was haltet ihr von meinen projekt evo

  • Moin; freut mich das du weitermachst.


    Soll ich dir die Bilder wieder in groß einstellen? :zwinkerer:

  • Ich bin mal gespannt wann jemand nen schönen Chop baut...


    Damit mein ich 2-3 cm. So brachial gabs schon oft und sieht immer wieder scheisse aus.


    Genauso wie solche Breitbauten. Muss ich immer an den Gelben aus Uecker-Randow denken (kotz).


    Wenn du die Karre dazu noch mit dem Motor zugelassen bekommst: Respekt!


    Mein Ding ist das überhaupt nicht. Manta Manta lässt grüssen...



    PS: Die Felgen hattte ich auf meinem Intercamp auch :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von smithers601 ()

  • @smithers:
    vielleicht will er dich inner breite mit deinem 24er Wolga überholen :top:


    naja wenn der umbau später im gesammten konzept passt denn könnt es ganz schick werden, obwohl ich auch nich so auf extreme radkästen ziehen stehe
    aber wenn der technisch gut läuft is das ne ganz schöne hausnummer :grinser:

  • Ich bin mal gespannt wann jemand nen schönen Chop baut...


    Damit mein ich 2-3 cm.


    ob sich der ganze aufwad für 2-3 cm lohnt??? ich finde es gut so!
    bei denn breitbauten gebe ich dir aber recht!

  • @smithers601 Bau doch einen schönen 2-3cm chop.


    Ich hab meinen auch 8cm gemacht und finde wenn de nur 2-3machst lohnt sich ja der Aufwand nicht. Oder denkste wenn man nur wenig choppt ist der Aufwand geringer?


    Mfg :winker:

  • Vielleicht meinte Socke, dass weniger oft mehr ist und der "Alles was geht"-Trend Ihn ankotzt. Wenigstens kein Singleframe-Grill. :winker:

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Lonestar hats erfasst. Weniger ist mehr! Klar is der Aufwand derselbe. Dann lieber mehr??? Ich finde nicht.
    Geil is wenn man 2 mal hinsehen muß um den "Fehler im Bild" zu finden.

  • Zitat

    Geil is wenn man 2 mal hinsehen muß um den "Fehler im Bild" zu finden.

    wie hier z.B.


  • - großer llk mit 63,5 ladeluftrohre


    Ähm, Gutgemeinter Rat, schweiss mal den Ausgang von dem Ebayladeluftkühler um. der hat 55mm, soweit Ich mich recht erinnere. Ansonsten funzt das Ding prima. Habs auch schon ewig verbaut.Nur halt der mickrige Ausgang nervt.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • top chop xD
    ich seh schon so nichts durch die winzige Scheibe...man sollte eher mal en Hochdach bauen :freude:

  • Nur ma so zu dem Ding man sieht dann nichts mehr oder so.


    Schonmal in nem Audi TT oder A3 gesessen oder so mach da ma die Sonnenblende runter und miß ma vom Lenkrad zur Sonnenblende Senkrecht. Da ist das Sichtfeld noch weniger in cm wie in meiner um 8cm gechoppten Pappe. Die neuen Autos haben zwar unheimlich Große Scheiben aber urch den Winkel in dem die stehen hast dann auch ein gefühl wie in nem gechoppten Auto.


    Nochwas zu den Ladeluftrohren in dem riesigen Durchmesser. Wie lange solln das dauern bis das ding dann wieder Druck aufgebaut hat?. Ich denke ma bei 63,5mm wird das ne gefühlte Ewigkeit bei jedem Schaltvorgang. Oder irre ich mich da. Ich hatte im G 40mm verbauund das ging ganz gut.


    Und wenn keine 4Takter in die Pappe gehören, dann hätten se die ma besser nicht bauen sollen wa. :bäh:

    Einmal editiert, zuletzt von Trabirider ()

  • Trabirider.
    Genau der meinung bin ich auch.
    Gebaut wurden sie nun mal die 4 Takter.
    Meine Meinung ist Trabant ist Trabant und es zählt nicht der Motor der verbaut wurde oder verbaut ist, sondern die das man den Trabant weiterleben lässt in jeglicher Form.

  • Genau so sehe ich das auch 4 takt motoren gab es auch orginal von daher past das auch :doh:
    geht ganz gut mit dem rohren muss ich sagen bei der ersten test fahrt .

  • Zitat

    Gebaut wurden sie nun mal die 4 Takter.


    Nur mit dem Unterschied, daß eure Motoren nichts mit dem ursprünglichen 1.1er Triebwerk zu tun haben!


    Zitat

    Meine Meinung ist Trabant ist Trabant und es zählt nicht der Motor der verbaut wurde oder verbaut ist, sondern die das man den Trabant weiterleben lässt in jeglicher Form.


    weiterleben?
    8 von 10 solcher Umbauten sehen nie die Straße,bzw bekommen mal ein Kennzeichen mit gültiger Plakette!


    edit Zitate korrogiert

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    2 Mal editiert, zuletzt von Tim ()

  • ich sag mal so wenn man an jeden motor was macht ist er nicht mehr das was er mal war kann man sehn wie man will,
    wenn man die umbauten macht dann ist es doch gerade die herausfoderung das so zubauen das man den segen mit der plakette bekommt ein auto was man nur auf hänger rumfahren muss ist nicht mein fall........denn darin lieg erst mal die kunst :top:


    lonestar bei der ersten fahrt bekommt man das sicher nicht mit aber ich bin schon ganz zufrieden wie er geht und wie gesagt noch ist er im bau und nicht fertig.

  • @trabirider


    ich bin schon viele moderne bzw.Westbleche gefahrn. Fazit: wenn ich mitn Trabant an der Ampel stehe sehe ich nichts davon, außer ich gucke ganz weit vorn raus...es ging mir nicht um den Sichtwinkel sondern und horizontale Sicht und bei nem abegwinkelten Dach sieht man sowas nunma im Sitzen.