubschalter noch eine Druckfeder auf dem Glaskolben der Lampe steckt.

  • Warnblinkschubschalter hat nun eine Passende Glühbirne drin, ohne die Hilfe währe dieer immer noch unbestückt.
    Anbei die Frontstoßstange angepast und Montiert.


    Beim aufsetzten der Lampenringe ist mir erst aufgefallen das an den Gummiringen was nicht Stimmig ist.
    Hab die Version Grau mit aussparung für die Höhenweiten Regelung.


    Ich Frage mich nun was ich verkert gemacht habe das diese nicht richtig passen oder sind das sogar die falschen ?


    MFG

  • Die sind aber schön sauber, hast du neue verbaut?


    Ich hatte probehalber meine alten dran , die passen aber genauso wenig wie deine jetzigen.


    Damit will ich sagen , meine sehen ebenfalls so verschoben aus.

  • Die Gummiringe sind nur falsch montiert.... dieser kleine Punkt auf dem Gummi im 3. Bild rechts gehört nach oben zur Kammlinie und der Überstand am Gummi gehört nach hinten über die Blechkante des Frontmittelteil.


    Ich lege den Gummi unter den Lampentopf. Dann ziehe ich die Mutter vom Lampentopf leicht an und montiere den Lampenring, dann schiebe ich den Gummi passend und ziehe die Mutter fest. Dabei achte ich auch auf die vertikale und horizontale Ausrichtung des Scheinwerfereinsatzes.

  • Sind die Lampenringe eigentlich quer angebaut? Sieht irgendwie komisch aus...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Bei Scheinwerfern mit Höhenverstellung benötigt man Unterlagen für rechts u. links.Sind verschieden und wird oft übersehen !
    Die Stoßstange muß wohl noch einmal ab,wenn Du die Ecken vernünftig befestigen willst.

  • Das Gummi ist falsch dran, werd das nochmal in angriff nehmen und eure Tips befolgen.


    Die stoßstange muss nochmal ab =?
    Leider wurde dort nicht sauber gearbeitet , es sollte die Stoßstange angepast werden bzw sein.
    Was ja nicht wurde.


    Die Vorderen Ecken wurden erneuert dabei aber die ausrichtung und anpassung der Stoßstange verpatzt.
    In wie weit muss die nochmal ab, das ist mir grad ein Rätsel.


    Die Plaste Ecken muss ich erstmal wieder finden.


    Die lampen ringe sind neue , die alten haben am Zahn der Zeit ein etwas Großeres Loch bekommen.
    Gabs Günstik da hab ich gleich neue genommen.


    Kurze info , hab den Bauten Zug ausgebaut gehabt und hab die Tips angewand ging sehr gut.
    Geht nun endlich wieder so wie es sein soll.


    MFG

  • Die Plasteecken der Stoßstange werden von hinten mit kleinen Blechwinkeln an dem T-Anschluss durch verstemmen gesichert. Das macht sich bei ausgebauter Stoßstange nunmal besser wenn sie auf einer Unterlage liegt und du von hinten mit dem Hammer auf den Blechwinkel klopfst.

    enjoy the silence

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Ah mist ...


    War auch so nicht einfach alles ranzubekommen.
    Erstmal die ecken wieder finden und dann mal sehen ob es geht.
    Die Bleck ecken hab ich liegen nur war mir bisher nicht bewust wie die verbaut werden.

  • Ganz ehrlich? Die Blechwinkel kannst du weg lassen, wenn du Die "Blechfinger" der Stoßstange richtig gebogen hast, halten die Plasteecken einwandfrei. Ich hab in fast 10 Jahren erst 2e verloren, aber da waren die Ecken auch nich ordentlich dran. :D

  • Sagen wir mal, das Klauen wird mit Blechwinkel etwas schwieriger.
    Wobei ich dabei eher die Vandalen mit Null Ahnung meine.

  • War heute wieder am Trabant , eure Ratschläge umsetzten.
    Irgendwie gefällt es mir immer noch nicht.


    Das muss ich nochmal Korigieren/Verbessern oder sogar die Gummi unterlagen neue Besorgen.
    Die Lampenringe sind nun richtig dran, waren etwas verdreht.


    Anbei die Ecken aufgestekt passen ohne Probleme , muss ich mal Original neue besorgen meine sehen schon mitgenommen aus.


    Innenverkleidung Links und Rechts hab ich bekommen ohne schäden und sehr schöner zustand nur leichte lager Spruren,
    etwas nach kleben muste ich diese.


    Die Gummi unterlagen, sowie Kontrolleuchte für den Anhänger fehlen noch sammt Relai.
    Das nur noch dann ist er wieder Komplett.


    Ummeldung wenn alles glat geht näste Woche auf Ganzjahres Kennzeichen, durch Verischerungswechsel ist das sogar billiger wie Saison für mich.