• Ich schaue Fußball nur zur WM bzw. EM und dann auch nur die Deutschland Spiele und das Finale


    Mach ich genauso.
    Zwischen den internationalen Meisterschaften geht mich Fußball nix an - aber EM/WM guck ich schonmal und auch durchaus als Sympathisant. Allerdings ohne Fähnchen und Tröte. Und auch ohne Böller bei jedem Tor.


    WL13:
    Ob 24stündiges "Im Kreis fahren" soviel geistreicher ist als Fußball?


    Ich fürchte, Sportarten mit Massenbegeisterung wie Fußball oder Formel nehmen sich da nicht viel. Relativ wenig Inhalt für eine relativ große lärmhungrige Meute.


    Ich bleibe da lieber konsequent und gebe zu, daß ich internationale Fußballbegegnungen anschaue und dennoch auch weiterhin nichts von den Regeln zu verstehen gedenke...
    Übrigens kann Rudelgucken ganz lustig sein, wenn (wie gestern in Berlin) 99% der anwesenden Fans KEINE Plastetröten haben sondern mit ihrem Bierchen in der Hand gesittet und friedlich gucken - egakl bei welchem Spielausgang.

  • So schauts - bei uns lief gestern auch die Glotze - weil meine liebe Angetraute kucken wollte...! Ich habe nebenbei immer mal bei der Zeitlupe hochgekuckt.


    Solange ich mir aussuchen kann, ob ich das gucken muß...


    Andererseits: wenn man zu einer Minderheit gehört wird es um einen rum nie zu voll - hat auch Vorteile.... ;)


    Und: Es ist schon recht nervig, wenn die ganzen Rindviecher und Ochsen endlich mal richtig in Ihre Hörner pusten dürfen..... quasi als penetrante und permanente akustische Umweltverschmutzung. Wiederum: wer sich ordentlich beim Pusten verausgabt, kann hinterher wenigstens nicht mehr soviel Sülz und Laber zum Thema "Deutschland wird Weltmeister" von sich geben....
    Ist irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera..... ;)


    Warum kann eigentlich niemand den ganzen Kram so entspannt ertragen wie ein Drittliga-Duell?

  • Also, ich werd jetzt gleich losfahren und meinen Sohnemann von der Schule abholen - um rechtzeitig zum Anpfiff um 13.30 gemeinsam an der Glotze zu sitzen (Schulbus käme zu spät...) :top:


    Da gehts aber um Fußball und nicht um kollektives Bespaßtwerden aud gesperrten öffentlicfhen Straßen - wo sich mindestens zwei Drittel eigentlich überhaupt nicht für das Spiel interessieren :hmm:


    Bin noch am überlegen, ob ich mir schnell noch eine Nordkorea-Autofahne bestellen soll. Bezeichnenderweise ist die an der Tanke nämlich nicht im Sortiment - nur die üblichen: Dtschl., Italien, Griechenland :beleidigt:


    Und für die Verweigerer: Genießt doch den unbezahlbaren Vorteil, in die angesagten Szenekneipen mit riesigem Damenüberschuß gehen zu können. So groß ist die Auswahl sonst nie :grinser:


    (hab schon am Freitag wieder ein groooßes Problem: Anfahrt nach Niederdorf wäre genau zum Deutschland-Spiel :schock: - ich werd wohl den Bayern-Konvoi allein fahren lassen und schonmal vorfahren und unterwegs glotzen)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Auweia...jetzt haben die Pessimisten hier im Forum wieder etwas gefunden, worüber sie sich stundenlang aufregen können! Von einigen erwarte ich ja schon gar nichts anderes mehr. :zwinkerer:
    Ich finde die WM Zeit toll! Es geht nicht darum, dass ich den Sport Fussball mag, sondern um die Stimmung und das Miteinander! Keiner wird zum gucken gezwungen oder sich irgendwas ans Auto zu hängen. Ich würde mir auch nie was an meine Autos stecken, aber ich gucke gern mit meinen Freunden im Garten die Deutschlandspiele. Denn sowas verbindet und macht Spaß, egal ob man zu 100% oder nur zu 20% zuschaut.
    Ich verstehe nicht, warum hier manche so aggro sind! Wen es nicht interessiert, der soll still sein und die anderen, die es interessiert nicht voll nölen! Denn es juckt eh keinen, dass ihr dagegen seid! :zwinkerer:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • ..was komplett am Thema vorbeigeht... :thumbup:
    ich sitze auch gern im Garten bei Pils und Steaks mit meinen Jungs, ohne Fernseher, der behindert nur beim quatschen ;) , daß verbindet genauso und macht noch mehr Spaß (ich habe aber auch einige DDR - Oldtimerverrückte Kumpels)
    Deswegen bin ich noch lange kein Pessimist, weil ich das Generve nicht mitmache. Auf Arbeit nur Fußballgenerve, beim Einkaufen Fußballgenerve, beim Durchdiestadtgehen Fußballgenerve. Perücken, Tröten, Trikots....überall, allgegenwärtig. Ich habe nichts gegen Fußball, solange sich andere darum kümmern müssen ;)
    Es soll auch keinen jucken, daß mancher dagegen ist, aber die diejenigen wollen nur wissen, wem es ebenso ergeht ;)

  • Wie immer Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife....


    - finde ich abends um 11 das unmotivierte Geblöke von besoffenen Pseudofans vor den Kinderzimmerfenstern meiner Kinder suboptimal


    - sollte sich ein "Freund von Stimmung und Miteinander" überlegen, ob er denn unbedingt in ein Thema mit dem Namen Anti-WM reinkucken sollte und um das dann zu würzen, auch noch mit einem Posting ehren muß


    - sind die Garten-Kucker, die jegliche Art von Zivilisation schon beim Aufmarsch zum "regionalen Public-Viewing" in Nachbars Garten zusammen mit 5 leeren Bierflaschen wegwerfen vermutlich nicht nur die Krone der Schöpfung sondern ernsthafte Fans die man gefälligst zu respektieren habe, schließlich gehts um Deutschland!


    ja ja.... ;)

  • Bei uns geht es immer sehr gesittet zu. Pils und Fleisch gibt es an jedem Wochenende, nur steht seit Sonntag da nun auch eine Glotze. Wer nicht gucken will, kann mit dem Hund spielen.
    Geblöke gibt es erst recht nicht, da sind wir wohl weiser als der Durchschnittsdeutsche. Liegt vielleicht auch daran, dass die Kinder nebenan im Haus schlafen.
    Und natürlich kann jeder bei dem Titel "Anti-WM(?)" etwas schreiben, denn eine Antwort das ist nunmal das Resultat einer Frage.
    In diesem Sinne...jaja :hug:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich verstehe nicht, warum hier manche so aggro sind! Wen es nicht interessiert, der soll still sein und die anderen, die es interessiert nicht voll nölen! Denn es juckt eh keinen, dass ihr dagegen seid!


    Wenn ich keinen vollnölen soll, dann soll man mich mit dem Mist auch in Ruhe lassen. Es interessiert mich einen Dr... was andere Gucken , wobei sie sich ´besaufen o.ä. Aber wenn ich da gegen meinen Willen reingezogen werde (Liegt evtl an meinem Wohnort?), passt mir das nicht und da nöle ich soviel ich will, frei nach dem Motto : Gleiches Recht für alle.
    Und mir geht dieser aufgesetzte Nationalstolz sowas von auf den Keks, wenn das Land nix vorzuweisen hat außer Fussball na danke!
    ( Mein Nachbar schießt den Vogel ab: Das ganze Jahr am nerven, wie schlecht Deutschland ist, so hohe Steuern zu Schlechte Straßen, Politiker sind eh alle blöd und können nüscht und er würde eh bald auswandern, Der erste der ne 5 m hohe D-Fahne im Vorgarten hatte war er und die ganze Karre damit zugepflastert :doh: Was soll man dazu sagen ?)


