Beiträge von biebsch666
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Moin
Ich suche für meinen Kombi einen grauen Wurfgurt.
Wer hat da noch was liegen und würde sich trennen?
Vielen Dank
Gruss vom Biebsch
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Moin
Ich habe einen 76-er Kombi, den ich gern in der Schweiz zulassen würde.
Leider gibt es zu diesem keinerlei Papiere (ausser einem Kaufvertrag).
Für die Zulassung wäre eine Briefkopie gleichen Baujahres (+/- 2 Jahre hilfreich. Die Fahrgestellnummer, sowie persönliche Daten dürfen selbstverständlich geschwärzt sein.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss vom Biebsch
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Moin
Danke für die Bilder.
Gruss vom Biebsch
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Heute Abend reiche ich noch Bilder nach, wie wir das bei meiner Karosse damals gemacht haben.
Cool,danke.
Sache ma, schleichst Du auch im MZ-Forum rum? -
Danke.Werde das mal so weiter geben.
Gruss
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Moin
Bei mir ist besagtes Lager auf der einen Seite abgerissen.
Nun habe ich ein neues bestellt.
Dieses hier:
http://www.project601.com/Ersa…cklenker-Trabant-601.htmlDas Teil ist aber ca. 9cm hoch.
Wenn ich aber auf der intakten Seite messe, habe ich zw. Bodengruppe und Dreieckslenker nur ca. 4 cm Platz.
Gibt es da unterschiedliche Lager?
Der Trabi ist ein 74-er Kombi, aber hat lt. Vorbesitzer eine 88-er Tauschkarosse bekommen (Schraubfedern).Danke für Eure Hilfe
Gruss vom Biebsch
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Schön das der Trabant endlich einen besitzer gefunden hatt, er stand ja lange im internet. Sieht aus wie ein ehrlicher restaurationsbasis, da hatt noch keiner drann rumgefummeld. Wie sieht es rostmässig aus?
Nix Restauration.Einfach nur ein Wenig "Putzen" und technisch fit machen.OK, der linke vordere Kotflügel hat einen mistig gespachtelten Riss, der gemacht werden muss.
Rost ist fast kein Thema.Alles überschaubar.
Einfarbig, isn Standard -
Moin
Wie hier schon beschrieben, habe ich mir was Neues angelacht.
Nun meine Frage: Welche Farbe hatten die Felgen 1969 ab Werk?Ich habe Prospekte mit weissen, aber auch mit silbernen Felgen gesehen.
Gibt es da verlässliche Angabe?Vielen Dank
Gruss vom Biebsch
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Moin
Nachdem ich nun lange nichts mehr zu tun hatte und momentan auch keine Zeit für einen Neuaufbau habe, war ich auf der Suche nach etwas Originalem, was ich mit (relativ) wenig Aufwand wieder auf die Strasse bringen kann.
Naja, wo schaut man zuerst?Im Netz.Da stand er: ein 69-er aus Erstbesitz.Tschechische Papiere.
Ja, nun ist er bei mir.
Original Motor und Getriebe.
Wird optisch ein Wenig "aufgehübscht" und Technisch auf Vordermann gebracht.
Achja, `ne AHK bekommt er noch.Der Klappfix muss ja bewegt werden.
Ein Müller Dachzelt habe ich auch schon
Und hier die Bilder: -
Kommt darauf an, wie sehr er sich auf dem Markt auskennt.
Ich habe meinen-IM JUGENDLICHEN LEICHTSINN- damals für 250Euronen weg gegeben!!!
Aber wie schon erwähnt, können die Teile locker für `nen Schein und mehr den Besitzer wechseln. Gerade, wenn er, wie Du sagst, im neuwertigem Zustand ist. -
Also ich denke mal, dass ich es ähnlich halten werde:
Neuen,alten Linoleum-Belag und drüber einen Teppich.
Ist wohl das pflegeleichteste.
Da ich das Zelt dann eh schon ausgebaut habe, werde ich es vom Sattler nähen lassen.
Hab da einen an der Hand, der mir schon mein Verdeck für`s DUO neu gemacht hat.
Er ist Rentner und macht nur noch für "besondere Menschen" solche Sachen.
Bin gespannt auf das neue Projekt. -
Denke mal, dass Kratzer im Laminat nicht ausbleiben.
Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, was bei mir reinkommt.
Hätte ja noch "neuen" originalen PVC-Belag liegen... -
Na da bin ich gespannt, was bei mir noch zum Vorschein kommt...
Vor allem bin ich gespannt, wie leicht es ist, das Zelt wieder richtig zu montieren...
Der Bode muss bei mir auf alle Fälle neu gemacht werden.Denke mal, dafür müssen die Bordwände sowieso runter.Dann wird auch gleich gestrahlt und lackiert -
So, nun isses (wieder) soweit. Hab mir (wieder) `nen Klappfix zugelegt.
Zelttechnisch ist er echt noch gut in Schuss, jedoch hat er ein paar kleine Macken:
2 Risse in der Zelthaut, aber nicht verschimmelt, oder morsch
Rost am Rahmen/Fahrwerk
Auflaufbremse fest
Unterboden hat RisseBremse ist kein Problem.Das kriegt man ja alles noch bei.
Zelt lass ich vom Sattler flickenGibt es irgendwas zu beachten, wenn ich das Teil komplett auseinander plücke?
Ich will den Boden neu machen und das Fahrwerk strahlen und neu lacken.
Sind die Bordwände nur aufgenietet?
Hat jemand vielleicht noch Bilder, wie sowas nackt aussieht?Vielen Dank
Gruss
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Tach auch.
Habe beschlossen, mein Projekt Anhänger mal weiterzuführen.
Mein "Problem":
Ich will das Teil an all meine Trabanten hängen, dass heisst, an die 6v- und 12V "Zugmaschiene".
Wie kann ich das am schlauesten mit der Beleuchtung am Hänger anstellen?Ich will nicht ständig erst die Birnen tauschen.
Habe schon überlegt, ob ich in die Rücklichter neben die originalen 6v-Birnen noch `n paar LED`s bastel.
Hat jemand schon Erfahrung damit, oder `nen besseren Vorschlag?.Gruss biebsch666
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Das teil ist angeschraubt.Gleich daneben sind nochmal zwei Löcher mit Gewinde als ob da noch so ein Teil dran war.
Wenn ich es abmache ,wie bekomme ich die Löcher zu ohne zu schweißen ??
Tschüß Heiko
Mit `nem Aufkleber...
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Leider nicht mehr, der steht wie oben erwähnt jetzt in Chemnitz!!!!
Egal,ich hätte ihn gern in meinem `77-er Kombi.Dort würde er auch schön warm stehen und nur besten Saft bekommen.
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Im Zwickauer Horch-Museum steht auch ein Trabant-Diesel Motor.
Ist nur `n Prototyp, aber so `ne Kleinserie...
Achja, Träume sind so schön...