Hallo Zusammen,
Danke für das super Treffen. Ich war leider nur Kurz da aber trotzdem super Stimmung und entspannte Leuts. Danke für den Mega Pokal
hat mich sehr gefreut. entspannte Kühlung an alle
Grüße Manu
Hallo Zusammen,
Danke für das super Treffen. Ich war leider nur Kurz da aber trotzdem super Stimmung und entspannte Leuts. Danke für den Mega Pokal
hat mich sehr gefreut. entspannte Kühlung an alle
Grüße Manu
@ Felche Danke dir
Das muss dann ein anderer gewesen sein. Mit ner ÖLkanne hatte ich nix zu tun.
Ziegenrück wird angepeilt
Grüße Manu
Richtig
hab leider net alle erwischt ich war zu hippelig
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/awjju3r867bq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/krb6zddl3ucy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/boalh3tgibz1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/cvgjsqrfa838.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/hjlsl9hno8z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/dw9sztwloup.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/86t8lobtku17.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/x2fh5ki6ssot.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/58sr433gstbi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/dtnai1d8ds38.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/drsdff9gsvf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/6mdwbog9n4uh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/7ybm5rimhirr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/qixwfu8xoq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/i77alzvp2hl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/dl7zq8hjzfsy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/aauck2uza6e4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/x37xswepuo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/yn6pxj28m4ej.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/dt62ya8rnxo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/ulb7d1sonjs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/x1ca4p8rbu8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/lfrvotgizylj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/ntd2rutrhei9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/zuuwmvywcfnh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/p2pxw6b8quv4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/zn9twfaznd6n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/c1mlypq6htzf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/eim6izs2vpym.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/vftlcr7i2t.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/giad747k18aj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/a8iv1fyx5jfc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/qswc2avvmagk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/1uqog361wzgp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/bkzht3gpbfke.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/m9x3qzl8oszs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/4cuducf1k17.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/v18skknyf9w4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/1xn16mpybzu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/cyxbswbmtij5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/n9coylhbwite.jpg]
Ziegler fährt als Ersatz jetzt Sechszylinder
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/nsa8b8w1f1ql.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/bumhrel36yw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/b14c4y8rpl46.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/nyzwsfen12lw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/ffzy252h6ua.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/geq2tklmlzol.jpg]
ZU Guter Letzt Felches drecksche KArre
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/ogrbyijh8s4f.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.14/g58gjmjr8lk.jpg]
Ach Frank du wieder
Erstens: es gibt hunderte Fahrzeuge bei denen das so ist.und da geht es auch. zweitens: hattest du ja eh gesagt, dass der Wartburgmotor rotz ist. Und somit wird ja auf beiden Achsen Quatsch verbaut. Da passt das wieder
Spaßige Grüße Manu
Es passt auch der Tank des Audi quattro coupe typ 85 ind den 601er Limo Kofferraum. Der passt stehend genau hinter die Rücksitzbank . Den Tankstutzen macht man sich in die eine Ecke unter der Kofferklappe.
Vortei: 65l und noch PLatz im Kofferraum.
Ich hab noch einen Da wenn wer braucht.
Grüße Manu
Also ich rede von Zündmodulen nicht Zündsulen. Ich weis nicht ob wir das gleiche meinen.
Grüße Manu
Hallo
Ich habe die R Version auch schon länger verbaut (ca 3 Jahre). Ich hatte damals auch mit Yves ein grobes Setup über Telefonat eingestellt und hab noch a bissle Finetuning betrieben über die Zeit. Das man damit die VW Zündmodule fahren kann ist schon ein Grund die Anlage zu kaufen.
Grüße Manu
Messt ihr nur die Trommeln oder komplett mit Ankerplatte. da gibt es Unterschiede in der Wölbung soweit ich mich entsinne.
Grüße Manu
[quote='1/10V8','index.php?page=Thread&postID=372808#post372808']
Dein Projekt als Ratte zu bezeichnen finde ich hingegen schade. Ratten sind für mich billige. lieblose Schrotthaufen um irgendwie aufzufallen. Dein P 50 ist ein ganzens Stück mehr. Darauf kannst Du stolz sein und solltest es dir auch nicht madig reden lassen. Ein Modell lebt von Vielfalt, sonst werden die Treffen irgendwann langweilig. Also weiter machen und jede Minute an diesem Projekt genießen.
Ne Ratte ist das auch auf keien Fall, weil es da genau so aussieht wie bei den HotRods.
Die Definition einer Ratte ist von außen auf NATÜRLICHEM Weg gealtert/verwahrlost/runtergekommen. aber die Technik ist auf dem neuesten Stand und massiv und so gut wie es geht auf Performance ausgerichtet.
Die Rattenstory kommt aus der Käferecke und hat dort ihren Ursprung.
Was die Zeit drausgemacht hat ,hat damit nix mehr zu tun.
@ Tüftel was du hier baust verbuche ich unter Kunst. nich mehr und nich weniger. Es gibt schlechte Kunst und gute Kunst. das sollte jeder selbst entscheiden.
GRüße Manu
So sehen die Rohlinge aus. Amnn kann da sicherlich keine 8j draus drehen aber ich denke das die 5-6J ein und derselbe Rohling waren.( steht ja auch auf dem Rohling drauf)
Wenn ich mich recht erinnere wiegen die Rohlinge 12-14 kg und die Fertige doch ca 8 kg.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/21.08.13/qbnjbspkn7u.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/21.08.13/z2b3xbk3gbip.jpg]
So sollte die Schrift aussehen
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/21.08.13/xzotr5if8swd.jpg]
Die Felgen sehen alle so Krotte aus wie in der Auktion. Das sind auch keine Bordsteinschäden das sind ausgebrochene Lunker. Der Guss ist so schlecht gemacht das es schon weh tut.
