12. Internationales Trabi - Treffen Hansestadt Anklam 24.05. - 28.05.2006

  • Schön das Ihr auch zu uns kommt. Meine Frau stammt aus Eurer Ecke, die freut sich schon.

  • alloha!
    habe einn 1,5 m kleines, handliches, durchschnittlich zu schweres und freundliches paket, das mal tansportiert werden müsste... und zwar von einem bahnhof in EURER nähe (mitteldeutschland bevorszugt...z.b. kassel. gera, leipzig, dresden...irgendwas mit zuganbindung)zum flugplatz nach anklam... und wiesder zurück... bevorzugter termin ab 23.05. ca. 15 uhr (verhandlungssache)
    der transport mit deutsche bahn ist für mein paket zu teuer.... mein paket kann sich nur die halbe strecke leisten...
    *grins...


    BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIItte um hilfeeeee!
    Joey_A@gmx.de
    309211875 ICQ
    0160/4260028 SMS


    dankeschöööön :winker: :winker: :winker:

  • Hallo, wie ich die Preisliste vom Anklam-Treffen sah, wunderte ich mich warum es so teuer ist.


    Für 2 Personen (Anreise Mittwoch) zahlten wir letztes Jahr 30 Euro und müssen dieses Jahr 50 Euro berappen.


    Anklam
    Preise
    gestaffelt nach Anreisetag:
    Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
    pro Person-15.00 €
    pro Fahrzeug mit Fahrer-25.00 €
    pro Anhänger-10.00 €

    Freitag
    pro Person-10.00 €
    pro Fahrzeug mit Fahrer-20.00 €
    pro Anhänger-5.00 €
    Sonnabend
    pro Person- 5 €
    pro Fahrzeug mit Fahrer- 10 €


    Alleine das ein Anhänger jetzt auch noch 10 Euro kostet ist für mich unverständlich. Man sollte bedenken das einige 400 km und mehr fahren nur um dort hinzugelangen. Durch die momentan hohen Spritpreise ist das auch schon teuer genug. Bei uns aus dem Club "Trabipower-Bremen" sind jetzt 3 Leute abgesprungen, die nicht mehr mit nach Anklam kommen, da es einfach zu teuer wird.


    Ok die Show usw kostet auch Geld, aber warum muß ein teures Feuerwerk sein? Warum muß es immer eine teure Band sein und nicht mal eine aus dem Ort? Warum immer derselber Zeltvermieter mit den teuren Imbissständen?


    Lasst die Treffen nicht als Luxus enden, sondern für jeden bezahlbar bleiben !!!
    Gruß
    Jörg aus Bremen/Weyhe

    Einmal editiert, zuletzt von Trabipower ()

  • Zahlen dies Jahr 60 € :verwirrt: 2 Autos mit Frauschen und mir + das Qek 325 Bumskapuff. Na und dann noch der Sprit. Kein billiges Vergbügen :grinsi:


    Gruss Frank


    PS: Podelwitz war super :top: 2 Mann im Trabant 10,50 €.

  • Fahr doch mit Zelt :bäh:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Leute die auf diese weise die Preise vorrechnen kann ich nicht leiden,
    keiner der so rechnet weiß wirklich was dabei für kosten entstehen!


    Ich denke es zweifelt niemend daran das sich die Anklamer nicht bereichern sondern das Geld wirklich brauchen, aber gerade wenn man das weiß kann man sich doch solche Sprüche sparen.


    Anklam ist nunmal keine kleine Festwiese wie Podelwitz, sondern ein ganzer Flugplatz.
    Anklam hat bei weitem nicht nur 100 Autos.
    In Anklam stehen nicht nur 3 Dixi Klos sondern richtige ToilettenWagen und Duschen.


    Wenn da einige Tausend Leute stehen möchten die auch was geboten kriegen, und nicht mit "Stimmungskunze" aus Podelwitz abgespeist werden.
    Da tuen es nicht ein paar Spielchen wie auf kleinen Treffen.


    Trabipower, ihr müsst auch mal alles ein wenig in relation zur größe sehen!
    Wenn in Anklam nichts los wäre nur um den Preis gering zu halten würde auch keine hin fahren, und jeder würde sich beschweren.


