• Ein 43 Jahre altes auto dermaßen umbauen ist das gleiche wie ein 80 Jährige Frau neue titt** geben...! Besser wirds nicht, nur schlechter.

  • Er wollte den anderen kurz vor dem Tausch nicht mehr hergeben...

  • Er hat doch anscheinend versucht zu tauschen?! Nicht wie andere Gestalten, die mal gar nix auf Überzeugungsversuche gegeben haben... Und trotzdem: Einer muss ja schließlich durchs Dorf gejagt werden... :rolleyes:


    Wenn der Startversuch so vorbereitet wurde, wie er gesagt hat, ist es zwar nicht optimal gelaufen, aber doch besser, als bei Hundert anderen, die die Pappe von Opa in der Garage finden... Regt euch mal ab, man.

  • Könnt beruhigt sein ... Trabi wird erst mal verschoben ... Erst ist eine der Schwalben dran...

  • Die soll wohl auch verschandelt werden? Wenn ich schon die guten Lackteile auf dem Boden liegen seh wird mir schlecht.

  • Wisst ihr was... IHR KÖNNT MICH MAL KREUZWEISE ... die Schwalbe hat grad für 200€ Neuteile bekommen, angefangen von den Bremsen, Vergaser, Bowdenzüge, Kabelbaum, Batterie, die gesamte Beleuchtung, Gepäckträger, Sitzbank.... und nun kommt der originale Saharabraun 2 Lack von Leifalit für 40€ der halbe Liter + Härter... wenn de die Glotzen auf machst siehste den Rost und die Dellen an den schönen Lachteilen die aufm Boden liegen.



    Viel Spaß noch ...

  • Anstatt hier einige User auf ihn einhacken, lasst ihn doch einfach mal machen und sich als neues PF-Mitglied beweisen.
    Es ist für ihn frustrierend und demotivierend. Was soll er denn für einen Eindruck von dem Forum bekommen, wenn gleich nur genörgelt, kritisiert und ohne jegliche Beweise gemutmaßt und gemaßregelt wird.


    Sicherlich bin ich auch dafür, dass er den Kombi originalgetreu wieder aufbaut, weil ich mir sicher bin, dass er auf langfristige Sicht viel mehr Freude daran haben wird. Von der jährlichen Wertsteigerung eines original restaurierten Wagens möchte ich nicht sprechen, das kann man sich sicher denken. EIne solche Wertsteigerung wird ein getuntes Fahrzeug nicht aufweisen, das ist uns allen wohl klar.

  • Will den 71er nun noch jemand vor mir retten??? Tausche gegen einen Universal aber muss schon 12V haben und nicht noch schlimmer aussehen als der 71er.
    Farbe ist mir egal ...
    Komplett sollte er sein und ne AHK wäre auch ganz toll...
    es gibt noch nen halben Trabi in Teilen dazu auch Bj. 71
    Je nach Zustand der Tauschpappe behalte ich mir vor einige Teile davon zu behalten falls ich die benötige ...

  • Ich finde auch, es ist jetzt gut mit Mecker. Es wäre natürlich prima, wenn sich ein geeignetes Tauschobjekt fände, leider habe ich nur Limousinen. Aber mal an Satansratte als Denkanstoß: Wieso nicht den 71er originalgetreu restaurieren? Das hat bei dem Auto mehrere Vorteile: Umgefriemelte gibts wie Sand am Meer, originale gute nur sehr wenige. Damit ist der materielle Wert eines original restaurierten 71ers in jedem Fall höher als der eines umgefriemelten oder eines späteren Baujahrs. Die Basis ist nach AUssage der Spezis, auf die Du wirklich viel geben kannst, gut. Du selbst wirst Dich höchstwahrscheinlich irgendwann ärgern, daß Du den 71er weggegeben oder umgebaut hast, sowas kommt nicht oder nur für sehr viel Geld wieder. Und es ist ein tolles Gefühl, so ein altes Auto als technisches Zeitdokument zu erhalten und zu fahren. Dein Moped kannste doch auch mit nem originalen Kombi ziehen, finde ich. Überstürze es mal nicht und handele nicht aus Verärgerung, sondern denke nochmal in Ruhe über alles nach.


    Gruß,
    Rolf

  • Mal ne doofe Frage ... was fürne Farbbezeichnung hat der 71er eigentlich??

  • frisch gelackt ist halb gewonnen ... Man war das ne schwere Geburt .. Regen, Wind, Kalt immer im Wechsel da wird das nix mit lacken

  • Ich nehm meine Kritik zurück - echt gut geworden. :)

  • Die arme Pavillonplane :(



    Warn witz :P Sieht gut aus.

  • sooo fast fertig ... n paar Teile fehlen noch bzw müssen getauscht werden ...

  • Bis auf die Trittbretter... :P Ne Quatsch! Sieht doch vernünftig aus! Du solltest dich aber von manchen hier nicht so sehr aus der Reserve locken lassen! Viel ist auch nur Stichelei.Frage den Herrn mit den blauen Anbauteilen! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • ein Glück habe ich ne Blaufarbenblindheit sonst wüßte ich wenn Sasch mein :tocktock:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Soooo zerlegen und Rost suchen ... Hat jemand ne Idee wie man die Sitze wieder schön bekommt?? Vordersitze muss ich eh ganz neu beziehen aber die Bank hinten sieht noch recht gut aus, stinkt aber total nach 40 Jahre Muff und die Seitenverkleidungen sind glaube nicht mehr zu retten die sind total verzogen und teilweise an geschimmelt