Eure Schnäppchen

  • Moin Moin


    Mein Schnäppchen habe ich mir gestern aus den Niederlanden geholt :love:


    Ich wollte schon immer was aus Holz :rolleyes:


    Mfg Motte

  • Moin :) :)


    Deluxe Ich habe mir einen F8 Luxus Cabriolet 2-sitzig gekauft, dass ist einer der letzten aus dem März 1940 für den Export und es ist eine Baur Karosse die eh nur 527gebaut wurde.( meiner Nr.524) der gelbe im Hintergrund ist(Nr.156)


    PS. es sind genau die Richtigen Ecken an dem F8 der ist bis auf Kleinigkeiten org.


    auf dem zweiten Bild sieht man den Unterschied zum 4-Sitzer F8


    Mfg Motte


    [Blockierte Grafik: http://img803.imageshack.us/img803/8526/1940f8.jpg] [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/7373/2xdkwf815311017.jpg]

  • Moin :)
    Zottel ich sag nur dass er 10000 € zu günstig war für ein Cabrio und daher ein Schnäppchen :rolleyes: die Preise der Kombis werden aber auch nicht günstig sein. Die Preise habe ich auch nicht im Kopf.


    Mfg motte

  • du bist doch bescheuert Motte :) :thumbup:
    was macht eigentlich dein P50 Kombiwagen?
    frösi

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ich tausche den Kombi dann gegen ein Stück Robinie...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich frag desswegen weil ich mich für so ein Cabrio gar nicht interessiere...aber sowas hier suche ich schon länger: http://farm5.static.flickr.com…4742409379_4d241209c6.jpg


    und wenn das so wie bei den 311er ist das die superseltenen rundheckkombis nur ein bruchteil von den Cabrios oder Coupes kosten habe ich ja vielleicht mal glück günstig dranzukommen ;)

  • Tjo, vor dem Gerät stand ich gestern ;) , hätte ich ja mitbringen können ;)
    DampfKraftWagen Eildienst ^^
    (und dahinter in dem Laden auch, Hermine hat mich mit reingenommen)

  • "und wenn das so wie bei den 311er ist das die superseltenen rundheckkombis nur ein bruchteil von den Cabrios oder Coupes kosten habe ich ja vielleicht mal glück günstig dranzukommen"


    Die Frage stellt sich eher selten....


    - es gibt kaum welche
    - es gibt kaum Preise
    - werden so gut wie keine offen verkauft
    - wäre interessant, wie man auf diese Theorie so kommt.


    Alles was beim Wartburg ein C drin hat (Combi, Camping, Coupé und Cabrio) glänzt vor allem durch eines: geringe Verfügbarkeit bei relativ hohen Preisen


    Und wer einen Kombi hat, gibt ihn kaum wieder her......


    Wenn ich was seltenes fahren will, nehm ich ne originale Standardlimu....

  • eine standardlimosine nach 60 gibts noch oft...eine vor 60 wird schwierig...


    zu der theorie, ich habe mal einen guten Rundheckkombi im originalen Zustand für 5000 nicht mitgenommen weil er mich zu diesem Zeitpunkt nicht interessiert hat :S


    letztens habe ich ein schlachtteil für 1000 angeboten bekommen... camping sind eh total billig zu bekommen und auch nicht selten ! aber um diese cabrio coupe geschichte machen alle so einen hype :rolleyes:


    die meisten die was "seltenes" wollen ebend keinen Arbeiterkombi sondern eine cabrio :rolleyes: obwohl eigentlich der Kombi viel seltener ist , denn wehr hat damals schon nen kombi aufgehoben statt einem coupe...


    @hecki


    das bild war nur so aus dem internet genommen...wo ist denn dieser Laden, bzw was soll der kosten?


    eigentlich suche ich ja sowas in verranzt original denn wenn würde ich schon gerne damit kilometer reißen ;)

  • "eine standardlimosine nach 60 gibts noch oft...eine vor 60 wird schwierig..."


    Eine originale (gute) bis 62 ist eher selten geschaut. Und eine mit Technik, Schnauze und Innenausstattung im Auslieferungsstand mal eher gar nicht.


    Was draußen rumfährt sind aufgetakelte, entweder auf Luxuslimu gepimpte Standards mit zweiter Karosse und zweitem Chassis oder außen alt gemachte mit 12V und anderem Hampelkram.


    ".. camping sind eh total billig zu bekommen und auch nicht selten ! "


    Nicht nur total billig sondern in 90% der Fälle auch total fertig. Und wenn ich mir vor Ort anschaue, wie halbwegs aufbaufähige Exemplare beginnen, wieder preislich anzuziehen halte ich total billig für total daneben. Ich habe früher auch 60er Camping und 63er Luxuslimus für nix bzw. wenig Gekd bekommen - und weggestellt.


    Als Trost sind Camping in gewisser Weise zwar unssinnig aber doch praktisch.


    Wenn ich Schüttware sehen will, fahre ich zu einem Treffen wo mindestens 4 Sport und 3 HT aber keine gesscheite frühe Limu steht - also eher der Regel- als der Ausnahmefall.


    Und weil ich mich nicht entscheiden kann, was schöner, praktischer oder seltener ist, habe ich alles mögliche..... oder wenigstens den Zugriff darauf....

  • Da hast recht !


    Aber der Rundheckkombi ist definitiv noch seltener als eine Limo ich habe bis jetzt eine gute frühe Limo gesehen und zwei spätere ...aber noch keinen guten Rundheckkombi... ;)


    ...daher die Aussage !


    Ich würde einfach mal sagen das bei 311 folgende reihenfolge gilt (wenn du das anders siehst schreib das mal bittte anders auf, über untere kann man sich streiten...ich denke aber das gerade die runden kombis heute sehr selten sind nicht die eckigen...) :


    Rundheckkombi
    Standard Limo vor 60
    eckiger kombi
    Standard Limo nach 60
    Camping
    311 cabrio
    311 coupe
    313

  • Einspruch! ;)


    Das Camping Schüttware sind, da gehe ich noch mit. Und das aus Gründen des individuellen Geschmacks viele Besitzer keine Standardlimo haben wollen sehe ich auch so.


    Ich beobachte das Geschehen um die Wartburg 311-313 Problematik nun schon ein wenig länger aus gegeben Anlaß. (Restauration Wartburg 311 Coupé - Baujahr 1960) Ich habe auch im Camping oder Coupe Bereich in Live und Farbe kein echtes originales Stimmiges gesehen.


    Im Nachbarforum gibt es ein paar wenige Ausnahmen wie diese hier: http://www.w311.info/viewtopic.php?f=4&t=11349 oder diese hier: http://www.w311.info/viewtopic.php?f=24&t=6790


    Ansonsten fast alles Bastellkisten und wenn man eine Frage zur Originaltät hat, kann auch eigentlich niemand antworten. Es weiß fast keiner etwas dazu... :rolleyes:


    Also gerade Rundheckkombis wurden in letzter Zeit bei mobile oder autoscout angeboten. Schaue auch drauf, weil ich die auch schick finde. Der Carsten aus dem ZWF restauriert auch einen...


    Am seltesten sind wohl 311 Pickups, Einsatzwagen (Kübel) und Eckheckkombis... ;)

  • Ich ärgere mich heute schon ein wenig, das ich vor Jahren die 6Mille nicht hatte für einen originalen 56er Rundheck. Aber wirklich original, also Lederdachausschnitt, Tankstutzen im rechten Radhaus usw...


    Dann doch mal bei einem bezahlbarem Coupe zugeschlagen. :zungeaus:


    Und: Die Campingschüttware ist aber auch relativ. Originale Camping sind auch eher selten. Es wurden glaube auch weniger Campings gebaut als Kombis. Nur: Es gab keine Kombiersatzkarossen. War ein Kombi fertig, gabs ne Campingersatzkarosse. Daher wohl auch so viele ohne Faltschiebedach hinten.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • das mit den ersatzkarossen ist interessant, wusste das noch nicht !


    Angeblich gab es die Kombis nur für Betriebe und nicht an privat...kann das einer belegen ??