    So genug genölt,
    gute Nacht Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy-Kaktus ()

  • - sollte sich ein "Freund von Stimmung und Miteinander" überlegen, ob er denn unbedingt in ein Thema mit dem Namen Anti-WM reinkucken sollte und um das dann zu würzen, auch noch mit einem Posting ehren muß


    ach Mossi... :winker: - falls Du auch meinen bescheidenen Kommentar meinen solltest: Nimms nicht so schwer :lach: Wie BO601 schon meinte, sollte in einem Forum ja bitte auch die Antithese erlaubt sein, oder?


    (ich gestehe, daß ich kurz vor Anpfiff des ersten Spiels schon fast einen "neutralen" Thread zum Thema WM eröffnen wollte, um genau diese grundnegative Stimmung vielleicht erstmal rauszunehmen. Leider war dann die Zeit zu knapp, um einen ersten Beitrag positiv sinnvoll zu füllen :augendreh: - mir ist da ja auch nix auf die Schnelle eingefallen :zungeaus: )


    Meinereiner hat jedenfalls viiiel Spaß damit :top: - die komischen Tröten halten sich in unseren Breiten in Grenzen - die Leute mit den Fahnen am Auto sind hier auch eher wenige, im Vergleich zu anderen Gegenden, in denen ich in der letzten Woche unterwegs war. Das Australien-Spiel war sicher auch für neutrale Beobachter das bisher weitaus beste der WM - also: Weiter so!!!


    ich hab aber wirklich auch Bedenken, daß wiedermal die wahren Probleme der politischen Welt unter der Fußballeuphorie begraben werden können... :beleidigt: Dazu werde ich gleichmal einen Parallelthread starten zum Thema Bundespräsidentenwahl am 30.Juni und sonstige Bizarrheiten aus der Schwarz-Gelb-Ecke. Mal sehen, ob da auch in paar Stunden so viele Beiträge kommen :augendreh:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Wenn man mal genau liest: ich persönlich moniere nicht die Sache an sich sondern deren (teilweise belästigende) Symptome.


    Die Konsequenz und meinetwegen auch Gelassenheit die manche dabei routiniert an den Tag legen sind kein Problem (grillen/trinken/gucken etc.)


    Mir geht es eher um die mich speziell tangierenden Probleme die Heckmann auch so schön klassisch beschrieb. Und wer mal an sich runterkuckt wird vielleicht auch merken, das es gar nicht um ihn geht.


    Michi, ich hatte mich auf den Gegen-Gegen-Zwangsschrieb bezogen - ich bin weder aggro noch Pessimist. Aber anderer Meinung.....


    Und die dürfen wir hier rein technisch auch kundtun - nur ist in diesem Thema eine offen propagierte Pro-WM-Meinung wohl in der Unterzahl..... ;)


    In diesem Sinne.......

  • Da ich seit dem Umzug ohne Fernseher auskomme (dachte erst geht gar nich, is aber gar nicht so verkehrt), hoffte ich auf eine WM-lose Zeit.


    Falsch gehofft: Selbst in meinem kleinem Kaff kriegste jedes Tor mit. Gebläke, Getröte, Gehupe ohne Ende.


    Heute früh bin ich nach 4 Stunden Schlaf von ner Vuvuzela geweckt worden. Meine Tocher war so frei, diese an meinem Ohr auszuprobieren. Aber ihr kann ich noch nicht mal einen Vorwurf machen. Selbst im Fröbel-KiGa: Wm hier, WM da. Wenn das Fröbel wüßte...


