Was macht ihr denn gerade?

  • JL
    Die Anhängelast ist unabhängig vom Motor die gleiche. Der 4 Zylinder ist vollkommen kräftig genug und keinesfalls langweilig Toni. V6 ist kacke. Glaub mir. Spätestens wenn mal auf einer Zylinderbank die Krümmerdichtung etc kommt, wirst du dich erinnern. Die 8V hingegen....naja du weisst schon ;)
    Ein schönes Zugfahrzeug hat was. Aber bald nur dafür arbeiten gegen?....
    Ich denke beim Autokauf eher langfristig. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Stimmt, V6 ist etwas bescheiden bei der Wartung (Praktikum sei Dank hatte ich eigentlich alle außer den 8V - den kenne ich aber sowieso- mal offen vor mir) und 16V fressen Krümmer. Bleiben nur die 8V. Na mal sehen. Wenn, dann wirds eh nen Vorfacelift, gab ja beim FL kein Velours mehr :(
    Hatte schon überlegt, den Sierra einzutauschen, aber das bringe ich nicht fertig und das gibt Ärger. Immerhin unser erstes gemeinsames Auto :D Wollte ich schon als Kind mal haben (und hatte ihn als XR4i in 1/64)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Klar gab's noch velours.
    Und die Krümmerfresserei hatte ich meinen 16Vs auch ausgetrieben. Sonst Fächer dran.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Sicher? Kenne nur den normalen Stoff und Leder. Obwohl, jetzt wo du es sagst... öhm, da saß ich doch neulich erst selber drin :hau: Ich brauche Urlaub - dringend

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Wichtig daran ist doch auch was das Fahrzeug ziehen darf. So doll ist das bei manchen Fahrzeugen nicht , trotz das Sie groß und einigermaßen schwer sind. 2 - 2,2t sollten es schon sein sonst stößt man schnell wieder an Grenzen.


    Geht mir auch so. Derzeit Audi A6 2.6 bei mir, der darf nur 1600kg , der Trailer ca. 550kg macht nur 1050kg fürs zu transportierende Fahrzeug, doll ist das nicht.

  • Dann erkundige dich mal im Netz, man kann die Anhängelast an PKW nämlich unter Umständen erhöhen. Kostet dann zwar Rund 500€ aber für manchen bringt das die Entscheidenden kg. Und eh man sich wegen 200kg Anhängelast für ein paar Tausend ein neues Auto kauft obwohl man mit seinem momentanen sehr zufrieden ist... Ich bin auch grad am Recherchieren, wie ich an meinem Hyundai etwas mehr Zuglast ran bekomme.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Geteilte Freude ist doppelte Freude, ich hab die ES nämlich heut auch auf meinen Namen umgemeldet. Hört jetzt auf die schöne Ordnungsnummer "ES 68" Zwar gabs leider kein LKR-Schild aber immerhin ist das neue Kuchenblech 10cm schmaler als das alte.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Läuft....
    Eine Buchse vorn hat etwas Spiel.


    ich habs auf You tube gesehen.



    Ich habe heute ein altes Video vom mir gefunden. Wie findet ihr das er läuft?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klingt voll gut!

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • @Toni: Ich würde ja statt V6 auch eher nach Reihensechsern suchen! :P
    Wenn du 2,2t nicht nur ziehen darfst, sondern auch verhältnismäßig anstrengungsfrei kannst, fetzt das schon!
    Gibt halt nicht viele PKW-Baureihen, die die Eckdaten erfüllen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Gab`s da ned mal en guten alten Lada-Niva, der hat doch auch alles gezogen was er hinten ran bekam. Den LO kann man glaube ich mit dem alten 3er Schein fahren, ohne das man da eine Umschreibung brauch, ausser du willst gewerblich dies machen, dann brauchste die 95 im Schein, das heißt Fahrschule besuchen. Ich hät noch en Vorschlag,nimmst mein 2er; denn zur Proberunde mit dem LKW`s auf dem Hof brauche ich den ned mehr und mein Chef kommt ned mehr auf die dumme Idee mich kurz vorm Feierabend nochmal zum Vorladen zuschicken.
    Ach was heut noch ansteht; na wenn es aufklart, die letzten beiden Rädläufe ranschweißen und für den Sandstrahler ferstch machen. Danach werde ich sehen wo noch Löcher oder sowas vorhanden ist, was man nacharbeiten muß. Gruß

  • Hallo,


    der Niva wird noch gebaut und ist relativ günstig zu haben.
    In Österreich läuft er unter dem Namen Taiga, glaube ich.


    Soviel darf man aber gar nicht ranhängen, ungebremst schon gar nicht.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • der Niva hat gebremst 1.9t Anhängelast. Ich hatte zwei von den Granaten. So schlecht und doch so gut...

  • Bekommt man den noch neu zugelassen? Wegen den Abgaswerten. Der Zetor Traktor wird auch gebaut aber eine Zulassung ist in D nicht möglich.


    Wers nicht beruflich brauch warum in Lkw aufn Hof stellen? Dazu noch son alten?
    Wer kann: Mitsubishi Patjero, L200/Hilux oder in Ami...
    Oder in B1000.1 da stehen ungelogen 2,5t drin.

  • Er heißt inzwischen auch in Deutschland Taiga und ist hier weiterhin frei erhältlich, auch mit seiner quasi nicht vorhandenen Sicherheitsausstattung, weil er hier als Kleinserie verkauft wird und deshalb die Bestimmungen eines Großserienfahrzeuges nicht erfüllen muss. So hatte ich das mal gelesen, kann mich aber irren.


  • Und der Defender , wird der noch gebaut. Letztes jahr hat Land Rover gesagt das er eingestellt wird .Aber Prospekte und Autos gibt es immer noch zu haben. Unser Land Rover händler hat eine ganze palete da stehen.

  • [/quote]


    Und der Defender , wird der noch gebaut. Letztes jahr hat Land Rover gesagt das er eingestellt wird .Aber Prospekte und Autos gibt es immer noch zu haben. Unser Land Rover händler hat eine ganze palete da stehen.[/quote]


    das sind Lagerwagen, also Restbestände. Die Produktion ist eingestellt worden