Eure Schnäppchen

  • Zitat

    da gehört ein kleines rundes ran.


    Rund ja, aber klein???


    @ Martin 601: Stolze Laufleistung, vor allem an der Wand... :thumbup:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Mmhh der blaue S50 würde perfekt zu meinem Trabi passen aber mit 1.90 und über 100kg sehe ich auf dem Mopped aus wie ein Gorilla aus einem Kinderfahrrad :thumbup:

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • So, habe jetzt Registrierschein sowie die Kraftfahrzeug- Steuer- und Versicherungs- Karte. Darin sind Versicherungsentgelder bis 1983 durch Klebemarken vermerkt. Das Mokick war ursprünglich blau und die Motornummer stimmt mit der jetzigen überein. Da auch der Tacho noch funktioniert und das Teil nur 9 Jahre im Betrieb war, könnte ich mir vorstellen, dass die 5576 km real sind.

  • @ Martin 601: Stolze Laufleistung, vor allem an der Wand... :thumbup:


    Kennst doch den Spruch:Immer an der Wand lang ^^

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • ..hab hier auch mal das ein oder andere "schnäpchen"
    ..die anleitungen habe ich mal von einem älteren herren bekommen, bei dem wir uns ne murmel angucken waren.
    hat er mir eine nach der andern in die hand gedrückt! :) ...schön, vor allem das isolator büchlein, das für die r35 und den h3a! waren insgesamt ca 15 bücher, dies hier sind die besten/schönsten!


    die haube hab ich vor kurzem auf dem sperrmüll gefunden...na..was fällt auf!?;)..richtiiich, keine bohrungen fürs haubenemblem!! eigtl nich sooo besonders, aber da im originallack, erstmal mitgenomm!!


    und die letzen beiden, hab ich vor kurzem von einem aus unserm dorf bekomm..für lau..
    der kr50 ist komplett original, und wirds auch bleiben..also lack und so..(hat sogar noch die alten heidenauer drauf!).den spatz muss ich leider fast komplett neu machen..aber trotzdem ok!:)..hab mich seehr über die beiden gefreut!

  • gollmitzer Darf ich da mal fragen, was auf der Motorhaube für ne Spritzdüse is??? :kelly:

  • Sehr schick :love: , die Mopeds wären auch was für mich. Bitte den KR50 so erhalten wie er ist, hat nicht jeder das Glück noch original Hammerschlaglack drauf zu haben ;( . Der scheint auch ein Übergangsmodell zu sein, weil noch alter "Fahrrad"Lenker aber schon die neue Schwinge vorn.
    Falls du die alten Reifen mit den K4 Profilen nicht mehr brauchen solltest, ich such noch welche...Na dann viel Spaß mit den Gefährten.

  • Zitat

    gollmitzer Darf ich da mal fragen, was auf der Motorhaube für ne Spritzdüse is???


    ..weißt du, das war mit das erste was ich geguckt hab, und hab dann sofort an dich und deine fehlende düse gedacht... :rolleyes:
    aber...sie is natürlich leider nich mehr dran! :thumbdown:;( ...währ ja auch zu schön gewesen...aber ich werd trotz alledem weiterhin die augen offen halten!


    Zitat

    Bitte den KR50 so erhalten wie er ist, hat nicht jeder das Glück noch original Hammerschlaglack drauf zu haben


    ich bin eben genau einer der "lieber n bissl rostig aber original erhalten" verfächter!...:)..alles was nur geht, bleibt original! man darf dem möp ruhig seine knapp 50 jahre ansehen! eben sind auch die reifen stilgerecht und sie sollten draufbleiben! :rolleyes:
    kleinteile werden durch weniger schlimm angefressene ersetzt, auch die speichen sollten gute gebrauchte sein..(hat noch jemand welche?? ?( )...naja...werd euch auf dem laufenden halten..:)

  • Exakt so hat das auszusehen. Dieses Foto zeigt allerdings ein S50B2 Bj 80 (jedoch gibts da was das Rücklicht und dessen Halter angeht keinen Unterschied)
    Es muss allerdings ein normaler (aus abgekanteten Blech) hergestellten Rücklichthalter verwendet werden und kein geprägter wie beim S51 ab Bj83 =>Siehe Bild 2


    [Blockierte Grafik: http://h11.abload.de/img/2011-11-2014.41.28c5je0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2011-11-2014.41.16ru7a4.jpg]

  • Die S50 ist noch unrestauriert (bin gerade noch am bauen, das Bild ist der "Vorher" Zustand), der Star ist Bj 71 und fast komplett neu. Zusätzlich wartet bei mir noch ein Mkh/M3 und ein Sr2e auf seine Wiederbelebung.

  • Bin halt auch noch am Überlegen, was ich so richtig neu mache, und was ich patiniert lasse...... und Da ich eh´wenig Zeit derzeit habe....


    Der Star würde eigentlich noch soweit gehen, nur der vordere Kotflügel ist teilweise bis auf die Grundierung durch..... Beim S50 gibts Blessuren vom Kindersitz am Tank, mit dem ich damals in den Kindergarten gebracht wurde :love: Ich vorn, dann Vattern, dann die Mutti, so wurden wir Anfang der 80er alle breitgefahren udn abends wieder eingesammelt....... Das waren noch Zeiten, und zeitlich hat es bei allen gepasst.... Heute unvorstellbar.

  • ALTER SCHWEDE GEHTS NOCH ??? Ich würde beide in jedem fall so lassen...wenn es schon so eine Geschichte dazu gibt...wie würdest du die jemandem erzählen wenn der Tank frischen Lack hätte ;)


    Originallack oder alter DDR Lack/ Zustand mit Geschichte ist immer erhaltenswert :)


    selbst wenn 99% Rost ist...meistens zerbrechen die Federringe oder unterlegscheiben bei arg vergammelten stellen..oder die Schraube reißt ab...lieber das meiste zusammenlassen und nur putzen...


    Ansonsten kann ich nur sagen K4 von 64-69 kleben besser am Asphalt als diese Veeix Rubber :thumbup:

  • Siehste, der Meinung bin ich jetzt auch:-)


    Vor paar Jahren wollte ich noch alles neu machen, zum Glück bin ich noch nicht dazu gekommen:-)