Kurioses bei E***

  • [ebay]190229909498[/ebay] :hmm:


    und hier noch mal eine günstige Dreierkombi für den Wartburg :augendreh: (hätte auch bei Wer wird als erster reich? reingepasst)
    [ebay]160251390153[/ebay]

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hallo „Simon W.“, hallo, lieber „trabiteamer“ und liebe sonstigen Admins hier im pappenforum,


    eines vorab: Keine PM. Das will sich mir nicht und das trifft auch nicht den Kern meiner Aussage. Ich bin, das muss ich ehrlich gestehen, nur gelegentlicher Leser im pappenforum.de. Daher schreie ich nicht brünftig und ich lucke manchmal einfach nur aus nach der besten Seite des Lifes. Das machen viele, wie wir wissen. Meine Zeit, das wissen wir auch, lässt es einfach nicht anders zu.


    Aber nach wiederholtem Löschen meiner (wohlgemerkt: bescheidenen) Kommentare zum Thema „Wie mache ich mich am einfachsten lustig über diejenigen, die meiner Meinung nach zu blöde sind, etwas bei Ebay richtig zu verkaufen“, erschien mir eine kurze Darlegung meiner Schreib-Gründe am nahe liegensten:


    Die von Dir, lieber Simon W., seinerzeit hervorgerufene Auktion gefiel mir; ich fand sie witzig, ich fand nach gewisser Überlegung, dass der Verkäufer ein bisschen / Quentchen Humor besitzt, was vielenvon uns leider heutzutage in manchen Situationen fehlt.


    Ich (persönlich) fühlte mich beim Anblick des Geschosses mit seinem Schrottwert zurück versetzt in die Zeit vor etwa zehn Jahren, als ich, damals noch Student, überrascht den Rahmen eines verkommenen Fahrrad-Etwasses aus dem örtlichen Altmetall-Container in der Hand hielt (ich badete damals förmlich in dem staubtrockenen Altmetall-Container, weil jeder vergessene Silberlöffel für mich blanke D-Märker bedeutete).


    „Da mache ich was draus“, war mein Motto, und ich möbelte die Kiste auf; neue Reifen, greller schwarz-gelber Baumarkt-Lack, `n Korb auf den Gepäckträger für die Akten und los gings…


    Ich bevorzugte damals praktische Gründe: Wer klauen will, klaut lieber diese Kiste und nicht mein aus diesem Grund zu Hause gebliebenes, gutes, golden-farbenes Mountain-Bike.


    Die damalige Fahrt vom Wohnort zum Studienort war cool: Die „Zicke“ – so hatten wir dat Dingens getauft – war brav aufgeschirrt auf dem Dackgepäckträger meiner osteuropäischen Studenten-Limousine. An den roten Ampeln schauten allerhand Leute zu mir herüber und deuteten stets mit dem Zeigefinger auf das Dach – ob sie lachen oder weinen wollten, entzieht sich meinem Gedächtnis.


    Ein paar Jahre spulte das Gefährt alles ab, was ich ihm auferlegte, sei es zum Schnell-Einkauf in den Einkaufs-Markt nebenan oder - mit Foto-Technik bewaffnet - zur studienbedingten Projekt-Begleitung in den Nachbarort (Manchmal auch unter den lustig-verhaltenen Blicken der unwissenden Kommilitoninnen…)


    Das Ende der „Zicke“ ist übrigens schnell erzählt: Nach zwei, drei Jahren Studiumstätigkeit war ich des Gefährtes überdrüssig (irgendwie fand sich was anderes) und verschenkte es an meinen Kommilitonen Hans P. Man sagt, er habe das gute Stück noch weiter gefahren und gefahren, selbst dann noch, als ich schon „Ingenieur“ (wie stolz dass klingt – pffffffth) war und wir uns gelegentlich über interaktive Kurz-Nachrichten (neuzeitlich wohl SMS genannt) den aktuellen Stand im Leben berichteten...


