Ist der noch zu retten? (Kugelporsche)

  • Hallo,
    vielleicht hats der ein oder andere in der ebucht schon gesehen... ein Kugelprosche für 1€. Sieht echt schlimm aus... fast unmöglich... hab mir mal mehr Bilder schicken lassen...


    Was haltet ihr davon? Ich mein das Ding für 1€ holen.... steht bei mir in der "Nähe" ca. 110km entfernt... und Motor is ja auch noch drin...


    ...wobei wenn ich das Bodenblech seh denk ich eher an schlachten...
     [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/user/090607/temp/yvopot7o.jpg]  [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/user/090607/temp/ponqsx33.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/090607/temp/ofyya6qw.jpg]  [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/user/090607/temp/4qekz978.jpg] [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/090607/temp/5fhrlfxw.jpg]

  • Prinzipiell ist erstmal alles rettbar, die Frage ist eben nur der finanzielle und zeitliche Aufwand der dahinter steht.
    In dem Falle denke ich eher, du solltest eine Schaufel mitnehmen um den abgefallen Rost auf zu kehren. :lach:


    Mehr wie Schlachtung wird da wohl nicht werden. :verwirrter:


    Grüße,


    Marco

  • machbar ist alles. Nur eine Frage der Zeit, Möglcihkeiten & des Geldes. UND was du willst: eine originale Murmel oder eine für dich persönlich gestaltete Murmel.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Genau so. Ich sage dennoch: Schrott. Wenn das jetzt was ganz altes wär, könnte man drüber nachdenken, aber das sieht nach /1 aus.

  • Meine Frage ist, ob man hier überhaupt noch von einer "Substanz" sprechen kann. Denn irgendwo hat auch ein Neuaufbau ein Ende... meines Erachtens nach. Da wird dann mal schnell ein Neubau draus... Denn worauf soll man neu aufbauen wenn eh alles zum schmeißen ist...


    Die zweite Frage die sich mir stellt, wie ist der auf diese Betonrohre gekommen. :hä: Und wie kriegt man ihn, in einem Stück wieder runter? :doof:

  • Ich sag mal so, wenn man den geschenkt bekommt, kuckt man den auch nicht ins Maul.
    Hätte man noch einen Boden liegen, könnte man drüber nachdenken, auch wenn das eine größere Operation wird.
    Verwendbar wäre dann nur noch Karosseoberteil und Beplankung, Scheiben und Sitzgestelle und Kleinteile.
    Je nach dem was man noch liegen hat und wieviel Zeit man sich dafür nehmen möchte.
    Wie gesagt, wenn der eine oder andere Umstand gegeben ist, machbar.

  • Zitat

    wie ist der auf diese Betonrohre gekommen. :hä:


    Na is doch logisch hochgesprungen....


    "Wie kriegt man den runter?"


    Ich hab gefragt ein Gabelstapler wäre vor Ort... Allerdings frag ich mich wo man da anpacken soll ohne das er in 3 Stücke zerfällt... Das Bodenblech ist ja wie ein Fred Feuersteinauto...


    Ich mein wenn der Motor dreht ist es auf jeden Fall ein gutes Angebot. Abgesehn davon glaub ich das der schon damals verbastelt wurde. Sieht die Heizungs-banane...

  • So schnell fällt der nicht auseinander.
    Die Heizung ist das kleinste Problem.
    Das Problem der Erneuerungen ist hier quasi generalisiert....
    Von den Originalsachen ist nichts mehr vorhanden.
    Optik alt machen, neue Technik drin lassen. Dann auch mit 601er Boden.
    Wobei alte Optik hier auch relativ wäre, wenn es ein früher /1 ist.
    Oder ein "zeitgenössisches" Auto, schweißen und in blau lackieren und so lassen :grinsi:

  • ich sehe da eine Tendenz, eine neue Mode. Anstelle von Retro-Ratten-Style kommt jetzt "Zeitgenössisches Auto" :top: :grinser:
    Da kann ich mich auch einreihen ;)

  • Naja, selbst für 'ne "zeitgemäße" Reko geht hier ne ganze Menge Kohle rein - und das will überlegt sein... Wenn du Den für "Dünnes" bekommst, isser auf jeden Fall als Spender noch gut brauchbar (Sitze, Pappen, Scheiben, Hauben, E-Technik, div. Blechteile wie Brille, Haubenläufe, Heckpartie etc.). Interessant währenoch, was er für Achsen drunter hat - Vorderfeder sieht schon nach 601 aus. Und selbst der "Himmel" kann noch als Schablone dienen. Wie gesagt: der Geldbeutel ist entscheidend (und der Wille :zwinkerer: ).




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Na ich denke mal für geschenkt bzw für 1 Eur kann man ihn gut nehmen,wird nur ziemlich kostspielig da wieder was Fahrbares draus zu machen. :) Als Ersatzteilspender ist er aber denke ich auch noch zu gebrauchen.

  • Kann mir bitte wer den Link zukommen lassen, bin unfähig den Wagen zu finden.

  • Gustl - ich find's auch nich :hä:  Ignatz: Wenn's unbedingt 'ne Murmel seien soll, dann behalte mal die grüne "Scheunenfund"- Murmel im Auge, die währe eher was (wenn auch schon etwas verbastelt).


    Edit wegen zu blöd sein zum Verlinken... :augendreh: - klappt ni :zornig:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluffi ()

  • @ Ulf...meinste den hier? :zwinkerer:


    [ebay] 180363987428 [/ebay]

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-76 ()

  • @ Gustl:Also falls du dich entscheiden solltest das Ding zu nehmen, würde ich es schlachten. Ich habe noch ne Limokarosse die ich demnächst schlachte, welche aber wahrscheinlich noch eine gute Basis ist, zumindest besser als die für 1€. Also würde ich dir raten diese zu schlachten und wir tauschen dann die Karossen. Also stellst mir den Schrotthaufen hin + ein kleines Trinkgeld und bekommst eine bessere. Das können wir falls du Interesse hast nochmal per pn durchquatschen. Für mich ist diese Karosse wie auf den Bildern genau richtig.

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • Jepp! Danke Ossi :top: :winker:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Das mit dem Hinstellen wäre bzgl Wohnort meinerseits, Wien Ö, wohl nicht ganz so leicht.


    Trotzdem Danke Fürs Angebot.


    Grüße

  • Oh pardon ich meinte eigentlich Ignaz :verwirrt: ein durcheinander

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • Also die Murmel die ich meinte und wo ich die Bilder hochgeladen habe ist fuer 2€ weggegangen.
    Waer bei mir mitn Transport nicht so einfach gewesen bzw. noch nicht geklaert deswegen hab ich nicht geboten. Selbst wenn man den jetzt fuer 2€ geholt haette muesste man den Transport mit draufrechnen und schwups waer man bei 100-200€.

  • und da ist er wieder! :doof:


    [ebay]320397565891[/ebay]

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: