was haltet ihr von meinen projekt evo

  • @Fg601 Eure Motoren aber auch nicht. :) wegen der Fahrzeuge die niemehr die Zulasung schaffen, es gibt genug die schon an einer Restauration scheitern, weil sie den Aufwand der Arbeiten einfach unterschätzen und die Lust verlieren. Flexen machen tun und irgendwann Verrottet ein Zerflickter Trabant irgendwo in einer Ecke.


    @ms1988 Das mit der Ampel ist richtig aber fahr ma mit einem Serien Trabant bei ner Ampel bis ganz vorn an Stich und versuch dann die Ampel zu sehen. Ich denke da machen die Paar cm die in der Scheibenhöhe fehlen jetzt auch nicht viel anders. Und wenn man mit so einem selbst umgebauten TopChop die Ampel dann nicht sehen kann ist das meiner meinung nach ein Benutzerfehler. Wenn ein Seitenwagen Fahrer auf ein Solo Motorrad steigt und fällt an der Ampel um, weil er vergessen hat die Beine Runter zu nehmen is ja auch nich der fehlende Seitenwagen schuld oder? :grinser:


    Und ich finde in diesem Bericht von einem Trabantfahrer der hier sein Auto vorstellen möchte,sollte man nicht weiter über die Grundsatz Frage diskutieren ob nun ein 4Takter in den Trabant gehört oder nicht. Wir werden eh NIE auf einen Nenner kommen. Soll doch bitte jeder mit seinem Trabant umgehen wie er will und Umbauen was er will oder auch nicht. Wer sich dennoch berufen fühlt weiter über das Thema zu reden soll doch an passender Stelle einen neuen Thred eröffnen.


    Mfg Ich hoffe es fühlt sich niemand persöhnlich angegriffen oder ähnliches.Das war nicht meine Absicht. :winker:

  • @Trabirider
    Zur Info.Die Motoren von mir waren und sind zu 100% verbaute Serientriebwerke gewesen!Die wurden lediglich umgearbeitet. Vergaser und Auspuffanlage und andere Anbauteile wurden ersetzt.
    Du und andere haben aber nicht mehr den 1100er Serinmotor verbaut,also hat der Motor auch nicht annähernd etwas mit Trabant zu tun.Turbomotoren gab es serienmäßig schon gar nicht!
    Damit das keiner mißversteht,daß ist lediglich eine Klarstellung,was man in seinen Trabant einbaut,ist natürlich jedem selbst überlassen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Dann bin ich ja froh, dass ich ja weinigstens noch nen 1,3er Wartburg-Rohblock verbaut habe! :grinsi: :winker: Die wurden ja mal in der Nullserie verbaut!


    Finde die Diskussion aber völlig daneben!! Wenn ich mir hier viele Zweitakter genauer ansehe, finde ich da sehr viele Westteile!! Also wenn rumgestänkert wird, dann baut bitte Eure Wagen auch mit 100% Ostteilen und 100% Osttechnologie auf!!!! Kindergarten hier...echt :augendreh:



    also..schön weiterbauen am Trabant.... :top:

  • damit ich nun auch noch meinen senf dazugebe, ein völlig umgebauter g40 trabi is doch immer noch viel schöner als derselbe zerfallen aufm schrottplatz, oder?
    außerdem fetzt es doch auch mal, wenn ein trabi nen benz oder bmw an der ampel versägt.


    ich schau mir solche umbauten genauso gern an wie nen 100% originalen P50.


    aber um mal zum thema zurückzukommen, find das projekt top wobei ich mir auch sorgen um den ladeluftkühler machen würde. aber wenn du sagst das da noch genug luft ist, kann auf dem bild täuschen.


    mfg

    83er Trabant 601 Limo............ Trabant 601 Pickup .......90er Trabant 1.1 Kombi............HP400.............. Qek Junior.................. 80er S I M S O N S50 B2................... S I M S O N S51B


    www.trabischmiede-hartha.de.tl


  • außerdem fetzt es doch auch mal, wenn ein trabi nen benz oder bmw an der ampel versägt.


    Ähm, was mir grad einfällt, warum haben wir hier im Forum keinen Bereich, wo jeder seine "Heizerstorys" zum besten geben kann? So ala: Heute habe Ich mit meinem 3 Kanaler nen Dacia Logan im Parkhaus vorm Fußgängerstreifen versägt.
    Werd mal rainman ne mail schreiben und das bemängeln.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Haupte, es ist dir erlaubt deine Meinung zu schreiben aber wie du ja in den Regeln gelesen hast bitte mit Taktgefühl, Höflichkeit, Toleranz und Respekt. Wenn du damit nicht umgehen kannst bist du hier vielleicht falsch.


    @all
    jetz zurück zum Thema!


    Fischdieter

    Zitat

    Finde die Diskussion aber völlig daneben!! Wenn ich mir hier viele Zweitakter genauer ansehe, finde ich da sehr viele Westteile!! Also wenn rumgestänkert wird, dann baut bitte Eure Wagen auch mit 100% Ostteilen und 100% Osttechnologie auf!!!! Kindergarten hier...echt


    da solltest du doch drüber stehen! Aber die Fragestellung dieses Thema eröffnet nun auch die Möglichkeit zu negativen Meinungen, damit muß der Fragende aber auch leben wenn man schon so fragt . Egal wie ich zu welchem Motorkonzept stehe so ist die Aussage von FG keines Wegs falsch das die originalen Motorteile lediglich modifiziert wurden. Ein richtig gut gemachter 1.1er Motor würde mir z.B. mehr Respekt abringen als jeder Fremdmotorumbau.
    Westteile. Was sind denn Westteile? Zum Glück kommt mein Mikuni aus dem fernen Osten. :zwinkerer:


    Gruß

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • zitat von lonestar:
    So ala: Heute habe Ich mit meinem 3 Kanaler nen Dacia Logan im Parkhaus vorm Fußgängerstreifen versägt.






    datt kriegt man ja och mit nemm Fahrrad hin,
    da brauch ick keen scharfgemachten Motore...


    ansonsten:
    Jedem das seine...
    Wenn am Ende watt qualitativ Hochwertiges raus kommt, dann is doch jut,
    egal ob zweitakt, viertakt, oder Breitbau, Spoiler... bla bla


    weitermachen!
    gruß :headbanger:

  • aber dann doch mit Niveau, oder nicht!? Negative Antworten sind ok, aber das ewige 2-4Takt Gesappel ist doch albern. Hätten die den 1,1er von Anfang an gebaut, würden viel mehr 1,1er fahren. Sicher ist es bewunderbarer, wenn jemand aus nem 1,1er oder 1,3er IFA-Block (Sauger) 130PS rausholt als aus einem G40. Aber jedem das Seine.
    Mit Westteile meine ich alle Teile, die man ohne die Maueröffnung jetzt nie zur Verfügung hätte(komme übrigens auch aus dem Osten).


    Im Übrigen finde ich einen gut gemachten Zweitakter sehr geil, aber leider habe ich zu Wenig Plan davon! Deswegen ist der Viertakter für meine Einsatzzwecke besser geeignet. Habe aber auch noch nen Zweitakter zum Wiederbeleben.


    ne sachliche Diskussion finde ich doch auch gut....aber so.... :S


    gruß

    perfekt gesagt!! :thumbup: :top:

  • Ich denke, der haupte hatte das ein wenig ironisch gemeint.Jedenfalls interpretiere Ich daraus, dass er sich über diese lächerliche Grundsatzdisskusion ins Knie feixt.
    Ich finds niedlich, dass man mit solchen Sticheleien immernoch etliche User aus der Reserve locken kann.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Für Emotionen gibt es hier aber Smiley's!!

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • genau.... weitermachen :thumbup:


    und die Firma Unicates... macht doch auch das gleiche ... hat da jemand gemeckert???

  • Das Projekt an sich gefällt mir sehr gut! Topchop ist eine der Sachen, die mir wirklich gut gefallen. Noch dazu, wenn etwas Power drin steckt...


    (Ich bin jedoch nicht so ein Fachmann, dass ich entscheiden könnte was geht , richtig ist oder nur eben einfach einen Versuch wert ist.)


    Aber:


    Ich möchte denjenigen Stimmen recht geben, die sagen: angefangene Projekte und zersägte Trabanten gibt es zur Genüge.
    Ich wünsche mir (mehr) für die Trabantgemeinde ( mit welchen Motoren auch immer), dass es keine Strohfeuer sind und handwerklich, fahr-betriebs- und verkehrstechnisch perfekte Fahrzeuge gibt. Ich bin erst zweieinhalb Jahre in diesem Forum unterwegs und habe schon zu viele gestorbene Projekte gesehen, als dass ich immer noch so euphorisch jedem Umbau entgegenjubel. Ich ziehe den Hut vor der Arbeit die darin steckt. Sicher entsteht durch jeden Umbau auch ein enormer Erfahrungsschatz, welcher bei neuen Projekten wieder hilft. Von vornherein sollte aber geprüft werden, ob diese Projekte überhaupt die Möglichkeit haben auf die Straße zu kommen und nicht als Showcar...oder eben in ebay ...oder eben auf dem Schrott enden.


    Wenn ich (nicht nur hier bei den Trabanten) einige Arbeiten sehe, die verbalen Beschreibungen dazu, manche Beratungs-Lernresistenz und meine Erfahrungen mit dem TÜV gegenüberstelle, dann stellt sich mir oft die Frage, ob "der Schuster nicht bei seinen Leisten" bleiben sollte.


    Um es für JEDEN verständlich auszudrücken (man verzeihe mir meine Offenheit!!):


    Wenn manche nicht mal so weit der deutschen Muttersprache mächtig sind ( z.B. die Forenregeln einzuhalten), wie können sie dann komplexe Dinge beim TÜV verstehen oder ggf. ihre Umbauten entsprechend argumentativ vorbringen.
    " Das geht schon..." " Das hält was aus...., das haben wir immer so gemacht" ???
    Das was man zusammenschrauben kann, muss nicht immer gut und optimal funktionieren oder wirklich sicher sein......aber genau diese Arbeiten werden, wie bei "Jugend forscht" immer irgend wo verstauben...


    Wenn ich nicht wirklich was davon verstehe, lerne ich, hole ich mir Hilfe oder lass es...


    Ausdrücklich möchte ich das momentan NICHT auf dieses Projekt beziehen, sondern u.a. markenübergreifend und auf des "Große Ganze" verstanden wissen.

  • mal was neues ´dafür hut ab


    wäre mal interessant wie das ergebniss dan aussieht und mit welche probleme dort gelöst wurden


    des sowas macht doch den eigentlichen reitz aus neue wege zu gehen



    ( interessant wäre auch wann die erste kopie auftaucht)