Spendenaktion

  • Hilfe für die Trabimakers 19

    1. Ja...ich bin dabei (12) 63%
    2. Was geht mich das an (8) 42%

    Hey Leutz...
    Wir -die Retroschrauber-Oschatz- würden gern ne Spendenaktion für die "Trabimakers-Ostberlin" aufrufen!Freunde helfen sich eben!
    Ich weis,es kann nichts ersetzen und nicht viel ausrichten,aber wir möchten damit einen kleinen Beitrag in der Scene setzen,damit man sieht,dass wir untereinander helfen und beistehn,wenn NOT am Mann ist!
    Den Verlust kann man damit nicht ausgleichen,aber evtl. zeigen,das man füreinander da ist und hilft,wenns drauf ankommt!Und es soll ein kleiner Beitrag zur Solidarität sein!


    Wer ist dabei?
    Einzelheiten werden noch bekannt gegeben..Dies ist eine eigene Hilfsaktion unsererseits!!!!!!!!!!


    Danke schonmal und mfg de Retroschrauber... :winker:

    2 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • ich bin auf jeden fall dabei, auch wenn meine finanzielle hilfe leider eher symbolischen charakter haben kann... :traurig:


    aber bei nem arbeitseinsatz oder so was bin ich auf jeden fall dabei!


    Wiederaufbau Ost!!!



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Wer spendet für mich?
    Solange sich hier keiner von den Leuten äußert, ist das nichts als ne windige Sache.
    Oder ne Warmsanierung? (unterstell ich natürlich keinem).
    Gibts denn keine Versicherung für die Geschichte?
    Nicht falsch verstehen, aber ne Spende für ne Angelegenheit ohne offenbaren Hintergrund (außer einem Bild von ner Karosse in einer abgebrannten Halle) ?

  • Was ist denn passiert das die Jungs hilfe brauchen.... :hä: :hä: :hä:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Arbeitseinsatz is leider jobmäßig ni drin :schulterzuck: , aber Spende is Ehrensache :top: Gruß Bluffi!




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Is doch ok,wenn Zweifel da sind...aber ich hab mich vorher informiert,dass es Tatsache ist und KEIN Fake! :zwinkerer::winker:
    Und wie gesagt...es ist FREIWILLIG UND GANZ ALLEIN AUF MEINEM MIST gewachsen!Wir versuchen nur zu helfen...es wird ja NIEMAND gezwungen! :zwinkerer::winker:


    @zingster....das hier :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Was genau passiert ist, weiß ich auch noch nicht. Werd am WE mal mit`m Frank telefonieren. Ist wohl am Sonntag nen Feuer inner Halle ausgebrochen und danach das Dach eingestürzt. Kurze Info nachzulesen unter Trabimakers Ostberlin. Denke mal Danny, Smither oder mody werden sich noch äußern.

  • Ach du dickes Ei :heuli2: :heul:
    Wie konnte das denn passieren? Hab garnix Newsmäßiges gefunden im Netz...


    Ich bin dabei :top:

  • Ich denke mal, die Jungs werden sich schon noch rechtzeitig äußern - haben aber jetzt mit Sicherheit andere Sachen um die Ohren... Und sicher; Die Versicherung (sofern vorhanden und wenn kein Selbstverschulden vorliegt) zahlt wohl - Aber was ist mit den ganzen "Nebensächlichkeiten": Gesammelte E-Teile, Werkzeug, die zusätzlichen Dinge mit denen man sein Pappkameraden "chic" macht, Lackierungen, usw. , das trägt Otto-Normalverbraucher's Versicherung nich - hab das vor'm Vierteljahr selber durch (trotz Vollkasko - T4 vor der Haustüre geklaut...). Klar, es is' Hobby und kein "Muss", aber so wie das aussieht is das für einen Club schon fast mehr als 'ne Katastrophe... Und wenn's wirklich "Schicksal" war, kann Hilfe (wie auch immer) nich verkehrt sein. Warten wir mal ab, was die Trabimakers zu berichten haben... Gruß Bluffi




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Tach!


    Werd mal was dazu sagen bevor noch Gerüchte entstehen...


    Danke erstmal für die tröstenden Worte im Gästebuch.


    Am Sonntag wurde ich von meinem Mitschrauber Matze aus dem Mittagsschlaf gerissen mit der Nachricht das die Halle brennt.
    Als ich nach 2 Minuten realisiert habe was er mir gerade erzählt hat bin ich zum Auto (das letzte was noch da is :heul: ) geflitzt und
    hingefahren.
    Kein schöner Anblick: 7-8 Löschzüge, ca.30 Feuerwehrleute, Polizei, Kripo.
    Was das Feuer nicht zerstört hat wurde durch das herabstürzende Dach erledigt.
    Christians, Matzes und meine Autos + aller Teile und Werkzeug sind Geschichte.
    Wie es jetzt weiter geht steht noch in den Sternen, müssen wir erstmal abwarten.


    Fakt ist das der Verursacher bekannt ist. Die Halle ist zurzeit von der Kripo beschlagnahmt.
    Sollten wir dann irgendwann reindürfen, werden den Rest zusammenkramen und wohl nochmal
    von vorn anfangen müssen.
    Schluss ist jedenfalls nicht. Bei keinem von uns!


  • Schluss ist jedenfalls nicht. Bei keinem von uns!


    das ist schön zu hören !
    hatte schon angst.....deine stimmung am sonntag(verständlich) war da noch anders........
    stehe schon in den startlöchern wegen anpacken :zwinkerer:


    das kriegen wa alle schon wieder hin :top:

  • Hai
    Wenn wir irgend wie Helfen können werden wir es tun und wenn wir im Verein Sammeln.
    Auch klein "Vieh macht Mist" hat mein Lehrmeister immer gesagt! Es kann jeden Treffen sage ich,egal wie u. was!
    Gruß
    Trabi Team Thüringen-Weimar Land e.V:
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo,


    auch mir tut es sehr leid was Euch passiert ist. Wenn Ihr wieder so weit seit dann meldet Euch bei mir ich werde für Eure Autos neue Klopapierhüte spenden wenn ihr welche möchtet.


    ohne hut fahr ich nicht los :traurig: :traurig: :traurig:

  • das tut weh das zu hören!
    wenn einem so was passiert, is das schon der größte scheiß...
    hilfe? auf jeden fall
    leider kann ich nichts versprechen, berlin is soweit weg :zornig:

  • jawolla ja herr smithers


    durchrufen, hab anhänger, [lexicon]AHK[/lexicon] etc, pack mit an


    ich sponsore fürn anfang nen 76 antennenball und für christian nen schlüpper :top: :grinser:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24


  • Fakt ist das der Verursacher bekannt ist.


    soll das jetzt heißen das da jemand fahrlässig oder vorsätzlich gezündelt hat??

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Kann Euch auch nur mein tiefstes Mitgefühl aussprechen!
    Hatte Mitte bis Ende November sowieso ne Fahrt nach Berlin geplant, muss dann mal mit meinem Kollegen reden ob ich auch ne Woche oder so bleiben kann. Wird das zu spät um Euch zu helfen?
    Nur immoment gehts noch nicht, denn er ziert sich noch ein bisschen, siehe Anhang.

  • auf hilfe könnt ihr auch von mir hoffen wenns zeitlich passt.
    sagt einfach bescheid wenns losgeht.
    hätte auch was zum transportieren (t3) wenn was zum fahren ist.