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Beitrag von Tiriberlin ()
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Beitrag von muskelpappe ()
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Beitrag von JL ()
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Beitrag von muskelpappe ()
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Also du solltest vielleicht mal sagen wofür es gedacht ist was du vor hast!
Es gibt auch gute Fahrwerkskombinationen ohne alles kompliziert um zu modeln. -
Ich hatte die idee die federbeine wagerecht einzubauen zb wie bei f1
aber das passt leider nicht da habe ich ein bild gesehen
wo vorne gewindedämpfer drin waren habe aber keine genauen
bilder gefunden deswegen dachte ich ich frage
einfach malkurz gesagt Fahrwerks technik neu Optik vom auto alt
mfg muskelpappe
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@ Musklepappe Was Du zuerst überlegen solltest, zu welchem Zweck Du das "Rennpappenfahrwerk" nutzen willst. Rundstrecke, Slalom oder gar Ralley? Willst Du ein Kart oder ein Fahrwerk, welches dir nicht bei jeder kleinsten Bodenwelle die Nackenwirbel staucht. Hast Du an der HA Spiral oder Plattfeder? Uuuund wie willst Du den Vorderwagen und die restliche Karosserie versteifen?
Aus eigener Tieferlegungserfahrung (damals im A-Corsa) habe ich sogar die Erfahrung gemacht, daß der Reifenquerschnitt (Reifenhöhe) viel zur Energieübertragung auf die Karosserie, damit zum Fahrkomfort beiträgt und der fahrbarkeit im Alltag beiträgt?
Also was hast Du vor?
Kai
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Ich will nur so tief wie es nur geht ob art oder ganz hart ist mir egal
spirale hat er hintenmfg muskelpappe
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Beitrag von Ennatz1902 ()
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@ Muskel
Wenn Du hinten Spiralfeder hast wird es etwas schwieriger, da durch die Tieferlegung erzeugte Sturzveränderung ab einen bestimmt Maß der Tieferlegung, die Freigängigkeit der Räder behindern wird (kurz Rad schleift irgendwann an der Feder). Dies kannst Du dann nur durch Spurverbreiterung und je nach Radreifenkombination, mit Verbreiterung der Radkasten erreichen.
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Ok strich drunter
das wegen dem Sturz ist ca 10grad aber das ist nicht relevant
weil das schon auf meiner Agenda stehtmfg muskelpappe
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Guck dir mal Fotos der früheren Runfstreckentrabis an und welche aus der Nachwendezeit. Da gibts meines Erachtens bei weitem Unterschiede. Die Nachwenderennpappen ham nen ganz anderen Dom vorn, original sind die ja konisch, nur da sind die zylindrisch, warum auch immer. Hab irgendwo nen Foto von so nem Motorraum. Sieht schon "spektakulär" aus die Konstruktion. Bei der Blattfeder geht die Sprengung ziemlich nach oben und hat vllt 3 oder 4 Lagen.
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Moin, ich nehme mal an das die unter dem Zylindrischen-Dom noch zusätzlich ein Verstellbares Gewindefahrwerk verbaut haben!
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http://www.gth-ka1.de/motorsport/tlrc/tlrc.html
Sehr interessant.
Wenn ich mir aber die Zielsetzung und anforderungen des Themenerstellers anschaue dann denke ich wird das zu sehende wohl nicht in Frage kommen:-)
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Danke habe die bilder gesehen und die helfen mir sehr weiter danke
mfg muskelpappe
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Wenn er nur tief sein soll tuts das normale tuning Zubehör. Sowas erzielt man nur um
auf verschiedenen Untergründen bzw strecken schnell das Fahrwerk anzupassen.