Ist richtig , da ich aber zwei stück brauch macht das auch 60 euro und (60+60+20) 140 euro nur weil ich die zwei Ritzel brauche.
Außerdem war es ja nur ne frage mit der Bezugsquelle.
Ist richtig , da ich aber zwei stück brauch macht das auch 60 euro und (60+60+20) 140 euro nur weil ich die zwei Ritzel brauche.
Außerdem war es ja nur ne frage mit der Bezugsquelle.
Das problem ist das die Preise auf der Internetseite nicht mehr passen, die haben um das doppelte angezogen.
Käfig, Scheibenbremsen komplett, Bremskraftverstärker, Domstreben, Karosserie verstärkt. Ist alles schon bei meinem ersten aufbau von mir gemacht worden.
Jetzt bin ich beim 2ten.
Ich denk mal ich werd auf doppelweber gehen, will ja auch keine 150 ps im trabant haben.
Also ich hab mich jetzt mal mit zwei Kumpels unterhalten die schon seit jahren zwei 601er Trabant´en aufbauen allerdings bauen die auf melkus um.
Die beiden halten nicht viel von meinem vorhaben und haben mir den Vorschlag gemacht (da sie eher die alte Schule bevorzugen) das ich auf den alten polo motor umbauen soll und Doppelweber.
Was sagt ihr dazu?
Ich will hier keine grundsatz diskussion vom zaun brechen aber g40 kommt für mich definitiv nicht in frage.
Also hab mal ein bissel geschaut ein normaler polo motor soll komplett ca 100-110 kg haben der g40 soll ca. 110-130 kg haben polo gti motor ist mit sicherheit noch ein zacken schärfer und die wurden auch verbaut und eingetragen.
Und mein Motor wiegt 170 kg, meint ihr nicht das das machbar ist.
Motor bekomme ich komplett für 200
Mir geht es nicht um PS (ein bischen schon) sondern eher um die Standfestigkeit des Motors und die Leistungsreserven.
Außerdem Würde ich günstig einen komplett überholten 2.0er 16V VW Motor von nem Kumpel bekommen, war in seinem 2er Golf verbaut.
Dagegen ist ein Polo/Lupo GTI Motor für mich nicht wirklich bezahlbar.
Also frage an die 1.1er Fraktion.
Ich will einen etwas größeren VW Motor in meinen Trabant hängen, mit größer meine ich keinen Polo motor sondern golf, passat u.s.w.!
Weiß noch nicht genau was aber es läuft darauf hinaus das der krümmer wohl nach hinten raus geht.
Jetzt die frage: komm ich mit dem krümmer auch hin ohne die karosse zu bearbeiten?
Ich danke euch erstmal für die zahlreichen Ideen.
Wenn jetzt noch jemand bilder hätte wie man den relativ versteckt einbauen kann,das währe toll.
hast du evetuell ein foto im eingebauten zustand
Hallo, ich hab mal ne frage und zwar hat ein kumpel von mir nen 601er mit Wartburgmotor und melkus vergaseranlage.
Da er seinen motorraum so clean wie möglich gestalltet hat, hat er mich gefragt ob ich mich mal umhören kann wegen einen kleinen wärmetauscher den man relativ versteckt verbauen kann.
Da ich selbst nur nen 1.1er fahre hoffe ich nun auf eure erfahrungen und tip´s.
Ich versteh euch überhaupt nicht, sind geschmäcker nicht verschieden.
Wen interessiert denn das ob es für umgebaute einen markt gibt oder nicht,man baut den doch nicht auf um den zu verkaufen, denn in erster linie geht es um den Trabant an sich.
Sorry aber kann diese sinnlos Disskusionen nicht mehr ab.
Er hat schließlich nicht gefragt wer das toll findet oder was ihr davon haltet sondern wo er so etwas her bekommt.
Ach so noch was meiner ist 60.000 km gerannt mit GFK anbauten drann und es waren keine symptome zu sehen.
Wollt damit ja auch nicht sagen das er keine gute arbeit macht sonst hätte ich wohl meine ganzen gfk teile nicht bei ihm gekauft. Was verstehst du denn eigendlich unter "Bodykit" genau?
Reich tuning würde ich allerdings nur empfehlen wenn man sich mit GFK auskennt da man meißt umfangreiche anpassungsarbeiten leisten muss.
Kann mir jemand sagen ob dieses Dachfenster vom trabant ist, ich find nix darüber?
-Hersteller Action-Uden B.V.
-Uden Nl
-Typ Nr. 8545
-Typzeichen : KBA 9315
Bitte um eure Erfahrungen und Tip´s.
Ich möchte meinem 1.1er ein stärkeres Herz einpflanzen und weiß leider nicht was für eins?
Ich möchte mehr als 100 ps haben.
G40/G60/Lupo-Polo GTI/ VR6 u.s.w (Prei,Leistung,Einbauaufwand)
Eure Meinungen sind Herzlich Willkommen.
was hast du denn für eine alwr verbaut wenn ich fragen darf?
zwecks einbautiefe muss etwas blech weichen,das ist richtig.
Danke Alexxx!
Aber ich glaube du hast da was missverstanden.
Ich hab ja die scheinwerfer von der G klasse schon, jetzt geht es ja nur um den einbau und die effektivste umsetzung (scheinwerfer und Komponenten).
Die ALWR soll bei mir aber funktionieren, möchte das alles was ich verbaue auch genau so zulässig ist, das war und ist meine bedinngung.
Die scheinwerfer die du auf dem bild siehst sind keine orginalen mercedes scheinwerfer sondern nachrüstscheinwerfer bi xenon für die mercedes g klasse.
weil diese zu fast 100 % vom scheinwerfer durchmesser passen.
hier nochmal bilder davon.