    Anklam ist nunmal neben Zwickau "DAS" Treffen schlechthin, da kann man es nicht jedem Recht machen, und da fallen nunmal Kosten in der Größenordnung an.


    Schaut euch doch nur mal an was ihr für 4 Tage mit Wowa auf nem Zeltplatz bezahlt, das kostet fast das selbe, und da habt ihr kein Programm, kein Feuerwerk, keine Band, keine Party - NIX!!!




    Versteht mich nicht falsch, ich finde das auch sehr teuer und muss es überall absparen, aber ich sehe ein das es nötig ist damit sich die Veranstalter nicht verschulden dabei!


    Mein riesen Respekt an die Veranstalter das sie sich diese Verantwortung, diesen Stress und diese Finanzielle Belastung aufbürden!



    MAtt



    PS: das von dir aufgrführte Feuerwerk und die Band sind nur ein klitzekleiner Prozentsatz von den kosten - das würdest du im eintrittspreis kaum merken!

  • Wir hatten das Thema am WE auch gehabt. Das problem ist, das es einfach soweit weg ist. wäre es in Leipzig oder Berlin, wäre e zentraler und man hätte die hohen anfahrtskosten nicht...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wenn ihr wüstest was die Kosten in ANK für einen Rattenschwanz haben.


    Da gibts so viele Sachen die auf kleinen Treffen nicht anfallen bzw nicht abgeführt werden.


    Beispielsweise fragt mal jemand auf kleinen Treffen was GEMA ist :zwinkerer:
    Ihr könnt dazu gern mal googlen :winker:


    Oder wie oft werden auf kleinen Treffen die Dixis geleert? :zwinkerer:


    und und und...........



    Ich könnt hier ne ellenlange Liste aufzählen, aber ihr könnt Jens selber fragen.



    Matt betrachtet das aus der richtigen Weise und vor allem realistisch. :top: :top: :top:


    In Anklam bereichert sich NIEMAND! Im Gegenteil...... :zwinkerer:

  • mein reden - es ist nunmal ne andere Dimension. wenigstens bin ich nicht ganz allein damit :eismen:
    Anne hat schon recht, es ist hoch im norden und dadurch für fast alle recht weit weg, aber was können die Anklamer dafür???
    DAS ist ja nun wirklich nicht zu ändern...

  • Ich wollte nicht Podelwitz und Anklam vergleichen. :beleidigt: Kleines Treffen kleiner großes Treffen größerer Preis! Ist schon o.K.

  • 2 Personen im Auto mit Anhänger, da komme ich auf 35 Euro. Damals, als ich in Zwickau 70 DM für 3 Personen im Trabi ohne Hänger bezahlen musste, hab ich das Treffen nicht mehr angefahren.


    Dies mal völlig wertfrei - natürlich weiß ich, was für ein Rattenschwanz an Kosten dranhängt, wenn man ein Treffen auf die Beine stellt, das habe ich schon hinter mir.
    Es soll auch kein Meckern sein - einfach nur mal eine Feststellung.

  • Ich bin froh, dass sich die Anklamer wieder dazu entschlossen haben die Arbeit und die Kosten auf sich zu nehmen damit WIR ein schickes WE in Anklam haben :winker:


    Es kostet mehr, jap, es sind aber auch andere Dimensionen :zwinkerer:


    Ich freu mich auf Jens, seine Truppe und alle die hochkommen werden :top: wir machen einen Kurzurlaub daraus und werden schon Sonntag oder Montag anreisen :winker:

  • Fahrzeug mit Fahrer 25€, dazu der Beifahrer 15€, und dein Hänger 10€ macht zusammen:


    50€

  • Ich rechnete von Freitag ab, TV P50. Bei einer früheren Anreise hast Du natürlich Recht :zwinkerer:


    Raini, ich respektiere auch den Einsatz der Anklamer, das Treffen in dieser Dimension zu bewältigen. Das ist sicherlich kein Zuckerschlecken und viele Kosten bleiben trotz der Einnahmen ungedeckt. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabiteamer ()