18. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 16.05.2012 - 20.05.2012

  • Ich bestätige: Scheißeabsaugauto = Honigbiene :)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Also Leut mal ganz Ehrlich über was Ihr hier Diskusonen führt ist doch langsam blöde...


    Jeder der schon mal ein Treffen organisiert hat,noch in der Grösse weiss was dranhängt,zumal da haufen Institutonen kommen der Kohle haben wollen und wenn es der Scheissekutscher ist der paar Euro braucht. Die Preise sind daher irgendwo gerechtfertigt,zumal es dem Verein echt zu gute zu halten ist was sie die Woche auf die Beine stellen(und das in der Freizeit)


    Wenn Ihr zu irgendeiner Band zum Konzert geht,kostet die Karte schnell 50Eu und mehr..und ihr habt nur 3Stunden was davon...


    Klar ist es auch so das es teuer wird,aber das ist nun mal das Hobby Trabant bzw Oldtimer,das seht Ihr alle an den Ersatzteilpreisen.


    Was bekommste bei einer Schachtel Kippen für ne Gegenleistung?
    In Anklam triffste Freunde,lernst neue Leute kennen,feierst setzt Dich an Grill und hast meistens Spass..also wenn das keine Gegenleistung ist?

  • Moin
    @ Ts martin : Es gibt in Moment garantiert jede menge Leute die DICH kennen lehren wollen. :thumbup: Allso komm einfach mal vorbei und wir werden deinen Humor garantiert lieben ;(



    Achso nochmal MEINE Meinung : Der Schwachsinn denn du Hir von wegen Sinn und Gegenleistung von dir gibst ist hoffentlich nur Spass. :(


    Mfg Motte

  • Mein Problem ist immer:
    - Pritzwalk
    - Perleberg
    - Heckelberg
    - Gusow-Platkow
    - Ruhlsdorf
    - Mildenberg
    - Paaren-Glien
    - Burg Stargard


    Alle diese nehmen keinen Eintritt. Respekt all denen die sowas organisieren. Ich sehe es auch ein 1 - 3 Euro mal zu geben ...


    Man bekommt 'ne Gegenleistung - ist mir schon bewusst - diese sieht man erstmal nicht. Aber richtig die WC's, die DJ's usw. ... auch die Hansestadt möchte Geld für dieses Event sicherlich haben ...


    ... man wird sich schon sehen ...

  • Moin


    ich kann leider nur zu Pritzwalk was sagen, dort war der Eintritt für den Teilemarkt min 3€. Auserdem lassen sich diese Treffen alle nicht mit dem IIT Anklam
    vergleichen.


    Auserdem bin ich seid Jahren auf allen möglichen Veranstalltungen unterwegs. Und überall muss man Eintritt oder Nenngeld bezahlen und das nicht zu knapp.


    Nur die Automesse in Rostock hat bis jetzt was Bezahlt und dafür waren wir auch ein ganzes Wochenende vor Ort und haben die Rentner bespaßt :rolleyes:




    Mfg Motte

  • Motte ! ich möchte ihn auch kennenlernen wobei ich bezweifle das er sich outen wird.

  • Die 3 € von Pritzwalk wurden aber nur dann erhoben, wenn du kein Aussteller warst. Bist du mit Oldie gekommen und warst vorher angemeldet, gab es eine Messingplatte gratis und der Eintritt zum Teilemarkt beim Vorzeigen war frei. Aber ist doch egal. IIT ist eben was anderes - Finowfurt verlangt ja auch seit ein paar Jahren 5 € für die Oldies ...

  • Hallo
    TS Martin , ich kann nur sagen komme mal nach Anklam schau es dir da an und dann kannst du was dazu sagen ......Ich finds in Anklam super (Preis/Leistung)
    was mir da geboten würd , würd mir in Ruhlsdorf nicht geboten (beispiel) .
    gruss marcel

  • OK - dann wird man sieh denke ich in ANK sehen - Erkennungszeichen oder so gebe ich noch bekannt ...

  • Ich persönlich würde dir empfehlen, deinem Besuchwunsch aus vielerlei Gründen nicht nachzugeben.....


    Warum?


    Ich habe mal nachgekuckt, was für Veranstaltungen du bis dato so besucht hast - und mit deiner Erwartungshaltung hier kombiniert. Das sind, abgesehen von Perleberg, Pritzwalk und vielleicht Burg Stargard mehr oder minder alles relativ junge "50km um den Kirchturm-Treffen" gewesen. Vielleicht was bei 50 - 100 Autos, alle glücklich, alle aus der Gegend, mit Schulterklopfen und familiärer Atmosphäre in der man dann schön erzählt, was man so alles geschafft hat.... .
    Verbunden mit dem Klassiker "Freier Eintritt und ein Freibier für die Beifahrer" der sich natürlich bei solchen Sachen gut macht. Sa abend wird dann nochmal nachgeharkt und alles ist vorbei.


    Da ich aber nicht ganz unberechtigte Angst habe, dich mit dem anderen Leben da draußen zu konfrontieren, würde ich in Anbetracht der Situation mit >600 Teilnehmern, mehr als 5 Tagen Dauer über 10.000 Besuchern samt ausländisch sprechender Teilnehmer davon abraten.


    Du wärst dort ein gaaanz kleiner Fisch in einem gaaanz großen Teich, es schüttelt dir keiner die Hand (außer um den Eintritt zu kassieren), es klopft dir keiner auf die Schulter, weil du es mal mehr als 100 km von zu Hause weggeschaft hast und weil du mit so einem alten und originalen Schlurren aufmarschiert bist. Dazu kommen rücksichtslose Begrabscher, Horden von Kindern und auch mäßig bis stark alkoholisierten Leuten, die dich als Tagesbesucher auslachen.....


    Unter diesen Rahmenbedingungen rate ich weiterhin stark davon ab..... vielleicht solltest du langsam anfangen und mal zur Wariner Oldtimerrallye kommen um dich an Menschenmengen größer 150 Personen zu gewöhnen.... ;)


    Nicht das es im Nachgang wieder heißt: Ich war mit meinem alten gepflegten Trabant da und wude nicht beachtet! Da bist du weder der Erste, noch der Letzte hier....

  • Nicht mit Mossi anlegen TS Martin, dass haben schon andere versucht. Außerdem hat der Mossi ne inventar Nr. in Anklam und gehört zum Zeug was da so rum läuft. Der Dicke mit der Zigarre.....


    Und um die Aussage zu bekräftigen der Größe wegen: Ich brauche 2-3 h für meine erste Runde und da habe ich nur kurz hallo gesagt und geschaut wer da ist. ^^^^^^


    Ich bin seid dem 2ten Treffen in Anklam und wir freuen uns wieder sehr drauf. Paar ausgelassene Tage mit Bier, Wein, Weib und Gesang...! Die Grillwürste nicht zu vergessen.


    PS.: Wenn Du Dir einen Namen machen willst...mach bei der 1/4 Meile mit oder bei den Wettbewerben !


    Schon am Eingang kann es zu Wartezeiten kommen von mehr als 1 h ......bedenke das !!!! Aber das ist nicht schlim irgendeiner hat immer einen Kasten Bier im Auto. :thumbup:

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • Oh mein Gott - ist mir alles egal ich will nur einmal Anklam erleben für einen Tag. Mein weitestes Treffen war in Steyr in Österreich. In Dtl. selbst war es Rostock bzw. Malchin. Aber richtig alle relativ klein - Paaren Glien ist groß - aber da sind unsere Trabanten kleine Lichter ...


    ... mit der Hoffnung vielleicht doch mal einem in ANK oder sonstwo kennen zu lernen.

  • Irgendwie gefällt mir diese Antwort deutlich besser, als das relativierende Rumgedruckse einige Beiträge vorher.


    Ich habe Paaren aus diesem Grunde rausgelassen - aber man muß ja schließlich auch nicht immer Trabant fahren.....

  • @ Mossi: Was soll ich dann nehmen? Vater = Trabant ; ich = irgend ein Zweirad.


    Zum ITT werden wir auch mal fahren, aber erst wenn der P70 fertig ist. Dann ich 601 und Vater P70 ...


    Und mit der RT bin ich im 100 km entfernten Stargard immer gut angekommen.
    Diesel Jahr will ich mit ihr nach Malchin fahren ...


    Vielleicht sieht man sich doch irgendwo ...

  • Martin, gugg doch mal ob du in Polen Eintrittskarten für Anklam bekommst. Is dort vielleicht etwas billiger

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Calle und modie könnt ihr mir den Händler mal verraten ^^ Als neue Randberlinerin möchte ich diesen Vorteil auch nutzen und meinen Eintritt vergünstigt bekommen. :thumbup:


    @G40 am besten den ganzen Tag an der Kasse stehen, da triffste auch alle ^^

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Habe lange nicht so gelacht. Wenn dann wird vor Ort bezahlt - der veranstaltende Verein soll ja auch etwas zurückbekommen für seine Arbeit um andere Sachen für ANK und co machen zu können ...

  • der laden mit den tickets is sicherlich gleich neben der galvanik ^^

  • Wie, willst du da jetzt etwa auch noch vorher mit lang und nen Schnäppe machen?

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

    Einmal editiert, zuletzt von speedy5 () aus folgendem Grund: Fehler