Eure Schnäppchen

  • gollmitzer: Die Schaltgriffe hat er von mir. Und ich kann dir garantieren, daß diese original sind.


    Ach der war von dir? Das ist ja mal toll. Ich hab mir den nur gekauft weil ich den einfach nur interessant fand und wegen der Verpackung. Der für den Wartburg kommt in den am Sonntag gekauften Wartburg rein. In meinem Trabant hab ich einen schwarzen verbaut.
    Danke dir nochmal Heckman. :thumbup:

  • ..hm...man,...dann muss ich mich echt entschuldigen... :huh: ..
    aber auf dem bild sieht die verarbeitung echt komisch, also minderwertig aus, wenn ich den jetz mit meinen rot schwarzen vergleiche oder so.
    aber die verpackung ist doch nicht die origínale, oder?.. :huh:?(

  • Brauchst dich doch nicht entschuldigen ^^


    Ich habe das Ding aus meiner ehemaligen 88er Winterpappe ausgebaut, im Kofferraum lag diese Verpackung noch mit einigen anderen Ersatzteilen. Ich hab den Griff abgebaut und in die Verpackung gesteckt, passte saugend rein. Das Auto war aus erster Hand von einem älteren, leider verstorbenen Mann. Die Verpackung passt m.M.n. 100%ig zum Griff. Auch (oder weil) er selten ist. ;) Zubehör, hab ich keine Zeit für. ;)

  • Zitat

    Zubehör, hab ich keine Zeit für.


    :thumbup:


    echt verrückt..aber was soll ich anderes tun als es dir zu glauben;), denn sone komische kunststoffverpackung da hab ich noch niee gesehn, wenn es um ddr verpackungen geht!
    da war doch alles nur in pappschachteln und tütchen mit schildchen drauf verpackt.;)...


    aber nun erzähl mal lieber was du heute in neuruupin erstanden hast, ich wette es gab was schickes!
    ich konnte nicht da sein.. :S:S:S ...
    lohnt sichs morgen auch noch!?.. ?(

  • nicht in NP aber auf dem Trödelmarkt vier neue Türgriffe für 4 € ;)

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • bei ebay originalfarbe Alkydharzfarbe in 'schilfgrün' für n schmalen Taler...mal gucken, ob sie sich noch verarbeiten lässt..

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Heute
    einen alten Axiallüfter (der komplett aus Alu)
    altes Armaturenbrett mit Handschuhfach und Deckel
    2 Nebelscheinwerfer verchromt
    alten Tacho bis 100 km/h mit Symbolen für optimale Schaltsprünge
    Windschutzscheibe MSG
    für insgesammt 20€ :thumbup:


    Hätte mir auch noch 4 verchromte Stoßstangenecken abbauen können aber es war dann schon dunkel und die Schrauben zu vergammelt=/
    Leider konnte ich einen 24L Tank nich mitnehmen da ein kleines Loch schon drinn war und 25 Jahre altes Benzin drinn schwamm + Rost=(


    Ach ja und vom Nachbarn noch 8 neue Bremsbacken geschenkt bekommen=)

  • meine schnäppchen:


    qek junior hp 400.83 mit vorzelt im top zustand 100€


    hp 350 top zustand, inkl. plane+spriegel und die aufstellwinkel geschenkt


    trabbi kombi mit getriebe schaden geschenkt


    trabbi limo 6volt geschenkt (gegen nen intaktes getriebe für den kombi getauscht)


    ca 4-6 m³ trabbi teile, vieles neu und orig. verpackt 150 €


    hp 650 für 130 euro bei ebay


    hp 500.01 (gebremst) mit plane und spriegel für 40 euro


    ddr mopped anhänger mit licht und blinkern geschenkt


    s51 enduro 100€


    schwalbe kr 51/2 für 80 euro


    schwalbe kr 51/1 für 100 euro

  • Bei einer Garagenräumung paar brauchbare Sachen geschenkt bekommen :)
    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/4277/10112011863.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/9254/10112011864.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us[/url]


    Die 6V Lima ist von 03/83 laut Typschild und unbenutzt ebenso die Unterbrecherplatte,bei Interesse Pn

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin 601 ()

  • Die Taschenlampe im gelben Wandhalter is KULT!

  • Mein neustes Schnäppchen: Bei ebay 2 Vorschalldämpfer als gabraucht betitelt, jedoch sahen die auf dem Foto noch unverbaut (lediglich schlecht gelagert/verdreckt) aus. Heute angekommen: Beide original IFA und neu. Und das für um die 40€ inclusive Versand!

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78

  • und was kostet er bei dir??? ^^

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78

  • Geld.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Mist X(










    ^^

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Moin!


    Ich hatte heute wieder ein tolles Erlebnis, man könnte sagen: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


    Bin ja gerade umgezogen, und zwar von der westlichen Stadthälfte in die südöstliche. Natürlich benötige ich auch hier zumindest eine Garage zum Abstellen meines Alltagsgefährten die ich nun auch habe. Komme gerade von der Uni, fahre mit`m Rad noch mal an der Garage vorbei um zu gucken ob alles in Ordnung ist und sehe zum ersten Male einen Garagennachbarn. Höflich "Guten Tag" gesagt und ins Gespräch gekommen. Und da sah ich doch hinten in der Ecke ein Simson- Rad mit einem großen Baumwolltuch abgedeckt. "Mensch," sagte ich "Sie haben da wohl noch`n Moped stehen!?" Er guckte kurz verduzt und antwortete:"Ja! Willst haben?" Dann zog er das Baumwolltuch runter und zum Vorschein kam die auf den Bildern zu sehende S50 N Bj.1975. "Nimm mit das Ding und heute Nachmittag kommste vorbei und holst dir die Papiere... Das Mokick steht seit 1984 hier rum und nimmt mir bloß Platz weg." BUFF! Ich habe den Hobel mitgenommen und geschaut, ob der Motor noch dreht. "Natürlich!" sagte er und behielt Recht. "Ich habe ihn eingeölt und regelmäßig durchgedreht", fügte er hinzu. Zündfunke war auch da. Ich konnte es nicht lassen und habe Sprit eingefüllt. Benzinhahn auf, ein paar mal gekickt und siehe da... es lief! :thumbup: Bin dann erstmal vorsichtig ne`Runde gefahren. ALLES funktionierte bis auf die Hupe. Sogar der Tacho, 5576km.
    Er ist der Erstbesitzer, der Motor klingt kerngesund ( bin bestimmt`ne halbe Stunde gefahren).


    Gleich mal eine Frage zu dem guten Stück: Ist das Rücklicht original? Er hat den S50 mal umlackiert, aber bei dem Rücklicht wusste er nicht mehr genau... :rolleyes:

  • Gleich mal eine Frage zu dem guten Stück: Ist das Rücklicht original? Er hat den S50 mal umlackiert, aber bei dem Rücklicht wusste er nicht mehr genau... :rolleyes:


    Das Rücklicht ist von ner Jawa 50. da gehört ein kleines rundes ran.

  • S50 mit dem runden Tank sieht viel besser aus als S51 und der 3Gang Motor läuft auch ruhiger als der 4Gang :thumbup:


    Hab einen 3Gang Motor in der Garage als Deko an der Wand der hat in all den Jahrzehnten vieleicht 500km gelaufen.

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!