    Was lerne ich daraus: Falls doch, wider Erwarten, ein TV-Sender irgendwann einmal ein Tischtennisspiel auf EM/WM-Ebene live übertragen sollte: Public viewing im Wohngebiet, mit Vuvuzela und Beamer...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Im Regelfall wird diesbezügliche Ironie im WM-Puplic-Viewing-Kader unverstanden untergehen...... ;) :D


    Kanu-WM würde auch gut gehen..... :thumbup:


  • WL13:
    Ob 24stündiges "Im Kreis fahren" soviel geistreicher ist als Fußball?


    Man muss nicht alles verstehen ;)


    Ich war dieses Jahr beim 24h Rennen am Nürburgring, und?
    Weder bin ich wegen eines Teams dort, noch eines Fahrers, dem Konsum, den besoffenen "Fans"...


    Entweder man versteht es oder eben halt nicht.

  • INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010


    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw-und Lkw-Fahrer deutlich
    verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System
    eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.


    Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr
    schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes
    Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken,
    Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen - Fahnen ausgehändigt. Sie sind
    rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten.
    Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu
    identifizieren.
    Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen
    Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.


    Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je
    eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende
    Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.


    Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung
    dieser Fahnen verstehen.

  • Jetzt versteh ich, hab die Tage einen 3er Golf gesehen...4-fach beflaggt, 2 links und rechts am Türrahmen, eine an der Antenne und eine große hinter der Heckscheibe (Null Sicht nach hinten). Komplettiert war das Vehikel mit schnieken eiernden Baumarktradkappen und schräg aufgeklebten GTI-Schriftzug.

  • Hi Thomas, Beflaggung an sich zu beanstanden, finde ich nicht so fein. Zum jährlichen Trabant-Treffen in Obermichelbach wird kurz vor dem Zielpunkt erst einmal der Fahrer beflaggt (Oberhemd aus, Reichsbahn-Hemd an), dann wandern DDR-Kennzeichen und Nationalitätenschild ans Auto( dieses Jahr leider zu hause vergessen)Dann dient die "Sport-Antenne in voller Länge als Stander wie bei einer Staats-Limousine, die CD mit der Hymne ( der schöneren, die ansonsten leider in Vergessenheit geraten würde) und dann gleitet /rollt man würdig zum Veranstaltungspunkt :thumbup:

  • Eben gepflegt ne Stunde Rasen gemäht - aber irgendwie ist es anders als sonst.....


    Keine weiteren Leute bei ihrer eigenen Freitag-nachmittag-Rasenmäher-Rodeo-Rallye und auch kein Jubelgeschrei....
    Irgendwie ist das so komisch ruhig - ich bin beunruhigt......

  • während des Spiels war es auch sehr ruhig. Aber vor dem Spiel war ein Chaos auf der Straße, Leute die sonnst mit 60 über die Landstraße schleichen, wahren diesmal mit 120 Unterwegs, so viele Idioten hab ich lange nicht gesehen.
    Ich hoffe das durch die Niederlage es sich etwas beruhigt mit dem ganzen :(

  • Irgendwie ist das garnicht so schlecht. Im Zug war's gestern herrlich leer, und ich habe sogar zwei Plätze für mich alleine gehabt. Die Ruhe wurde nur durch die Durchsage des Zugführers getrübt: "Zu Ihrer Information: Im Spiel Serbien gegen Deutschland steht es derzeit 1:0 für Serbien".


    Ist man denn nirgendwo sicher, nicht mal bei der Deutschen Bahn?

  • Hier ist es grad unglaublich ruhig, wenn da nicht ein paar quirlige Vögel in den Bäumen draußen wären...
    keine Autos zu sehen, nix...
    Alles beim Public Viewing (wie man aus der Ferne hört)...
    Hier läuft grad Metallica S&M ("mein" Top-Favourit aller Scheiben der Welt) unzwar nicht in Zimmerlautstärke ^^


    Ich könnte jetzt die Kompressoren, den Winkelschleifer, sämtliche Bohrmaschinen und was weiß ich alles laufen lassen, es würde keine Sau interessieren - ein Traum :love: :thumbup: