15. Internationales Trabant-Treffen Hansestadt Anklam 20.05.2009 - 24.05.2009

  • noch eins: Sind schon offizielle Zahlen bekannt, wieviel Besucher und vor allem, wieviel IFA-Fahrzeuge aufm Platz waren?

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Mir hat das Treffen auch wieder sehr gut gefallen.
    Kleiner Tipp fürs nächste mal: bei der Meile will ich keine Musik hören, sondern den Sound der Motoren!
    Also: DJ könnt ich euch dort sparen


    DUOcalle
    Zum Thema niederknien habe ich auch ein Bild :grinser:
    [Blocked Image: http://lh5.ggpht.com/_HKQFbJMDjeg/Shptshlkv8I/AAAAAAAADGQ/iqoS4wSfniI/s640/CIMG3545.JPG]
    :grinsi:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • Sind gestrn Abend wieder in einem Stück angekommen. Beim 600er Kombi ist und gestern vor der Abreise noch eine Bremsleitung gerissen. 40km vor MD ist mit noch der Keilriemen um die Ohren geflogen. Beim Tanken in Anklam bei der Abreise fiel mir ein Scheppern aus dem Motorraum auf...Entwarnung war nur eine Veltinsflasche aus Bitterfeld^^.
    Ansonsten fand ich es sehr schön. 20Kisten Bier plus eine Pallette Hansa zum Büchsenstechen ist ne annehmbare Quote. (vom Fusel ganz abgesehen.)
    Super Orga.
    Danke ans Biernot-Racing team für den Sticker, an Larsen für die Kirschtorte und Benny mit seinem grünen Klo, dafür mich durch unser Vorzelt zu missbrauchen und es ordnungsgemäß einzureissen.
    Bilder lade ich jetzt auf myspace hoch und stell den Link hier rein.


    Bis dahin,
    Der Kernassi mit dem Matschauge und der komischen Mütze.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • ich glaube das hinterteil des typen im blaumann mit der dicken Zigarre :grinsi::grinsi::grinsi::grinsi::grinsi: war ein sehr beliebtes fotomotiv


    achja: noch schöne Grüße an Anne Theke von Anne Kasse :freude::freude::freude:


    Und ich hab seid gestern rote Quer-rallye-streifen auf meinen Füßen & ne Riesenbeule am Kopf :schluchzer::traurig:


    Frösi wenn ich mich recht erinner waren es nur knapp weniger IFA´s als letztes Jahr. Genaue Zahlen spätestens nächste Woche.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wir sind nach dem Megastau auf der [lexicon]A[/lexicon] 11 und nem Totalausfall des goldenen Cabrios :tkopf: dann nach 10 Stunden Fahrt auch wieder in DD und Umgebung angekommen und fands - wie jedes Jahr - super und werden auch die nächsten Jahre nach Anklam fahren.
    Danke und Hut ab für die Veranstalter, wir hatten ein kleines Treffen in DD und wissen, was da für ne Arbeit dahinter steckt und bei euch gehts länger und gibt viel mehr Events. Also nur Mut für Anklam 2010 ;)
    Und an alle Meckerer: Ich hab bislang keine Kritik gelesen, die neu ist, ist doch jedes Jahr das gleiche und wird auch im nächsten Jahr wieder so sein. Klar ist der Veranstalter versucht, Sachen abzustellen und Personal zu ordnern, die dann noch die Besoffneen ins Bett bringen und aufräumen usw. usw. usw. aber s wird sich wohl nicht 100 %ig abstellen lassen. Also: statt kritisieren mal mit helfen. :.... :top::top:

    carpe diem

    Edited once, last by jane ().

  • wie jedes Jahr suchen wir freiwillige Helfer. Wer mehr dazu wissen möchte kann sich gern per [lexicon]PN[/lexicon] bei mir melden.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • So sind gestern nach 13 Stunden fahrt und mehreren Staus Angekommen bei uns haben alle durchgehalten auch unser F8 . War wieder Super bis nächstes Jahr!

