Murmeltreffen 2011

  • Solls nochmal was werden und wenn ja wo? 7

    1. Ja, war chic, gleicher Ort, gleiche Zeit. (4) 57%
    2. Ja, war chic, anderer Ort ist ok, Zeit passt auch wieder. (2) 29%
    3. Nö, vielleicht später mal wieder. (1) 14%

    Durch die positiven Rückkopplungen motiviert stelle ich mal die Frage nach einer evtl. Wiederholung 2011.


    Dabei wären dann noch ein paar Sachen zu klären wie:


    - tatsächlicher Bedarf und mögliche Teilnehmer
    - Zeitpunkt (war Anfang August ok oder solls was kälteres am Saisonanfang oder - ende sein?
    - Platzwahl im Sinne obs dort wieder sein soll oder gibt es ernsthafte Alternativen im 20 km - Umkreis? (ich bin nicht generell gegen was anderes ABER: Da steht die Erreichbarkeit, Kosten, Sanitär, ggf. Bademöglichkeit usw. im Raum, mehr als den beaknnten 5er möchte ich keinem abknöpfen müssen......)


    Ich denke diese Punkte lassen sich in den nächsten 1,5 Jahren klären........ :zwinkerer:



    Ich stelle die Frage jetzt schon, um genug Vorlauf für Planung und Reklame zu haben.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • zu 1. Ich natürlich
    zu 2. Fast egal, es darf die Sonne scheinen und trocken sein.
    zu 3. kannst auchn 10er von mir haben. Platz: Hauptsache es stechen mich nicht wieder komische Viecher, wovon ich 4 Wochen später ein megadickes Sprunggelenk bekomme und nicht mehr laufen kann - geschweige denn in meine Schuhe passe... :zwinkerer:

  • Ich bin auch sehr dafür, die Sache in diesem gebührenden Abstand zu wiederholen. :top:
    Der Platz war nicht schlecht - aber SO super auch nicht (irgendwie konnte man sich des Eindrucks nicht ganz erwähren, daß wir mehr geduldet als willkommen waren, oder? - Obwohl WIR denen den Platz - auch mit Besuchern, die sonst vielleicht nicht unbedingt erschienen wären - gefüllt haben! :hmm: )
    Es gäbe evtl. noch 2-3 recht nette (und ebenfalls preiswerte!) Alternativen in und um Lehnin - man könnte das bei Interesse ggf. rechtzeitig abchecken.
    P.S.: Ich kenn den Bürgermeister sehr gut, und Du auch, @ mossi... :zwinkerer:

  • Ich wähne besagte Person in deinem Dunstkreis... ;)


    Da fällt mir ein: ich war neulich mal zur Tagung im Markgraf..... und kann es sein das Falk mitm Star oder ne Simme und ner Kaso-Erbse aufer Rübe durch die Gegend gondelt?


    Wie gesagt, solange die "Grundbedürfnisse" adäquat befriedigt werden können --> gern.


    Das mit dem Flugplatzfest...... tja.... jeder Verein nimmt sich (samt seiner altgedienten Gründungsmitglieder so wichtig wie nur möglich.......
    Und wenns dann mal abseits der ausgestrampelten Pfade geht, kommt mancher leicht ins Straucheln.....


    Es war nicht so schlecht, als das ich es nicht wieder machen wollen würde..... aber wie immer gilt: besser gehts meistens :grinser:

  • es wäre am besten, wenn irgendwo toiletten etc vorhanden wären.
    wenn nebenbei noch ne veranstaltung wäre, die essen und trinke vertreibt wäre es optimal...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Genau an jenem Termin findet vor Ort das alljährliche Floßfest statt - vielleicht (!) könnte es mir gelingen, ein Joint-Venture auf einem der benachbarten (und wie das durch besagtes Fest belegte Strandbadgelände) einfach nur traumhaft, direkt am See, gelegenen Vereinsgelände zu arrangieren. Ich fühle mal unverbindlich vor, falls gewünscht... :zwinkerer:


    Mossi: FRANK, nicht Falk! Und ja - der düst, incl. originaler Kopfbedeckung, gerne via Simson durch den Ort. Normalerweise mit ´ner grünen Schwalbe. :)


    P.S.: Und wenn Du Dich das nächste Mal im Markgrafen rumdrückst, bitte ich doch sehr um einen kurzen (Gegen)Besuch. Du hast schließlich noch ´nen großen Pott Kaffee gut! :winker:

  • Hi!
    Jo, War schön.
    Hab hoffentlich bis dahin meinen P50 auch fertig. :augendreh:
    Ansonsten wieder mit´m 601er hinter der Leinwand verstecken.
    Nen 10er hätt ich, so wie Heckman sagt, auch über, zumal es wirklich kuschelig in Borkheide war und sich alle benommen haben.Kein nächtlicher Lärm etc pp. alles nette Leute!
    Vielleicht eine Kombi-Veranstaltung mit dem Verein vor Ort, so daß sich Freunde und Fans unterschiedlicher Hobby´s dort treffen.
    Haben wir vor 2 Jahren hier (nahe Hannover) auch gemacht. Trabi und Strassenbahn.
    Iss aber nur ne Anregung.Verlass mich da ganz auf die Planung von Mossi und seiner Crew! :top:


    Ich kann für meinen Teil nur sagen (und meine beiden Spezi´s die auch mit in B. waren, meinen das auch!) Borkheide war für mich das schönste Treffen 2009! :genau:
    mfG
    TomTom
    :winker::winker:

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Wir sind natürlich auch wieder mit dabei! War wirklich eine sehr schöne Veranstaltung... :top:


    Den Zeitpunkt zwecks Wetter finde ich gut. August ist immer am stabilsten. Regen wäre wirklich nervig.


