DKW IFA F8 Pritsche

  • Ja genau.


    Laut dem 2013er Termin gings da auch schon länger als 3 Tage?

  • So heute habe ich die letzte größere Reparatur in Angriff genommen. Die Seitenscheiben und die Heckscheibe waren allesamt gerissen.


    Die werden nun beim Glaser neu gemacht. Achja und dann fand sich doch tatsächlich unterm "Teppich" eine Kriegsschraube an ;)
    "Ribe" 8G


    Ansonsten musste man wieder nur abfeiern, wie das alles so Gebaut ist. Einfach Genial.


  • Ja mit der Lenksäule überleg ich auch grade... Is ja grad alles ausgebaut.


    Und die Sitze bleiben so. Die sinn doch herrlich, oder was? 8o

  • Dä neun Schehbm sinn da. :)

    Die Seitenscheiben sind total unterschiedlich geschnitten gewesen. Und so hab ich sie auch wieder machen lassen. :thumbup:

  • Voller Durchblick ^^ .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Das Wochenende stand im Zeichen des F8s. Da ich ihn erstmal wieder in die Ecke quetsch, da ja irgendwann mein 89er vom Lackieren kommt, habe ich nun alle Arbeiten erledigt, wo er aufgebockt stehen musste.


    Am Samstag habe ich die neuen Scheiben eingebaut. Die Heckscheibe war wieder ein Zittermoment, da man doch immer ganz schön drücken muss, dass der zweite Man dä Wäschäleine rausziehen kann. ^^
    Ging aber alles gut.


    Heute gabs die lang ersehnte Augenoperation, wobei ich bald verzweifelt bin. Ein Lampentopf war nämlich ganz schön verzogen und ich hab bestimmt 2 Stunden rumrichten müssen, das der Lampenring drauf ging :meckerkop:


    Naja und heute habe ich den gestern ebenfalls angefangen Auspuff endlich fertig montiert 8o


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstaunlich ist immer wieder die Lautstärke der Fahrzeuge unserer Altvorderen.....


    Mottes DKW bellt richtiggehend und auch ich war über den 900er recht erstaunt.


    Früher war eben mehr phon......

  • Das Ding wird immer besser/schöner.. :thumbup:

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Danke ;)


    Ich hab da mal neue Reflektorhalter für passendere Reflektoren gemacht.


  • Was CNC alles möglich macht ;).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Son F9 sieht ohne bestimmte Anbauteile irgendwie total knuffig aus. Erinnert mich irgendwie an Fluffle Puff (mein damit aber nicht dein Auto Tüftel).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Na die Reflektoren haun doch hin? Oder was mehnste?

  • Die schon aber nicht das wo die dran geschraubt werden, paßt mal gar nicht...
    Hättste jetze ein Streifen Förderband genommen oder Gummi und die pendeln befestigt paßt das ehr in die Zeitgeschichte als ein CNC gefräster Alublock...

  • Naja Ich werd die Halter vllt. noch etwas flacher gestalten. Aber die labrige Gummivariante wollt ich eigentlich vermeiden, zumal es die langen Streifen auch als Blechvariante gab.


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqR,!lgE3HyoqHchBOCt17uJRw~~_27.JPG]


    So lang wie hier waren die vorher auch nich. Die Reflektorhöhe is wieder so wie vorher.
    Leider gibts eben keine ordentlichen Bilder von F8 Pritschen im Netz.


    Die Halter werden sowieso noch schwarz lackiert und dann mal sehn wies aussieht.