  • ich fass mich mal kurz: das treffen war super!!! lob an die veranstalter.


    was ich nur mal wirklich bemängeln möchte sind sämtliche überpreise im festzelt. (nicht die vom frühstück)



    @yves: hab die tabellen fotografiert und schick sie dir heut abend.



    mfg birger

  • An die Mädels und Jungs von der Küste,


    war wie immer ein schönes und gelungenes Treffen. Hatten viel Spaß und Abwechslung an all den Tagen. Anklam ist bei uns ja eh eine Pflichtveranstaltung - so kommen wir im nächsten Jahr gern wieder.


    Trabant Team Freital e.V.



    :top:

  • super besten Dank

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Hi,


    Wir sind gestern nach knapp 5std und Stau auf der A11 gut angekommen.


    grauzone: Schön das die Trabimaker Dir geholfen haben und das Du gut zu Hause angekommen bist, wir hatten aber notfalls auch ne Grundplatte und sogar ne Zündeinstelluhr bei. Hast ne schöne Delikat Stauparty verpasst. (Heckenschere, Pfeffermühle, Rasenmäher,Motorsäge, Basketball...) :lach: Leider hat die Zicke (Barkas) auf den letzen Metern schlapp gemacht.


    Ich war zwar leider nur ab Sa da, aber fand es trotzdem ein schönes treffen. Und jeder der an den Veranstaltern rumkritisiert sollte erst einmal drüber nachdenken ob er es besser könnte.


    MfG pappenheimer

  • Also ich und meine Mitstreiter fanden das Treffen trotz des Teilweis miessen Wetter´s des Abends und Nachts auch super.


    Das einzigste Manko wahr wohl das wir auf dem Notfallplatz, bedingt durch die kurzfristige Einführung, auf der anderren Seite der Landebahn kein Klo hatten und die Mädels des Nachts zu faul wahren rüber zu laufen und so ständig irgendwo ein Motor am starten war :schock: , aber nichts desto trotz hatte der Platz auch sein gutes denn er war nicht so voll wie auf dem Hauptplatz und wir konnten uns schön ausbreiten. :top:



    Fazit: 2010 steht Anklam auf jedenfall wieder auf dem Plan :lach:



    Edit: Außerdem habe ich das erste mal einen Turbo am Zweitakter bestaunen dürfen das war mein eigentlicher höhepunkt des Treffens :grinser:

  • wir fanden anklam super, kommen auch nächstes jahr gerne wieder und das wetter war auch super, wir konnten uns nicht beklagen und das bisschen regen in der nacht ist ja nicht so dramatisch, muss ja auch mal sein. wir leiden auch nach wie vor noch unter unseren sonnebränden, da vorallem die männer am donnerstag in ihrem fahrenden pool die zeit in der sonne total vergessen haben... :grinser:

  • Ein herrliches Wochenende! Selbst mein Kleener hat gut gepennt.


    Ick war clever und hab Kübel-Andi vorgeschickt uff de A11 und bin aufgrund meiner enormen Schläue (!) den Rest
    Landstrasse gefahren. Wunderbar!


    [lexicon]PS[/lexicon]. Ick hab ooch an Zaun gepinkelt! Upps!?

  • Moin Moin :winker::winker:



    Ich mag mich zu diesem geilen Wochenende noch nicht äußern, denn meine Stimme liegt noch an der Kasse Aber mal im Ernst ich warte mal lieber die Bilder und Videos ab, die da so entstanden sind.
    :freude: Nichtwar "Frösi"



    Aber irgendwie habe ich immer noch so ein dauergrinsen im Gesicht :grinsi::grinsi::grinsi:




    PS.... An alle die mit an diesem Treffen gearbeitet haben :top: alles Super :top: und wer meckert solls ersmal besser machen.....



    Mfg Motte

  • ...wie jedes Jahr ne gelungene Verantstaltung. :zwinkerer: Bis auf den kleinen Zwischenfall! ( die Betroffenen wissen schon, was gemeint ist!)



    Wir haben natürlich auch im A11 Stau gestanden.Gott sei Dank hatten wa noch Toastbrot und Schmalz..., und jede Menge Musikke im Auto,
    sodass die 2 stündige Wartezeit schnell verging.


    Also,
    bis nächstes Jahr in Anklam
    :winker:

  • vielleicht gibt es ja mal irgendein anklam-treffen, wo es NICHT regnet :grinser:
    aber das konnte mir noch nie die jährliche planung, an himmelfahrt urlaub einzutragen, vermiesen :winker: