Hallo
ich könnnte einmal eure hilfe gebrauchen. ich habe mir kürzlich einen 601er zugelegt und war am wochenende ein wenig "prüfen und einstellen".
mein problem ist folgendes: ich habe eine [lexicon]EBZA[/lexicon] und wollte die zündzeitpunkte überprüfen und einstellen. soweit so gut, habe ein wenig justiert und soweit ist nun alles im 1/100 bereich okay. mir ist jedoch aufgefallen, dass der zündfunke vom zylinder 2 wesentlich schwächer ist als der vom zylinder 1. manchmal setzt der zylinder sogar aus... :heul:
die kerze ist auch immer nass! vom zylinder 1 rehbraun und richtig schön trocken...
sobald ich den stecker abdrehe und das kabel direkt an die kerze halte, läuft er wesentlich besser . also der widerstand macht schon viel aus...
jetzt stellt sich für mich die frage, was ihr für eine erfahrung gemacht habt...
sollten als erstes z-kabel und z-stecker getauscht werden, spulen? oder gar steuergerät???
vielleicht habt ihr ja einen hinweis für mich, was meistens das problem ist.
auch wenn es oft im forum erwähnt wird , evtl. könnt ihr mir noch schnell einen ratschlag geben bezüglich vergaser. die umgemischschraube zum verstellen der leerlaufdrehzahl zeigt bei verstellen unbefriedigende wirkung. sollte er deswegen zerlegt und gereinigt werden (ich vermute schon fast düse verschmutzt?!)??? oder kann ich es anders testen?
vielen dank für eure hilfe!!!