Ich hatte bisher nur einmal welche gesehen die besser waren. Das Electron ließ sich auch schlecht verarbeiten.
viele Grüße Manu
Hallöle
@ Felix Ich vermute, dass deine Felgen selbst zurechtgedreht sind. Diese Felgen wurden in einer "Universalbreite" gegossen und dann auf die jeweilige ET und J Zahl zurechtgedreht. Daher die engen Bohrungen für die Radschrauben und die fehlende Beschriftung.(könnte ich mir vorstellen)
Du kannst bei dir am Trabant Wartburgradbolzen einschlagen, wenn du noch originale Bremsen hast. Bei Wartburgbremse an der VA könnte das knapp werden aber sonst sollten die von der Länge her reichen. Normalerweise solltest du mit einer Normalen Nuß in die Bohrungen kommen . Radkreuz ging bei mir auch wenn auch nur knapp.
Was auch noch sein kann, dass du einfach zu viel Farbe drauf hast und deshalb nicht in die Bohrungen kommst und die schrift net lesen kannst
Lass die Vorsichtig entlacken die Räder sind sehr weich. Ich hatte meine damals selbst gesandstraht da kannst du das Magnesium fortfliegen sehen und die Schrift in der Mitte auch.
Sonst ist das so wie Doerni das sagt. Du kannst die Zahlen auch selbst einschlagen das sollte kein Problem sein habe ich bei mir auch gemacht, weil man die so gut wie nicht mehr gesehn hat.mMan will doch nicht, dass der Herr Oberforstrat in seine Blausilberne Minna zurückmuss um die Brille zuholen gell
Achte auf die Risse
Grüße Manu
@ Orangetrab
Richtig die Hebel sind vertreht. Ich habe auch etwas hinundhergerechnet ehe ich das umgebaut habe. Am Ende habe ich gedacht probieren geht über studieren. Und der Versuch hat gezeigt das es mich net stört. Aber in deinem Fall ist das ne andere Geschichte jeden Tag möchte ich nicht so fahren wollen. Obwohl Daniel ja in der Slowakei war und hats auch net gemerkt.
btw. wie hast du das jetzt gelöst ? Hast du noch genug Luft nach oben hin in den Radhäusern?
Grüße Manu
Na dann ist ja alles gut. Vielleicht wissen die, die das auch gemacht haben, nicht was sie damit "anrichten"?
wie gesagt mich hats nicht gestört. Aber ich fahr vielleicht auch schneller Da verspielt sich das
Duckundwechgrüße
Manu
OK ja so war auch mein Gedanke . Das sollte ja diesen Schwimmeffekt erklären. Mir war das Wurst da ich nicht im Alltag fahre.
Ich kann das nur bei mir erklären.
Ich habe an der Vorderachse echte !! 13cm Tieferlegung (siehe Gallerie) dort stehen die Querlenker schon leicht nach oben. Die Spurstangen sind bei gedrehten Lenkhebeln gerade. Ich habe verlängerte Querlnekr um ca 1,5cm und eine Eingerollte Hauptlage.
nach der Spureinstellung war wie gesagt der Effekt fast weg. Außerdem ist noch zu sagen, dass mein kompletter Hilfsrahmen um 2cm angehoben wurde. Das solte aber diese Problem nicht beeinflussen
Grüße Manu
@ Orangetrab: Geh mal zum Spurvermessen dann werden wir sehen
GRüße Manu
@ Hotwheels
erläutere mal "Spurkurve".
orangetrab
Ich habe bei mir auch getauscht und hatte am Anfang auch ein massives Rillenjagen oder selbständig abbiegen. Ich hatte das damals auf die getauschten Lenkhebel geschoben aber habe auch zu viel umgabaut um das sinnig ausschließen zu können. Mein Fahrwerkwissen hört da auch auf weil.
Ich war damals bei einer ordentlichen Laserspurvermessung. Ich weis aber nicht mehr was mir der Kumbel verpasst hatte.(Trabant Rallyefahrer) ich glaube der hatte mir etwas Vorspur gegeben. Danach war es fasst weg. Fasst weil durch den Sturz von fast 2
Grad und der Radreifenkombi lässt sich das nie kommplett wegbekommen.
Grüße Manu
NAbend Jungs,
Ich habe das Auto nach dem "Unfall" damals gesehen. Das ist zu vernachlässigen. Der Schaden war bei weitem nicht so wild. Es wurde viel auch vorbeugend getauscht. (das war weit bevor Daniel ihn hatte)
orangetrab
Wie sind die Lenkhebel verbaut? sind die Spurstangen von unter eingesteckt oder von oben?
Grüße Manu
Suzuki Swift ist ne gute Wahl. Wird bei einigen Händlern für viel Geld als Motorsportlichtmaschine verkauft.
Grüße Manu
sinnvoller wäre bei dir der flexible Steinschlagschutz unter dem jetzigen Lack gewesen . So hab ich das gemacht. Sieht besser aus lässt sich schöner Arbeiten und hält halbwegs .(für unsere Zwecke allemal)
Grüße Manu
PS. ansonsten kann ich mir noch kein Lob abringen für dein Fahrzeug.
Das sind zwei Fakten die völlig egal sind wenn die Scheibe unsymetrisch gegossen ist. bei der 20mm Scheibe hat man eine breite (halt 2mm) und eine dünne Seite.Dadurch neigt sie erhöht zum Verzug. Bei der 18mm Sind die Seiten gleich.
Grüße Manu