Sammelthread Umbau auf Wartburg Zweitakt Motor im Trabant

  • Bitte ergänze diese Angaben immer wenn Du etwas suchst:


    Preisvorstellung:-.-
    Telefon:01796571689
    wann telefon. erreichbar:01796571689
    Mail:rainman@thunderclan.de
    Was GENAU wird gesucht (so genau wie möglich beschreiben):



    Sodelle ich bin gerade dabei einen tread vorzubereiten der sich auschließlich mit dem umbau auf den wartburgmotor befasst nicht 1.1 1.3
    oder irgenanderes westgedöns




    ist doch einer der am "preisgünstigsten" zu machenden umbauten
    Würde mich über jede art von hilfe sehr dankbar sein sei es fotos zeichnungen etc etc halt alles was man gebrauchen kann


    ausser die quellenangabe das es bei little teile gibt :grinser:








    Hauptaugenmerk: verschiedene adapterlösungen motor getriebe


    getriebe allg bzw geänderte sei es langer 4.gang oder sportdifferentiale (längere übersetzung)



    bremsenumbau wartburgbreme( adapterzeichnug gesucht oder halt bohrmaß für trommel)



    änderungen hilfsrahmen



    verschieden vergaserlösungen 1x jikov - 1x Bvf - 3x Bvf - 3x JIKOV -3x BIng oder mz



    kühlertypen und erfahrungen


    Resorohrkombinationen oder standartlösungen



    TÜV erfahrungen


    HALT ALLES ANBIETEN

  • Hallo,wenn du noch die Zeichnug für den Distanzring bei der Wartburgbremse brauchst,kannste von mir haben.
    Grüsse Andreas

  • Quote

    Original von doerni76
    Hallo,wenn du noch die Zeichnug für den Distanzring bei der Wartburgbremse brauchst,kannste von mir haben.
    Grüsse Andreas



    falls den meinnst den hab ich bereits und wenns nen anderer ist her damit :grinser:


    aber falls du weisst wie der eingebaut wird will ich das wissen für mich sieht das eher wie ne distanzplatte aus mait man breiter kommt

  • Selbe Zeichnung hab ich auch,der Ring kommt zwischen Trabiradnabe und Wartburgtrommel,damit die Trommel nich an der Ankerplatte schleift.Hab ich in meiner Pappe auch drin.
    Grüße Andreas

  • Sollst du bekommen,aber heut nicht mehr.
    Grüße Andreas

  • Quote

    Original von doerni76
    der Ring kommt zwischen Trabiradnabe und Wartburgtrommel,damit die Trommel nich an der Ankerplatte schleift
    Grüße Andreas


    Der Ring ist auch zur Führung der Trommel da der Durchmesser größer ist und nicht auf die Trabant Nabe passt

  • Warte doch erstmal ein paar Tage ab, in der Tuningecke lesen garantiert mehr mit Umbauten als im Gemischtforum.
    Das meinte ich damit. :zwinkerer:

  • raven keene angst wenn meine rostbeseitigung fertig ist dann gibts meinerseits bestimmt problem lösungen:)


    was vielleicht schon jeder weiss:) bei der kupplung nimmt man das ausrücklager vom polo.weil manche leute immer noch den graphitring nehmen???wenn es jemanden interressiert dann kann ich bildchen geben.


    warum eigentlich wartburg bremse???die ist teurer als ne vernünftige scheibenbremse.

  • Hallo Honke,mich würde ein Bild mal interessieren.


    Grüße Andreas

  • ja wenn das alles hinhaut mit membran und den phm´s.dann noch den zusätzlichen kanal. dann werd ich das schon veröffentlichen wie wo und was maße u.s.w.


    werde dann sowieso den motor verkaufen und mir nen schönen 163ps oder 115 ps rotax holen.wenn der preis stimmt:)

  • mmh habe mir vorgenommen nächsten winter auch 353 innen trabant zu pflanzen, nur muss ich auch noch viele sachen sammeln und mein wasserschneider hat zur zeit auch viel um die ohren (sorry @ honke, wird noch :winker:), ich sag mir immer, kommt zeit, kommt rat, kommt attentat :grinser:


    muss ja nun doch vieles geändert und abgestimmt werden :verwirrt:


    :edit: weiss eigentlich jemand, wie die ganze sache abgenommen wird und wer es nun macht, dekra ist klar, habe aber meinen tüv-scheks gefragt, der sagte in sachsen-anhalt machen die sowas nicht (mehr). evtl. in sachsen??

    Edited once, last by AWE ().