    (Ich bin: – das sollte sich als Quintessenz dieses Beitrages ergeben - mit dem Verkäufer des Fahrrad-Wracks weder verwandt noch verschwägert; vielleicht wollte ich auch nur werben für ein bisschen Toleranz, gerade wenn man diesen oder andern Netz-Artikel mit ein paar Rechtschreib-Fehlern (kommt schliesslich in den besten Famlien vor, gelle) so anschaut; man weiss nie, von wem er verfasst wurde…)


    Daher an alle Leser von pappenforum.de:


    Freundschaft!


    Ciao und -winke-winke (wo sind doch grade die Smeilies abgeblieben?) Euer pbase


    PS: Übrigens gibt es am 27.06.2008 wieder eine Performance am Rochlitzer Berg (www.miskus.de) mit viel Kunst und viel Stein.

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :)

  • :protest: Nun ist´s aber mal gut. Das Thema heißt "Kurioses bei ebay", und nicht, "Ich erzähl euch meine Lebensgeschichte". :dududu:


    Bitte zurück zum Thema.... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Auktionstitel: Schlüsselkappe für Doblina-Schlüssel
    Auktionsnummer: [ebay]190229437515[/ebay]
    Sofortkauf Stück: 3,59 EUR
    Auktionsbeschreibung: Fabrikneuer Zustand. Originalteil aus DDR-Produktion.


    Hinweiß: Ist nicht meine eigene Auktion, habe ich nur gerade bei Ebay entdeckt und weil es nicht so gleich zu finden ist... vieleicht sucht jemand so was. Hab ich aber am WE auf dem ITT für 2 Euro bei den Händlern gesehen, wer also demnächst auf ein Treffen macht, sollte zuerst dort sich Umschauen.


    cu Tino23


    EDIT: Habs mal hierhin verschoben, Rainman

  • Mahlzeit :D


    [ebay]250263028520[/ebay]


    Schönes Teil,aber `n Gasgrill in Thüringen???Ich weiss nicht...

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.
    -Harald Juhnke
    -

  • Das Grün an dem Wagen nervt!!!
    Vor allem sieht die Front etwas verdächtig aus, was die Art und Weise der Farbgestaltung betrifft!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • es geht bei dem teil ja nich ums schön sein, sondern ums Auffallen ;)


    Grüße Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • Mag sein.
    Aber aufgefallen wäre der Gasbratmaxe auch ohne Grün!!! :dududu:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ersteiger ihn dir doch, und lackier ihn um... :grinsi::lach::zwinkerer::grinser:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • mal ne frage, darf man auch screenshots von ebay auktionen machen? da viele der auktionen nicht mehr aufrufbar sind, könnte man so die bilder einstellen die dann auch noch nach monaten sichtbar sind :hä:

  • Ersteiger ihn dir doch, und lackier ihn um... :grinsi: :lach: :zwinkerer: :grinser:


    Dann bau ich sowas lieber selber. :augendreh:
    Aber dann richtig, mit Zapfhahn und mit Holzkohlegrill!
    Und ohne Grün! :bäh::lach:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Beitrag von ToRch ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • [ebay] 200233673317 [/ebay]
    Wusste garnich,dass es auch solche Karten gibt/gab... :verwirrter:
    Man beachte mal die Frontschürze... :zwinkerer:

    2 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Die sind im wahrstem Sinne des Wortes brandneu...


    Sind voriges Jahr zum 50en erschienen, waren glaube um die 14 Stück im Umschlag...


    Meiner Ansicht nach nichts gescheites drauf...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • [ebay]110266572207[/ebay]


    Ein Schnäppchen


    Edit: Bitte nur die Ebay-Nummer eintragen, nicht den Link

    Geiz ist nicht geil, sondern dämlich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabiteamer ()

  • An einem 601er hab ich den IFA Schriftzug auch noch nicht gesehen...


    Vielleicht wird das Auto mal richtig billig wenn das mit dem Umtauschkurs weiter so geht... :grinser:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: