Instandsetzung Trabant 601 K
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Na kommt doch noch... nicht ungeduldig werden
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Habe mir von einem alten KFZ-Meister Helfen lassen der hat da schon Erfahrung beim Einschweißen der Blechteile ,
das war eine totale Drecksarbeit aber es hat sich gelohnt ...
werde dann erstmal ordentlich Hohlraumkonservierung in die Schweller blasen ... -
..na wird doch schon wieder!:)
Aber ich hoffe du hast beovor du den Unterboden lackiert hast den alten UBS ab gemacht?
Kann man so nicht wirklich erkennen? -
werde dann erstmal ordentlich Hohlraumkonservierung in die Schweller blasen ...
Welche Hohlraumkonservierung willst Du verwenden?
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Unterboden so gut es ging abgeschliffen gut eingesprüht... und für die schweller
habe ich ein Spezialwachsen zur Konservierung und Versiegelung von Kfz-Hohlräumen verwendet -
Mich würde bei dem Wachs mal Marke und Hersteller sowie das Sprühverfahren interessieren...
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Düse zerstäubt in 3 richtungen
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Die Dreieckslenker sahen auch nicht gut aus... eigentlich total im Eimer
habe sie Sandstrahlen lassen dann habe ich neue Haltebleche Eingeschweißt
Rostschutzgrund und Farbe drauf Neue Stoßdämpfer + Federn u.s.w
Ich glaube wenn ich mit dem Auto fertig bin ist es ein Neuwagen ... -
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An dem Hohlraummittel wirst Du nicht viel Freude haben...
Das ist einfaches Wachs, kriecht nicht und schützt nur kurzfristig. Zwischen mehrlagige Bleche und in Schweißnähte, wo der Gammel meist beginnt, kommt dieses Mittel nie hinein.
Das "hervorragende Kriechverhalten", mit dem da geworben wird, darf man getrost bezweifeln - Erfahrungssache.
Und der Beständigkeitstest gegen Salzlösung nach DIN soundso ist auch so eine Sache...da reden die dort von 200 Stunden. Gut und schön - aber im Auto wirkt Salzlösung viel länger und nie allein, sondern immer in Kombination mit anderen Komponenten: Straßendreck, Abrieb, Sandkörner usw.Ich kann nur empfehlen: nimm Korrosionsschutzfett und nicht dieses Zeugs. Im Sinne Deines Fahrzeuges, das Du ja fahren und erhalten willst, wie man an der aufwendigen Hinterachsinstandsetzung sieht.
Hast Du die Achsen vorm Einbau konserviert? Hohlraum und Augen? -
Ich verschenke einen Link: Hohlraumkonservierung
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Alles klar das mit dem Hohlraum fett ist ein guter TIPP werde ich machen ....
Langeweile kommt bei mir nicht auf jede menge Arbeit ...
Lima Instant setzen reinigen, lager- kohlen neu, Kupplung neu
Aufwendige Lackierarbeiten u.s.w aber es geht voran -
Nach über 7 Monaten harter Arbeit ist er endlich fertig und ich muß sage es hat sich gelohnt
Nur noch zum Tüv und dann rollt er wieder durch die Oberlausitz .
( zum vergleich vorher nachher ) -
Absolute Spitzenklasse! Respekt, sehr geile Arbeit, wies ausschaut!
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Ja, sieht wieder schick aus, Glückwunsch!
Zur absoluten Spitzenklasse fehlen aber noch ein paar wichtige Arbeiten. Beim Uni muss das Dach runter wenn es ordentlich gemacht werden soll. Sonst ist das nur eine Verkaufslackierung. -
Sieht super aus, gratuliere! Wirst du mal bei die Ältere Dame vorbei fahren um sehen zu lassen wie ihr alter Trabant jetzt da steht? Die wird sich bestimmt riesig freuen!
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Wie hast Du ihn denn nun hohlraumkonserviert?