MSa?
Der Trabant im Motorsport
-
-
-
MSa...wenn ich mal fragen darf?
-
MotorSportaktuell
Heft in Schriftform jeden Dienstag neu. 2€, an der Tanke meist zu bekommen
-
thanks
-
Manu
Der Einspritzer ist Jörg/Lars und läuft wohl ziemlich gut, gibt ja bald den neuen Kopf , Leifi weiß da mehr
Der Auspuff am Melkus fetzt, so noch nicht gesehen.Was mich etwas verwundert ist der Einlass, sieht aus wie in Membran Block...OT:
Kann mir einer sagen wie ich am Besten am We nach Schleiz fahr und park?
Da durch die Strecke meine normale Tour etwas "versperrt" ist.
Komme von der A9 HermsKrz. -
-
Fahr Dittersdorf ab und von der Seite Schleiz rein. Hat bei mir immer bestens geklappt wenn auf dem Dreieck was los war. Wenn du am Ortsausgang an der Tanke links rausmachst, sind dann die Einlässe zu Tribünen. Davor die Straße links runter und "immer der Nase nach". Über ein paar verschlungene Pfade kommt man dann hinterm Fahrerlager wiederraus. dürfte aber ausgeschildert sein...
-
P60W
JA hat der Leif schon erzählt die Homepage ist der HAmmer von den Jungs. er hofft mit 150PS in der nächsten Stufe. hab bissl geschnackt mit dem Besitzer wer von beiden das wahr weis ich nicht.
zum Melkus: Ja sieht so aus. Der hat auch irgend wie zwischen Membran und Vergaser so ne Art Boostbottle verbaut is mir gar nicht aufgefallenGrüße MAnu
-
Da ich, seit die neue Querspange in Betrieb ist, noch nicht wieder zu Motorsportereignissen in Schleiz war:
Kann man jetzt eigentlich ungehindert über Heinrichsruh und Waldkurve nach Oberböhmsdorf fahren? Da würde man sich das Geschlängel über die ehemalige, oben beschriebene Zufahrt zum Fahrerlager sparen. -
Habt ihr euch den Motor in dem Melkus mal näher angschaut? Da wird es nämlich bissel interessanter. Das ist ein DKW F102 Motor. Also der letzte 1200er Block aus Ingolstadt. Der hat auch Membraneinlass am Serieneinlassschlitz.
Der "gemeine" Erzgebirgler fährt am Besten die A72 bis Plauen und dann über die Dörfer. Da kommt man direkt an der alten Start- und Zielgeraden raus. Dort einfach das Auto abfwerfen und die 100m zu Fuss zurücklegen.
Trabimanu. Jörg, also der blondere der beiden ist der Besitzer.
VG
-
Woran konntest das so genau aus machen?
Ich war mir nicht sicher aber bei dem Kopf und dem Temp-Geber...
DAnn werden da wohl mehr als 85 stramme Pferdchen ihren Dienst tun... -
-
-
P60W Ich hab das Auto schon live gesehen. Am Kopf sieht man es schon recht deutlich. Wenn man davorsteht sieht man es auch am Block recht gut. Keine Ahnung was da rauskommt oder welches Potential da drinsteckt. Hab so einen Motor noch nicht offen gesehen. Ich glaube aber kaum das man dort mehr Möglichkeiten als beim Wabu hat.
VG
-
Doch hat man
Ich sag nur als Beispiel: Überströmer bis ins KW-Gehäuse
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bv17f4xwwpgmp19no.jpg]Meinst du so einen? ~120Ps
-
Die legendäre Nummer 5 mit dem ehemaligen Fahrer dazu.(der linke der drei Herren)
-
Von mir gibt es für den heutigen Tag
Leider muß ich für die letzte Prüfung lernen daher kann ich morgen nicht da sein wenn die Melkus Runde ist. Heute waren nur 3 RS1000, 1Kettenmelkus und ne Zirgarre...Die Autos haben gepaßt, der Sound auch nur leider waren die Tribünen nicht so gefüllt, also nicht ganz so wie damals.
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bv273rrplvkfjemg4.jpg]
Start Ziel[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bv273xpwcq51skxt0.jpg]
Der Schumann Trabant ging sehr, sehr gut[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bv273mjx3oxg92sys.jpg]
In Gedenken... -
Wer nicht dort war, hat was verpasst....
Grüsse an Felche, Danke für das "Rosenbräu" vom 353 Piloten...
Bilder...ja 580 waren es heute insgesammt, hier die
Trabantrennengalerie Schleiz Sonntag
[Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/Trabantrennen_Schleiz_2011/images/IMG_1210.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/Trabantrennen_Schleiz_2011/images/IMG_1212.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/Trabantrennen_Schleiz_2011/images/IMG_1275.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/Trabantrennen_Schleiz_2011/images/IMG_1298.jpg]
-
-
-
-
Sehr schick, wir müssen uns mal zusammen tun damit du mir mal in bissel was zeigst. Meine EOS macht nicht immer so wie ich will.
Warst du vor oder hinter dem Zaun?Und der Melkus Ehrenlauf?Was war da los?
Danke...
Canon Eos 1000d mit Canon 80-200mm Tele, manueller Modus, alle Bilder... und alle hinterm Zaun.
Und die anderen Bilder der anderen Historischen Rennfahrzeuge
[Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/Histo._Schleiz_2011/images/IMG_0905.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/Histo._Schleiz_2011/images/IMG_0941.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/Histo._Schleiz_2011/images/IMG_0947.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/Histo._Schleiz_2011/images/IMG_0994.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/Histo._Schleiz_2011/images/IMG_1092.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/Histo._Schleiz_2011/images/IMG_1131.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/Histo._Schleiz_2011/images/IMG_1149.jpg]
Dazu die "Trockenbilder"
[Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/40_Jahre_Trabantmotorsport_Schleiz_Fahrzeuge_2011/images/IMG_0779.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/40_Jahre_Trabantmotorsport_Schleiz_Fahrzeuge_2011/images/IMG_1177.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/40_Jahre_Trabantmotorsport_Schleiz_Fahrzeuge_2011/images/IMG_0826.jpg]
-
hab noch zitterne Hände von dem geilen Wochenende
-
EOS 10d noch Einsteigerobjektiv...
Übrigens ist der ZK im Rosenpils das ORP (Jörg/Lars) Patent.
Man müßte sich auch "erkennen" dann hätte ich bestimmt mal mit Felche und Anderen gesprochen... -
-