Das Schwarz-Weiß denken...mannmannmann...
Es muß nicht immer Zone sein.
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Das Schwarz-Weiß denken...mannmannmann...
Es muß nicht immer Zone sein.
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Ich habe alle meine Ostfahrzeuge zum benutzen.
Das heißt dass man viel pflegen muss sonst ist schnell Schluss mit guter Zustand.
Mein B1000 muss sehr oft richtig arbeiten z.B. 40 Sack Zement und ähnliches auch auf schlechten Straßen.
Die Wirtschaftlichkeit und der Komfort ist bei jedem T4,Sprinter etc. deutlich besser.
Bei solchen Transportern wäre ich auch ehrlich gesagt deutlich schmerzfreier im Umgang
In der Weihnachtsbäckerei
Hab heute 4 Weihnachtsbäume mit der Winterpappe geholt.
Bissl besinnliche Stimmung schaffen.....
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Weihnachtsgeschenkle gebastelt
Hatte ja so ne Lampe in Pyramidenform (ala Alan Parsons Pyramid... Eines der Lieblingsalben meines Vaters) im Hinterkopf. Aber diese Lumpenseggl haben meine Argon Flasche noch immer nicht befüllt...
Also hab ich halt was gedreht und die Materielaien miteinander "verschrumpft". Und gelernt habe ich dabei auch einiges.
So ganz bin ich mit der Kapilarwirkung vom Baumwoll/Glasfaser Docht, noch nicht einverstanden. Da muss ich morgen nochmal ran. Perfektionismus und so
Wie der Zufall so will konnte ich mir heute nach fast 2 Jahren mit
sparen,tauschen,aufarbeiten und sammeln selbst ein Geschenk machen.
Nun müssen nur noch die Reifen aufgezogen werden und ich muss noch ein
Satz Nabendeckel drehen, dann kann das Fahrwerkupdate in Angriff
genommen werden.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann=)
PS: Danke an die mitwirkenden Personen.
Smoor Roadster, sehr geil.
Da fehlen auf dem Bild aber die tieferen Federn oder? Was für Reifen kommen drauf?
Va ist schon um 70mm tiefer gelegt und gesetzt, die Ha ist original aber sehr gesetzt durch früher oft starker Belastung. =)
Ich muss leider zu 185 60 R13 greifen das ist das einzige was noch halbwegs verfügbar und eintragbar ist.
Warum hast du den VW I Sattel genommen? Aus Gewichtsgründen? Deine Bremsscheiben sind dann die 10mm dicken?
Weil ich die durch Beziehungen gebraucht bekommen habe, und die Scheiben und Sättel waren schon kurzfristig an einem Trabi verbaut.
Ja sind die 10mm Scheiben.
Heute Nacht um 1, 4 Chaoten machen sich auf den Weg nach Hause.
5cm Schnee, Schneefall seit 17 Uhr, Winterdienst pennt noch. Kein Problem für den Trabant mit Winterreifen.
Das einzige Problem war die bescheidene Sicht, aber wir hatten doch 4 Augen an der Windschutzscheibe und einmal auch 2 Kühlerfiguren, als 20% Steigung doch zu viel waren
Ihr habt wenigstes Schnee...
Die können damit bleiben wo sie wollen... ich brauche das nicht!
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Trabant im Schnee ... das weckt wilde Erinnerungen aus der Jugendzeit
OT: zum Glück kann ich am Westblech immer noch alle elektronischen Helferlein deaktivieren
Meinste?
Auch wenn du alles ausschaltest was du ausschalten kannst, eine Minimalversion der Helferlein bleibt trotzdem aktiviert oder aktiviert sich im Notfall. Da bin ich mir sicher. ich habe mal versucht, Sägezähne an 2 Reifen am Passat mit durchdrehenden Rädern weg zu bekommen. Ging nicht.
Ist schon 8 Jahre alt der Gute, bei dem gehts noch und am 18jährigen Polo muss ich nix ausschalten.
Ist meiner auch, bei dem geht's nicht.
Vielleicht muss man da erst diverse Sicherungen ziehen...lieber nicht.
Vielleicht muss man da erst diverse Sicherungen ziehen...lieber nicht.
Genau so ist es, oder Trabant fahren. Macht eh mehr Spaß.
Im Winter, wenn es richtig kalt ist, mit knarzender Karosse, Atemdampf vor dem Mund und beschlagenen Scheiben? Nö, musste ich lange genug, da fahre ich lieber Westblech.
Um so mehr freue ich mich im Frühjahr auf den Trabi! Und wenn ich es garnicht mehr aushalte gibt es immer noch einen ganzjährig bewegten den ich mir holen kann.