Klappdach Ronneburg Scharniere

  • Das Problem:

    Die Scharniere aus Kunststoff beginnen, ihre Formstabilität zu verlieren, man sieht sogar bereits einen kleinen Riss. Bevor ich irgendwann das Dach beim Fahren verliere, es undicht wird und das Ganze ja eh doof aussieht, suche ich jemanden, der mir die Scharniere aus Aluminium oder besser VA nachmachen kann.
    Neue zum maßabnehmen sind vorhanden. Vielleicht kann man ja auch gleich einige Sätze davon machen, einige haben das Dach ja auch drin, um die Kosten etwas im Rahmen zu halten.
    Na, wer kann?

  • Hallo,
    auch ich habe dieses Sonnendach. Bis dato habe noch keine Beiträge oder gar Teile hierfür gefunden. Meins
    ist nähmlich ein wenig undicht an der Dichtung. Habe die Spannung mit einer Schlauchleitung bereits stabilisiert,
    eine Besserung ist auch aufgetreten, nur 100%ig ist es noch immer nicht. Vielleicht kann mir hierzu auch Jemand
    eine Bezugsquelle nennen.


    Danke und Gruß

  • Also ein Nachbau dürfte kein Problem darstellen, ich schau mir das nachher nochmal an meinem an und berichte dann ob ich es mache oder nicht. Wenn ja wäre ein Muster tatsächlich nicht schlecht da ich nicht erst eins aus nem dichten Dach ausbauen will, kann ja dann auch gleich ein CAD-Modell machen.

  • Das wär toll. Wenn du das hinbekommst (ich wette, das Problem werden noch mehr Leute haben) schick ich dir so ein Scharnier, hab ja was liegen wie gesagt.

  • Vorhin nochmal geschaut, sollte kein Problem darstellen. Adresse wegen Muster und so machen wir über PN.

  • Bis jetzt nichts. Ich dachte, es melden sich noch ein paar Leute, aber Fehlanzeige. Und nur ein Satz wird erstmal zu teuer.

  • Gibt´s denn einen Preis für einen einzelnen Satz? Bzw.,ab wieviel Sätzen wird´s bezahlbar?

  • Ich würde auch nicht nein sagen.

  • ich will keine lerhren versprechungen machen, aber das klappdach hab ich und spätschicht hab ich nächste woche auch...
    mal gucken was die woche bringt ;-)

  • Wenn der Preis stimmt, würd ich auch ein Satz nehmen.


    Wobei ich grad keine Vorstellung hab wieviel ich dafür bereit sein würde zu bezahlen.

  • Ich werde das Gefühl nicht los das ich auch einen Satz benötige ;(

  • Hallo,
    was ist daraus geworden?
    Ich brauch auch welche ! Unbedingt würde ich sogar sagen! Würde mich jedenfalls freuen!

  • Hallo, ich bräuchte auch 2 Scharniere, sind noch welche da?


    Mfg Mario

  • Ist anscheinend bis heute nichts draus geworden. Schreib doch mal "Trabantone" an, der hat es damals angeboten.


    Bei mir hat sich die Sache erledigt, im Zuge eines Neuaufbaues verzichte ich auf ein Glasdach und habe es schon verkauft.

  • Ist es nicht ehr so das das Teil vom Rahmen bricht.?

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

    Edited 2 times, last by Schuster ().

  • Hast du vielleicht noch ein bild der anderen seite?

    Welches Material ist das?

    Warum nicht schwarz?

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Das Schanier ist jetzt auch in einem schwarzen Material verfügbar (DLP-Verfahren), wenn Interesse an der Reproduktion des Gegestücks besteht, könnte es mir bitte einer zuschicken, dann kann ich mit der Konstruktion starten.