P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Einmal bis zum Mond und zurück :thumbsup: . Aber liber schweißnähte als Kabel.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Momentan bin ich dabei den Teppich "Festzuspaxen". Ist die Frage wie ich die Kanten versiegele. Tendiere ja zu Sekundenkleber. Muss ja nicht schön sein. Darf nur nicht ausfransen.


    Die "Musikanlage" find ich so genial. Der Sound ist für mein Empfinden echt Top. Absolut mein Geschmack. Wenn ich mir da das Gedöhns in meinem Twingo anhöre... omg... Kein Vergleich.
    Hab mich gestern einfach mal ne weile in Wagen gechillt und Musik gehört :) .

  • Moin,


    du hast den Kloovorleger nicht wirklich einfach ins Bodenblech angeschraubt?! Wie hälst du es da dann mit Feuchtigkeit/Wasser was du mit ins Auto bringst?


    Die Randeinfassung hättest du ketteln lassen können ;) aber wenns eh ranzig aussehen soll geht auch Sekundenkleber. :)

  • Sekundenkleber in der Menge die du benötigst wird aber vielleicht etwas teuer. Ich würde es mit dem Harz, mit dem du sonst Laminierst, versuchen.

  • Wenns Kuststoffteppich ist ,(mit nem Eimer Wasser daneben) mit dem Feuerzeug abflammen/verschmelzen.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ein Heißluftföhn macht sich da besser.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wir haben es früher beim Segeln mit Schoten (Stricken) an deren Enden immer mit dem Feuerzeug gemacht. Verschmilzt prima und wärmt wesentl. partieller als ein solcher Brutalo-Profi-Handwerker-Fön--mit einem Haarfön wirds wohl nicht gehen. Brandgefahr ist mit Feuerzeug geringer.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • bei offenem Feuer ist die brandgefahr geringer als bei heißer Luft? ?( ...hm..
    *ironie on*
    denn müsste sich ja jedesmal beim furz.n die Hose und der Schlüpper entzünden :)
    *ironie off*


    nee Guido... du magst schon Recht haben mit dem Ansenken, das geht besser mit Feuerzeug (ham wir beim Bund mit der Pi-Schnur auch gemacht)... aber den letzten Satz solltest du deinen Kindern bitte nicht erzählt haben...??!!

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Frösi
    Ich meine DIE Föne (und ich glaube Ihr auch), die so um die 800-900 Grad bringen.Die normalen Haar-Föne verschmurgeln ja auch keinen Teppichrand. Die heiße Luft bei den Brutalo-Fönen entflammt schon so manches ,eben auch ungewollt und großflächig an Stellen, die man nie und nimmer erhitzen wollt. Deshalb fürs Feuerzeug mein obiger Tipp mit dem Wassereimer. Beim Fön kann sich aber unbemerkt etwas erhitzen und dann kokeln und man merkts zu spät oder eben auch gar nicht. Ich halte die Brandgefahr bei den geschilderten Fönen für höher aufgrund der ggf unbemekrt hohen Temperatur ,wo man es nicht haben wollte und dementsprechend auch nicht vermutete.
    Berim Feuerzeug sieht man meist gleich ,wenns flammt und glüht.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Dann nimmt man halt Für den Brutalo Föni nen reduzierstück und schon is die fläche kleiner :rolleyes:

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Sorry, ich dachte bei dem Beitrag an meinen Metabo-Föhn. Der hat 'ne Temperaturregelung und Düsen bis 10mm Durchmesser runter. Da lässt sich's sehr angenehm regulieren. Mit 'nem 15€-Baumarktföhn wird das so wahrscheinlich nicht klappen, das ist richtig.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hallo,


    Der Teppich ist natürlich reinste Baumwolle in bester Qualität. Das mit dem anfackeln wird nix.
    Sekundenkleber hab ich bei ebay in 100g Gebinde recht günstig gesehen. Harz wäre meine 2. Wahl weil es so ne Sauerei ist mit dem Punktgenauen dosieren.


    Ich verbiete mir die Dekradierung des Teppichs auf "Klovorleger". Das ist einer der Teppiche, welche das Wohnzimmer damals erst so richtig gemütlich gemacht haben. Jetzt macht er das Auto so richtig gemütlich.


    Schaun wa mal



    Heckklappe war auch noch so trostlos... Mal schaun wie sich die Kupfernieten mit dem Alu vertragen.

  • Mal schaun wie sich die Kupfernieten mit dem Alu vertragen.


    Optisch ganz gut! ^^

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • in Optisch ja. Ich meinte eher wegen der Materialkombination. Alu ist nicht so edel wie das Kupfer und könnte zersetzt werden. Abwarten.



    Folgendes... Antriebswellen neue mal vorbereitet und ins Getriebe stecken wollen... Wollen triffts ganz gut. Ich bin ein Idiot. Tripode geht eben nicht in Gleitsteinbecher... War immer ein Staubdeckel drauf und ich war mir sicher es ist Tripode. Arg dumm gelaufen.
    Ansonsten hab ich vorne den mitleren Lederriemen wieder weggemacht. Wird ein Karosseriesplint hinkommen. Sah wie ein Nasenbär aus und hat mich irgendwie echt gestört.