Erfahrungen mit diesen Bremsbelägen? EU Produkt

  • Moin


    kann ich die nehmen, oder gibts da negativ-Erfahrungen?
    http://www.trabiteile.de/produ…_31_35_48/products_id/101


    Von ungarischen hört man ja nix gutes. Auch Pex soll Probleme machen?
    EBC sind mir zu teuer (wenn auch mit Sicherheit sau gut. Fahre ich auf meiner Simme und auf meinem BMW. Geiles Material!)

  • hm... keine Erfahrungen?



    Welche könnt ihr denn empfehlen? Bitte mit Link zum Shop!
    Danke

  • Da diese erst in den Shop gelangt sind nachdem es Probleme mit Pex gab, was ja noch nicht so lange her ist wird es kaum so viele erfahrumgsberichte geben. Ichhabe diese zwar auch verbaut aber das Fahrzeug ist noch keinen Meter gefahren, aber wie Professor schon sagte, Trabiteile. de sind ein sehr ehrliches und kompetentes Team, wenns Murks wäre würden sie es nicht verkaufen oder dazu schreiben

  • okay, das ist doch mal ein Statement.



    //EDIT: Was fahrt ihr denn so für Beläge? Wo bekommt ihr die her?

  • Also ich hatte mal auf meinem Hugo welche, die waren in Jachymov (Joachimsthal) nach etwa 30 km Fahrt (vorher neu eingebaut) beinahe alle. Als ich von Plzen heim kam und die Bremse aufgemacht habe, waren die Trommeln hochglanzpoliert und mir kam Sand entgegen. Solchen Mist aus Ungarn bau ich nicht mehr ein! :schock:
    Gruß Jürgen :winker:

  • Das Regenerieren / nunmehr Bekleben und Backen, nicht wie früher beim Heimwerker zu Hause mit Nieten, macht übrigens Malin auch.

  • Das mit dem Nieten wird heute auch noch betrieben, von Fachfirmen! Das hat nichts mit Heimwerken zu tun. :winker:

  • Fachgerechtes Aufnieten kann ein gelernter Automechaniker aus den 80ern auch heute noch, und bei "angefressenen" Trägerplatten vielleicht noch gewissenhafter als eine Firma, die den Zeitfaktor berücksichtigen muss.

  • Was gab es denn in letzter Zeit mit PEX für Probleme?


    Hab die seit ca. 50000km verbaut und kann im Prinzip nichts Schlechtes berichten, bremsen ganz ordentlich.
    Was mir aber aufgefallen ist:
    - die neigen sehr stark zum quitschen. 2 Stunden bei Nieselregen (selbst leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit recht) parken reicht locker und dann geht's aber los (zumindest bis man mal richtig ordentlich gebremst hat)
    - die Backen verschleißen kaum (wie gesagt nach 50000km an der Hinterachse noch 3 von 4mm da, vorn noch 2,5), dafür aber die Trommeln (keine DDR-Trommeln), sprich: die Bremsfläche in der Trommel ist an sich vollkommen riefenfrei und glatt, daneben sind aber deutliche Stufen zu spüren, an denen die Backen auch hängenbleiben beim Ausbau.
    Ob das nun an den Trommeln liegt oder an den Backen - k.A.? :hä:


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")