Hallo liebe Trabantfreunde!
Nachdem mein Westauto den Geist aufgegeben hatte und ich erst nach 3 Monaten den Fehler hatte, fuhr ich halt den Trabant durchgehend. Ein echt tolles Auto, Respekt! Jetzt sind die Bremsen runter. Meine Frage, da ich keinerlei Ahnung habe (da bin ich ganz ehrlich):
Wie wechselt man die Anlage im Detail? Gibt es hier irgendwo bebilderte Anleitungen? Ich habe zwar schon mal geschaut, aber viele "Vokabeln" müssen unter ein Dach gebracht werden:
- Anzugsdrehmoment der Felgenschrauben und bei den einzelnen Bremsenteilen
- ist DOT 4 ok , muss die ganze Bremsleitung auch neu?
- dann habe ich mal was von einem Bremstrommelanzieher gehört!? Muss ich sowas oder anderes Spezialwerkzeug kaufen?
- gibt es sonst etws zu beachten?
Ich fahre Donnerstag (Termin) zu einer Selbsthilfewerkstatt, da ich kein Werkzeug habe. Vielleicht kann der das auch - allerdings hatte der noch nie einen Trabant dort und so wären Tips in jeder Hinsicht hilfreich.
Meine Bestellung ist heute angekommen: 4 neue Reifen und das "Premium-Bremsanlagen-Sparset EBC Trabant 601" (Nr. 20708 bei Trabantwelt.de)
Das Auto ist ein normaler 601er 2 Takt, Baujahr 11/88 und EZ 2/89
Lieben Dank vorab,
Tim