Bild des Tages

  • Ich habe alle meine Ostfahrzeuge zum benutzen.
    Das heißt dass man viel pflegen muss sonst ist schnell Schluss mit guter Zustand.


    Mein B1000 muss sehr oft richtig arbeiten z.B. 40 Sack Zement und ähnliches auch auf schlechten Straßen.


    Die Wirtschaftlichkeit und der Komfort ist bei jedem T4,Sprinter etc. deutlich besser.
    Bei solchen Transportern wäre ich auch ehrlich gesagt deutlich schmerzfreier im Umgang :D

  • In der Weihnachtsbäckerei


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab heute 4 Weihnachtsbäume mit der Winterpappe geholt.

  • Weihnachtsgeschenkle gebastelt :P


    Hatte ja so ne Lampe in Pyramidenform (ala Alan Parsons Pyramid... Eines der Lieblingsalben meines Vaters) im Hinterkopf. Aber diese Lumpenseggl haben meine Argon Flasche noch immer nicht befüllt...


    Also hab ich halt was gedreht und die Materielaien miteinander "verschrumpft". Und gelernt habe ich dabei auch einiges.


    So ganz bin ich mit der Kapilarwirkung vom Baumwoll/Glasfaser Docht, noch nicht einverstanden. Da muss ich morgen nochmal ran. Perfektionismus und so X/

  • Wie der Zufall so will konnte ich mir heute nach fast 2 Jahren mit
    sparen,tauschen,aufarbeiten und sammeln selbst ein Geschenk machen.

    Nun müssen nur noch die Reifen aufgezogen werden und ich muss noch ein
    Satz Nabendeckel drehen, dann kann das Fahrwerkupdate in Angriff
    genommen werden.
    In diesem Sinne wünsche ich allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann=)
    PS: Danke an die mitwirkenden Personen. ;)

  • Smoor Roadster, sehr geil. :D
    Da fehlen auf dem Bild aber die tieferen Federn oder? Was für Reifen kommen drauf?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Va ist schon um 70mm tiefer gelegt und gesetzt, die Ha ist original aber sehr gesetzt durch früher oft starker Belastung. =)
    Ich muss leider zu 185 60 R13 greifen das ist das einzige was noch halbwegs verfügbar und eintragbar ist.

  • Weil ich die durch Beziehungen gebraucht bekommen habe, und die Scheiben und Sättel waren schon kurzfristig an einem Trabi verbaut.
    Ja sind die 10mm Scheiben.

  • Heute Nacht um 1, 4 Chaoten machen sich auf den Weg nach Hause.
    5cm Schnee, Schneefall seit 17 Uhr, Winterdienst pennt noch. Kein Problem für den Trabant mit Winterreifen.
    Das einzige Problem war die bescheidene Sicht, aber wir hatten doch 4 Augen an der Windschutzscheibe und einmal auch 2 Kühlerfiguren, als 20% Steigung doch zu viel waren ;)

  • Ihr habt wenigstes Schnee... ;(

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Meinste? ;)


    Auch wenn du alles ausschaltest was du ausschalten kannst, eine Minimalversion der Helferlein bleibt trotzdem aktiviert oder aktiviert sich im Notfall. Da bin ich mir sicher. ich habe mal versucht, Sägezähne an 2 Reifen am Passat mit durchdrehenden Rädern weg zu bekommen. Ging nicht.

  • Im Winter, wenn es richtig kalt ist, mit knarzender Karosse, Atemdampf vor dem Mund und beschlagenen Scheiben? Nö, musste ich lange genug, da fahre ich lieber Westblech. :)
    Um so mehr freue ich mich im Frühjahr auf den Trabi! Und wenn ich es garnicht mehr aushalte gibt es immer noch einen ganzjährig bewegten den ich mir holen kann.