Bild des Tages

  • Dachte ehr an Böhlitz-Ehrenberg, ist nicht so weit zu MEGU...gut lassen wir das.

  • War Nordhausen nicht auch IFA duck und weg

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Neben Geburtsort Zwickau wurde der Motor in div. Ausbaustufen in Schönebeck oder Nordhausen gebaut.
    ENDE...

  • Nur kurz zum Schluss. Bis ca. 1987 alle noch mit Stahlgusskolben ab 1988 dann Alukolben zumindest die L 60. Heute sind die Mahlekolben aus Alu heiß gesuchte Ware. Da kosten 6 Stück kompl. schon mal 900 €. Von den zum Schluß in geringer Stückzahl gebauten Turbomotoren stand neulich einer für 8000 € in Kleinanzeigen drin. Wie beim Trabant oder Wartburg gehen die Preise auch hier hoch.



    Und nu wieder zu den Bildern !!!!

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • Der ist mir heute "einfach so" zugelaufen :D . Ich konnte absolut nichts dagegen tun.
    Er läuft einwandfrei, fährt, bremst, schaltet und hat sogar noch ein Jahr TÜV. Originale 44000 km. Rost hat er nur oberflächlich und der Lack ist nicht mehr der beste, er hat dafür aber noch keinen Winter gesehen.


    Ich werd ihn aber warscheinlich doch wieder raushauen, weil ich jetzt nicht noch mit Wartburg anfangen will :( .

  • Wenn du ihn willst gib bescheid per PN ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Nee lass mal lieber, der hat ja zwei Takte zu viel ;) Aber so als Alltagsfahrzeug für dich doch sicher nicht schlecht?

  • Auf Arbeit fahr ich immer mit dem Rad ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Eben und nen Frontklatscher hat er leider auch. Ich mag den 1.3er auch sehr, aber du schon sagst, damit auch noch anfangen....:-(

  • [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/t1.0-9/10246802_570095243089169_4763313443289945863_n.jpg]


    Ich habe da mal was angebohrt heute. Das IFA Schlüsselbrett ! ;)

  • Grün L 60, Rot Trabi, Weiß Wartburg Tourist, Teddy Simson SR 80 CE ( dafür habe ich heute den passenden Anhänger bestellt) ;) Oben drauf Hauptschalter L 60 ohne den sich kein Rad dreht !


    Mich hat das aufgeregt, ständig der Ford Schlüssel meiner Frau und die 2 Hausschlüssel, Müllhausschlüssel u.s.w. über meinen wichtigen Schlüsseln von den IFAs. :) Und dann fällt immer alles runter wenn man mal was braucht. :S


    Ich mach gleich mal ein neues Thema auf ....Zeigt her Eure IFA Schlüssel ! ;) Lach :D

  • Mein Bild des Tages - nein, mindestens des Jahres - ist folgendes!


    Endlich bin ich nicht nur Trabantbesitzer und -schrauber, sondern auch -fahrer.
    Gestern habe ich ihn der Dekra vorgestellt und der Prüf-Ing. hat hat sich gefreut und mir ohne große Widerworte das §21-Vollgutachten ausgestellt, mitsamt der nötigen Eintragungen!
    Einige Kleinigkeiten muss ich noch angehen, dann ist er als fertig akzeptiert.

  • Von dem Project kann ich nur abraten Wanni ! 2 Jahre und nun ist es fast geschaft für den Tüv nur noch Reifen und Bodenbleche Fahrerhaus tauschen. Bleche haben wir ja in 02/14 aus Friedrichsroda/Thüringen geholt.


    Der SR 80 ist von meinem verstorbenen Vater geerbt und bleibt auch im 25.Jahr in der Familie. ;)


    Wanni Anklam ???


    Schöner Trabi !!! Sind das Opel Felgen ???

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()