• oh ja, dunkelstunde. wer findet seine wohnwagen :grinsi:
    oder die frage am morgen danach: "wer bist du da neben mir??" :schlaplach: :schlaplach: :schlaplach:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • sorry ihr jungs da oben, WAS habe ich euch getan??????


    mossi, danke für deine ausführliche stellungnahme.


    ich habe mich mal geäußert, dass ich es 2002 nicht toll fand, dass das festzelt sowie der bierwagen einen abend genau eins dicht gemacht hat.


    NICHTS ANDERES!!!! ich habe mich also NICHT beschwert, dass auf dem zeltplatz um eins schon ruhe war und sowas auch NICHT ANNÄHERND suggeriert!!!!!


    und GENAU da liegt das PROBLEM zwischen uns!!!
    ich habe dir mal vor vielen jahren gesagt, dass deine bewertungsstrategie in anklam nicht umsetzbar ist und wie du es besser machen kannst. an das jahr, wo du dich mit der bewertung völlig überfordert fühltest und diese relativ in die hose ging, kannst du dich bestimmt noch erinnern.


    seitdem hast du mich als nörgler abgestempelt, kannst mich nicht leiden und verstehst alles falsch, was ich von mir gebe. kann und muss an deiner grundeinstellung mir gegenüber liegen!!!


    ich akzeptiere es, dass du mich nicht sehen kannst und akzeptiere es aber NICHT, dass du solchen unsinn verbreitest!



    also bitte ich dich hiermit freundlich, doch besser zuzuhören und nicht meine aussagen mit deinen denkweisen über mich zu vermischen. was da rauskommt ist müll und das bin auch nicht ICH!!!



    und nochmal: anscheinend bin ich ja da oben bzw. bei einigen organisatoren relativ unten durch. dass kann nur an mangelnder kritikfähigkeit liegen, denn ich selbst empfinde das treffen zwar nicht als schönstes, aber zumindest so gut, dass ich die 900 kilometer auf mich nehme, um dabei zu sein und das würde ich nicht machen, wenn das treffen doof wär!!!!


    und wer von euch sich einbildet, ein perfektes treffen zu organisieren, der sollte an seiner objektivität arbeiten!!!


    ansonsten möchte ich euch für die organisation und durchführung des treffens ganz herzlich danken, denn ich weiss ganz genau, wieviel arbeit und probleme dahinter stehen.


    in diesem sinne bis anklam :winker:

  • hmmmh hört sich ja gar nicht schlecht an......


    es ist immer nur so Little: wichtig bei der Kommunikation ist im Regelfall nicht nur was a sagt sondern eben auch was b versteht.


    ud an der Stelle hapert es es halt des öfteren (wie hier einige andere auch schon festgestellt haben)


    perfektes Treffen: wird es nicht geben, idealistische Veranstalter schon


    Damals war dein Beitrag eher von Polemik denn von Objektivität erfüllt und genau das ist es woran ich mich erinnere...... nicht die Wortwahl sondern der Unterton, und der war meiner Meinung nach lästernd bis gehässig..... (wenn es nicht so war, tja, wieder ein Kommunikationsproblem)


    Gewisse Umstände werden sich leider auch nicht in Zukunft ändern lassen, wie z.B. das generelle Problem mit den Toiletten. Es sind immer nur kleine Änderungen umsetzbar, mehr leider nicht. :traurig: (Wobei es auch nicht am Willen fehlt)


    Ach ja, die leidige Bewertung.............
    (wie gesagt wenns nach mir ginge, es wäre nicht nötig.....)


    Vielleicht noch mal folgende Sätze in dieser Sache:


    Die Klassen stehen stehen im Trabantforum unter Anklam, 4. oder 5. Seite.
    Da steht auch was wie gemacht wird. auch wenn es nicht mein liebstes Kind ist (sondern mein aufwendigstes), kann ich sagen, das seit 2002 bei den (von mir bewerteten originalen) komischerweise keine grundsätzlichen Diskussionen mehr aufkamen........ ich werte dies mal als positiven Eindruck. Es sind wiederrum die einzigen Dinge die man objektiv bewerten kann. Alles andere........ nun ja liegt nicht in meinen Händen sondern in den Augen des Betrachters......
    Und genau DA halte ich mich raus......... :zwinkerer:


    Und für die ganz freien Sachen (das in erster Linie von dir bemängelte) schlage ich dir folgendes vor:


    Du bist als Ehrenmitglid in die Jury zur Bewertung der freien Klassen herzlich eingeladen. Du bekommst ein Drittel der Stimmen. Du kannst dich an dieser Stelle jetzt konstruktiv profilieren ............

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Edited once, last by Mossi ().

  • ich wäre dafür das unter 4 bzw. 6 Augen mit mir als evtl. schiedsrichter(in) auszudiskutieren. ich finde mossi sein angebot in der jury mitzuarbeiten schonmal als anfang.


    es muss doch machbar sein, das vernünftig zu diskutieren.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Edited once, last by Anne ().

  • wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe, dann kann und darf ich in der jury mitmachen und trabis bewerten? :top:


    ich gebe dir absolut recht, dass die bewertung in diesen freien klassen zum großteil im auge des betrachters liegt und finde dieses auch völlig normal und richtig. bei modelwettbewerben und vielen anderen dingen ist es doch auch so. und gerade deswegen kann man in solchen fällen niemanden einsetzen, der kein auge für das thema bzw. die problematik hat.


    ebenso schätze ich dein wissen um originalität und da kann ich nur von dir lernen!!!

  • Es wäre allerdings festzustellen, daß jener lästernd-gehässige(bzw. meckernde :hä:) Unterton seinerzeit (und nicht viel anders übrigens auch 2003) nicht nur dem mossi aufgefallen ist. Weiterhin fällt auf, daß wiedermal - wie immer - vor allem die "Anderen" Schuld an eventuellen Mißverständnissen tragen...Und das, lieber Little, zieht sich nun schon seit Jahren durch so ziemlich alle Diskussionen mit DIR - vielleicht ist Dir´s bloß noch nicht wirklich aufgefallen... :augendreh: Insofern halte ich die anderswo angekündigte Bierrunde für ebenso sinnvoll, wie Annes Vorschlag mit dem 4-6 Augen-Gespräch! :zwinkerer:

  • ach standart ....


    mit "anderen" meinst du bestimmt dich??? :winker:



    und wer sich nie zu wort meldet, der fällt auch nie auf und hat somit auch niemanden, der ihn nicht leiden kann.
    da sind mir solche leute wie ich um ein vielfaches lieber!!! :top:

  • Nö Little, "Anderen" passt in dem Zus.hang mittlerweile auf diverse Personen in 2 Foren, die sich mit Dir bisher bereits "mißverstanden" haben... :zungeaus: :grinsi:
    "StandarD" übrigens nach wie vor mit >D< bitte, hat zwar schonmal eine StandarTe, aber sonst nix damit zu tun! :lach:

  • hab grad festgestellt das ich in einer woche schon da bin :schlaplach:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • wollen wir wieder mal ne little-sympatisanten disskussion aufmachen? :schlaplach:


    und nocheinmal: zeigt mir einen, der mich persönlich kennengelernt hat und mich nicht leiden kann .... :winker:

  • Das hast Du ja wieder toll hinbekommen Mossi.

  • man muß sich ja auch nicht mit jeden verstehen, aber aktzeptieren muß man sich.


    und ansonsten freuen wir uns doch das wir uns endlich bald alle wiedersehen, in anklam
    denkt alle an eure trabi-shirts. soweit ihr eins haben tut.

    :hah: Lieber Fichte als Birke :hah:

  • Die Sache mit dem "persönlich kennenlernen und nicht leiden können" werden wir ja demnächst hoffentlich gemeinsam prüfen können - bringt eh mehr, als all diese "unpersönlichen" Diskussionen (die aber oft doch bei aller potentiellen "Mißverständlichkeit" einen gewissen Einblick in den Charakter des jeweils "Anderen" ermöglichen :hmm:). :zwinkerer:
    Da fällt mir ein, daß wir in genau einer Woche um diese Zeit schon auf der Bahn seien werden! :top: (Vorausgesetzt, die Damen kommen aus der Hüfte... :augendreh: :grinsi:)