Was macht ihr denn gerade?

  • ich nichtmehr, Feierabend!


    edit: Abschlussrunde durchs Hotrod-Forum folgt aber noch :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Ich hab mir grad den Trabi Kalender bestellt...
    Was man an Weihnachten nich bekommt , muss man selber kaufen.. :D

  • Ich grade in der "easy-Apotheke": "Guten Tag, haben Sie Vigantoletten?" - Personal, entrüstet: "Nein, wir sind eine APOTHEKE!!!". Ich, verdattert: "Aber das ist doch so ein Vitamin-D-Präparat, apothekenpflichtig?!" - "Ach so, ich hatte "Toiletten" verstanden"... Alles nicht so einfach ;)

  • Anhänger anne Pappe hängen und Pappe zum Abfallstoffe bringen.

  • Bleib doch einfach mitm Arsch daheim und steck das Geld in den Trabant. EInfach mal was RICHTIG machen

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Wir sind wieder zuhause.
    Weimar kann ich nur empfehlen, eine nette Stadt mit vielen Möglichkeiten Kultur zu erleben. Und das alles sehr konzentriert, das Auto blieb die ganze Zeit in der Tiefgarage des Hotels. Alles was wir angucken wollten war zu Fuß erreichbar. Da hätte ich doch wirklich schon früher mal hinfahren können...
    Auf dem Rückweg musste ich natürlich noch was gegen den leeren Kofferraum tun, für einen schmalen Taler konnte ich 3 olle Motoren nebst etwas Beifang erhaschen. :)

  • Ich grade in der "easy-Apotheke": "Guten Tag, haben Sie Vigantoletten?" - Personal, entrüstet: "Nein, wir sind eine APOTHEKE!!!". Ich, verdattert: "Aber das ist doch so ein Vitamin-D-Präparat, apothekenpflichtig?!" - "Ach so, ich hatte "Toiletten" verstanden"... Alles nicht so einfach ;)


    Vigantoletten haben doch nur 500/1000 iE, warum sind die Apothekenpflichtig?

  • bakerman: Soweit ich weiß, heißt "apothekenpflichtig", daß eine Apotheke das Produkt führen muß. Das heißt nicht, daß mans anderswo nicht auch bekommt. Was Du meinst, ist vielleicht rezeptpflichtig. Sind sie nicht.

  • Niemand schreibt einem Apotheker vor was er zu führen hat.
    Das heißt wirklich, dass das Produkt nur dort verkauft werden darf weil in der Apotheke die richtige Beratung vorausgesetzt wird. Im Drogeriemarkt kann sich das jeder einfach so aus dem Regal nehmen, das ist bei diesen Produkten eben nicht gewollt.
    Wozu benötigst du eigentlich dieses Vitaminprodukt, vorbeugend?

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Ich benötige es gar nicht. Aber der Nachwuchs.
    Ansonsten hast Du recht. Ich weiß ja auch gar nicht, ob es überhaupt apothekenpflichtig ist, aber ich mußte doch was erwidern, zumal die Dame wirkte, als hätte ich ein halbes Pfund Mettwurst bestellt. Aber das hat sich ja dann aufgeklärt.

  • Auf dem Rückweg musste ich natürlich noch was gegen den leeren Kofferraum tun, für einen schmalen Taler konnte ich 3 olle Motoren nebst etwas Beifang erhaschen


    Ich wusste doch das so ein Passat Kofferraum ordentlich was schluckt.... :thumbup:

  • Das würde nur was bringen wenn genug Sonnenlicht auf genug Hautfläche trifft.


    Das widerrum möchte niemand sehen. Das Sonnenlicht reicht in unseren Breitengraden einfach nicht aus um genug "D" zu erzeugen.