    Vielleicht dann beide Tage Abends einen Film oder auch zwei und ein wenig leise Musikunternmalung. Ich würde mich darum kümmern... :grinser:


    Wir freuen uns schon! Hier nochmal ein Link unserer Fotos vom Murmeltreffen dieses Jahr: http://www.ifa-freunde-rostock…meltreffen-borkheide-2009


    Gruß, Atze :winker:

  • Auch wenn ein Ortsvorsteher kein Bürgermeister ist... :grinser:
    Aber das standard'sche Angebot nach Alternativplätzen in der Umgebung zu suchen, sollte man nutzen.


    Denn:
    Wir haben den Platz in Borkheide mit Leben erfüllt - sicher.
    Leider aber NUR wir.
    Einige Vereinsmitglieder der Hans-Grade-Gesellschaft fühlten sich persönlich beleidigt, weil "ihre" Veranstaltung von "unserer" quasi untergebuttert wurde. Das lag zar nicht an uns, sondern am Flugplatzverein, der es ganz und gar nicht verstanden hatte, wirkliche Anziehungspunkte zu schaffen.


    Aber wohl- und vor allem: willkommen gefühlt habe ich mich dort nicht. Wir waren dort halbwegs wohlgelitten, weil sich die Vereinsmitglieder nicht getraut haben, gegen ihren Chef zu meutern. Bei dem einen Kollegen wurde das ziemlich deutlich.
    Unabhängig davon, daß der Platz selbst nullkommakeine Infrastruktur geboten hat. Ein ganz klein wenig zivilisierter darf's gerne sein. Und Bademöglichkeiten gibts in und um Lehnin bzw. im gesamten Dunstkreis der Hauptstadt auch - ob das ein Becken oder ein See ist, dürfte dabei egal sein.

  • Na dann ma los!


    Und wehe die Rostocker bringen 2011 keinen Kombi mit! :grinser:


    Da was in Mitte Ostdeutschlands gesucht wird, kann ich mit meinen Platz nicht dienen... :sady:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Obwohl er 100% ideal wäre...
    Aber ich komme trotzdem demnächst mal mit der Murmel zu dir :zwinkerer: (mal so zum einfahren)


    Was wäre mit der Idee, sowas irgendwo an einem schönen Fleck an der Mecklenburger Seenplatte zu machen, von mir aus auch Zeltplatz? Oder zu teuer?

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Zitat

    Obwohl er 100% ideal wäre...


    Solange es nich wieder Pischbier gibt... :grinsi:


    Ich hätte da noch nen Vorschlag: Polterabend und mit dem Murmelcorso zum Standesamt. Das wär doch was. Aber wie sag ichs der Frau???

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Als Skodaerprobter fahre ich euch (und besonders deine Kleene) gern im S100 zum Standesamt :grinser:
    (großes Sorry für OT)

  • Mit einem Platz im Bereich Mecklenburger seenplatte wird man u.U. den einen oder anderen teilnehmer aus dem Sachsenlande vielleicht eher abschrecken, fürchte ich - der allgemeine Tenor war eher: zentral ist gut! Ausserdem sind unsere Seen auch nicht unbedingt schlechter, als die nördlicheren... :winker:
    WENN wir einen der 3 dem benannten Fest unmittelbar benachbarten Plätze nutzen könnten, wäre alles im grünen Bereich: Baden, Sanitär (incl. Duschen!), Dach überm Kopf für den Regenfall - alles vorhanden! Ausserdem die leidlich wohlsortierte Infrastruktur eines märkischen Provinzortes, incl. diversen Einkaufsmöglichkeiten, Sparkasse/Brandenburger Bank, Gaststätten etc., sogar 2 Tankstellen bei Bedarf. Und Freilichtkino gibt es neuerdings in dem besagten Strandbad auch ab und an... Es könnte gut passen, denke ich... :zwinkerer:

  • So siehts aus - zentraler Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung ist die relative Mitte......


    Man müßte vielleicht im Frühjahr mal konkret was dazu besprechen.


    PS: Das war eine Tagung die um 10 losging, um 17.20 aufhörte und danach wollten noch 430km mit Trailer dran und Auto drauf gefahren werden...... da war nachts um 1 Sabbat..... :lach:

  • für 2011 bin ich auch. vielleicht schaff ichs ja bis dahin, den runden endlich fertig zu machen... :augendreh:

  • Nu, da komm ich mit´m Kombi. Waren ja beim diesjährigen Treffen "etwas" rar. :thumbup:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: