Oky erstma Danke .Ich habe eien Lösung gefunden und hoffe es klappt so es wird wohl als Neubau rauslaufen
Mfg Maik
Oky erstma Danke .Ich habe eien Lösung gefunden und hoffe es klappt so es wird wohl als Neubau rauslaufen
Mfg Maik
Hallo
Ich hab einen DDR Anhänger mit Trabantachsen aber leider keine Papiere.Die Aufnahme der Achsen ist in Trabant Bodenblech Teil .
Wer hat auch so einen und kann mir eine Kopie der Papiere senden?
Mfg Maik
Hallo
Ich habe mir nun alles durchgelesen und Meinen Mikuni soweit auch recht gut eingestellt,nur das mit dem Choke haut noch nicht hin.Ich bin mir nicht sicher was ich da aufbohren soll auf der Seite von Topham habe ich da nicht so rechtwas gefunden.Ist es der Kanal unter dem Kolben vom Choke?Bevor ich da was zerstöre frage ich lieber nach.Damit ich überhaupt starten kann wenn er länger steht habe ich mir mit der Klappe im Knie beholfen.
MfG Maik
Das Blech hinten unter der Heckscheibe innen wo die Rückbank verschraubt ist.
wenn die Hutablage ein glettes Blech ist so ist es eine 600 Karosse beim 500 ist es eine Wanne.
Bei mir war ein neuer Benzinschlauch dicht.
Mein 6 Volt Anlasser läuft mit 12 Volt seit 5 Jahren.
Hallo was sind das für Bremsbacken sie sind 50mm breit und ähneln denen vom Wartburg.
Der Geber war mit Sicherheit nicht in dem Motor.
FG 601 ich habe schon eine Grössere HD (130)probiert da wird es etwas besser aber er läuft dann schon etwas fett.
Der Vergaser zieht auch nirgens Nebenluft wenn ich voll durchbeschleunige klingelt es nicht.Die Kerzen sind auch Rehbraun.
Das ist Mir schon klar das die Werte falsch sind ,nur ist der Verstellbereich der 2 Zylinders auf der Grundplatte so gross?
Seltsam ist das der Trabi eigentlich Top läuft 120 kmh kein Problem und ziehe ich den Choke klingelt es nicht.
Die richtigen Werte wären 3.00 mm vor OT oder 3,5 mm vor OT?Vergaser 28 HB 3 nicht wie oben geschrieben 28 HB 4-1 da habe ich die Trabis vertauscht.
Isolator Zündkerzen Motor so gut wie neu alles sauber und eng anliegend.
Hallo
da Mein Trabi sehr stark klingelt (was ja nicht gut ist aber durch ziehen des Chokes weg geht) aber trotzdem gut läuft habe ich mal die Zündung kontrolliert.Zylinder 1 5mm vor OT und Zylinder 2 2mm vor OT .Kann das sein das er damit so gut läuft bis auf das klingeln? Die Platte für Zylinder 2 hat ja Siegellack drauf ist es möglich das die Zylinder soweit auseinander liegen.
Bei EBZA und 28 HB 4-1 sollte der ZZP doch bei 3,00 bzw 3,5 eingestellt sein?
Hi
das war schon immer eine seltsame Lösung in Anklam.Als Tagesbesucher komme ich nur mit dem Trabi auf den Platz wenn ich bis zum Ende des Treffens zahle.Die Begründung wer das Kontrollieren soll ist Quatsch wo anders geht es doch auch einfach ordentlich Pfand nehmen und wer bis Stunde X nicht vom Platz ist hat Pech.
Hallo
womit klebt Ihr die Türgummis am P 50? Naja und die Nachbaugummis der Kofferklappe.
Ich hatte Klebt und Dichtet von Würth genommen aber das hält nicht.
MfG Maik
Achso ich dachte das war ein Eigenbau nun erklären sich auch diee 2 Bleche.
Danke für die schnelle Antwort.
Hallo
Hey Leute was nehmt Ihr beim Trabant 500 als Schaltstockdurchführung für die Spritzwand?
Das Teil vom 601 ist zu groß.
MfG Maik
Hallo
Kolben hab ich gefunden fehlt nur noch ein KW.
Hallo
Danke ertmal aber Altteile sind nicht das Problem sondern Neue Kolben und eine KW.
Hallo
Ich suche eine Kurbelwelle sowie Kolben für einen P70 wer hat sowasoder hat einen Tipp für Mich.
MfG Maik
FG601 auch die brauchen Neue Lager.
Ansonsten Dank an alle anderen ich dachte schon ich bin zu blöd zum suchen.