Was macht ihr denn gerade?

  • Bereite mich gerade mental auf die nächste Operation vor: Displayglas am teuren Schmiertelefon wechseln. Dank Youtube ist es hinzubekommen, Ausgang ungewiss....


    ....bestelle gerade ein neues Handy und werfe die Überreste ins Ebay X( Versuch macht kluch, LCD gesprungen beim ablösen der Scheibe. Ersatzteilpreis komplett 200,- , da gibts ein Neues. Mann, sind die Dinger teuer.


    Benutzung ab jetzt nur noch MIT Schutzhülle oder Tasche.....Meine Frau bringt mich bald um, jedes Jahr verreckt mir ein teures Teil.

  • Mich über extrem schlecht geräumte Straßen ärgern. Irgendwie hat die Stadt Glashütte zwar zig Räumfahrzeuge, aber die sind nur zum angucken, wie mir scheint.


    Das war gestern ned anders bei uns. Ich wohne in der Nähe von einer Bundesstrasse, du meinst ja garned wie die aussah. Da ware die Fußwege besser geräumt als die B. Und was mir noch aufgefallen ist, da gibt es einige BMW-Fahrer hier die ihr Kisten driften lassen, auch wenn da Gegenverkehr kommt. Hat gestern ned viel gefehlt, wäre der Depp mit schein Heck bei einer rein gerutsch, aber die liebe gute Frau hat das schon geahn, was da für ein Vollfo....am Steuer sitzt. Nun ist ja der Spuk erstmal vorbei, vll. kann man sich für den Frühling vorbereiten, mal langsam mein Bike wieder fertsch machen. Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • Mit der B. meintest du die B20. Auf der sollte es gestern Eisregen gehabt haben.


    Jeman hat gesagt ich soll das Duroplast an meinen mit Wohnwagenreiniger putzen und das resultat war sehr gut.

  • Bei mir steht gerade ein neues 25kg-Faß Korrosionsschutzfett auf der Gastronomie-Kochplatte...


    Und im Küchenherd brutzelt eine Ente. ;)


    schön, schön... also das mit dem Fett. Dann kannst du nächste Woche schön meinen 1.1er damit versorgen.

  • Gestern eigentlich vor gehabt den Tank mal auszubauen und den mal den Benzinhahn zu säubern bzw die Korkdichtung auszutauschen der geschlossen nicht mehr richtig dicht war. Nur war der schon so zu das er auf Reserve nur noch Tröpfchen weiße kam. Also erst mal auf Normal bis auf 4-3 Liter runter und über Nacht den Rest auf Reserve aus tropfen lassen. Sind aber immer noch 2l drin, muss ich wohl dann so ausbauen und dann den Rest mit den einem Trichter aus dem Tank in den Kanister kippen.


    Hatte schon ne Vermutung das der Filter dicht ist, da er mal Probeweise mit Reserve ausgegangen ist. Aber Tank war meist immer voll ;)

  • Hallo


    Heute Auto putzen mit den Sachen die Empfolen wurden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleiner Tipp: der Trabant ist lackiert, man könnte also auch einfach Lackreiniger nehmen...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Habe mir die Woche einen Termin zur VW-Werksbesichtigung in Emden gemacht. Werden vom 15.Feb. an für eine Woche Urlaub in Thüringen machen und dann mal rauf düsen nach Ostfriesland.... war noch nie in der Gegend.


    Autofabriken faszinieren mich immer wieder und da unser Passat in Emden gebaut wurde..... ;)

  • Bei Reservestellung ist das Röhrchen trotzdem noch offen. Kann nicht sein.


    Tja irgendwas muss es verstopft haben sonst würde es ja auf Reserve ja weiter fließen. Weniger als 2L stand wird es nicht, bzw tropft noch sehr langsam, wie gesagt ich bau ihn sowieso aus, da sehe ich ja woran es liegt ;)


    Ich sehe ja schon wie verkeimt der ist wenn ich reinschaue ;)

  • Mich über das heute ausgegebene Geld freuen.





    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!


  • Schönes Teil...kann man neidisch werden... Eckdaten ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • MZ ES 150, Baujahr 1968, erste Hand, fast kompeltt Originallack in annehmbarem Zustand, generell recht gepflegt, TÜV bis 05/16, 32.500km.


    Paar kleinigkeiten sind dran zu machen, wie hinten einen neuen Reifen aufziehen und einen Gepäckträger auftreiben und montieren, aber ich bin zufrieden.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Viel Spaß damit....

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2