Welches Zweitaktöl verwendet ihr ?

  • Moin Moin Freunde


    Also ich hätt gern mal gewusst welches Zweitacktöl von den "Selbstmischern" hier im Forum bevorzugt wird b.z.w. wie viele es eigendlich gibt .


    Ins besondere interessieren mich die Öle und die Mischverhältnisse die von den hier im Forum ansässigen Motorenbauern beforzugt werden .


    Ich weiß das das ne Religionsfrage ist und die Mischverhälnisse von Witterung, Motorenaufbau, Einsatzgebiet, u.s.w. abhängig machen aber wir könnesn doch drotzdem mal versuchen oder :zwinkerer: ??


    Ich pers. bevorzuge Liqui Moly racing vollsynt. im VErhältnis 1:60 bis 1:70


    Freu mich auf rege Anteilnahme



    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Ach Kinder... :dududu: Bitte Suche benutzen. Gerade zu DIESEM Thema gibts doch schon soooooooooooo viele Threads


    ...und zwar so viele, daß es offens. sogar den Mods zu viel ist, diese zusammenzufassen. :augendreh:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Jo sorry aber ich bin nich der hellste .. :schnarchnase: ICh hab "ÖL" eingegeben aber auch "Oel" und "Zweitacktöl" und "syntetisch" und da wollte mir niemand was sagen .... und dann hab ich gedacht ich bin ganz schlau und gebe "Gemisch" ein bar da hab ich nur sachen gesehen die ich nich wissen wollte also auf ein neues ..............

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • ...mußt natürlich auch die Rechtschreibung beachten :zwinkerer: Sonst hats die Elektronik zu schwer... :verwirrt:


    Probiers mal (nur z.B. - es gibt noch viel mehr...) hier:


    Auf die Mischung kommt es an...?


    Da hast Du erstmal genug zu lesen auf den vielen Seiten. Glaub nicht, daß dann noch weitere Neuigkeiten zu erwarten sind.


    Viel Spaß dabei
    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Pass auf mein Guter


    Mit meinem vorhereigen Tread wollte ich auf sarkastische Weise sagen das ich natürlich die Suche bemüht habe und auf meine Oben genannte Frage keine Antwort gefunden habe. Da diese (meist) so sinvoll war wie deine verlinkte Diskussion über 15 W 40 im Zweitakter .


    Also noch mal genauer : Mich interessiert hauptsächlich die oben genannte Frage bei leistungsgesteigerten Motoren ab 50 PS Deshalb auch im Bereich Tuning . Da ich von verschiedenen Ölen (z.B. aus der Rallyescene) gehört habe wollte ich mich informieren auch mit den richtigen Mitteln zu Starten.


    Trotzdem Danke für deine Mühe . ICh verstehe das oftmals Fragen gestellt werden die in der Suche sofort beantwortet werden .

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • A747 oder wer nicht so viel Geld ausgeben möchte 15W40 beides im Verhältis 1:40
    Trabant Rallye fahrt ihr auch,oder fallt ihr nur aus? :grinser:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • @ FG warum fahrt ihr so viel Öl ??


    Wenn ich das richtig verstehe versucht man ja gutes Öl zu finden das im niedrigen Verhältniss schon gut schmiert und kühlt .


    Somit ist mehr Benzinanteil im Gemisch und die Verbrennung besser .


    Natürlich immer die Temp im Auge behalten.



    UNd nehmts mir nich übel aber ich werd nich mit 10 W 40 Fahren :thumbdown:



    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Höher belastete Motoren haben eben mehr Anforderungen an die Schmierung. Ich wette mit dir das du keinen Leistungsunterschied zwischen 1:25 und 1:70 bermerkst. Wegen der Leistung sollte man das eh nicht machen.

  • Höher belastete Motoren haben eben mehr Anforderungen an die Schmierung.


    Das ist mir klar . Deshalb hab ich die Frage gestellt


    Ich wette mit dir das du keinen Leistungsunterschied zwischen 1:25 und 1:70 bermerkst. Wegen der Leistung sollte man das eh nicht machen.



    Um die Leistung geht es ja auch nicht primär. Es geht um eine Vernünftige Verbrennung, Klingelneigung Ablagerungen und so weiter .



    Warum sollte man das nicht merken :staun: Wenn sich sogar Sauerstoffunterschiede in der Umgebung bemerkbar machen ??

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Wir fahren Fuchs TITAN 2T 100S Öl. Ist vollsynthetisches Öl. Wir fahren es im Verhältnis 1:50.

    Zitat

    Am Öl kann's ja nicht gelegen haben, war ja keins drin!


    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Last es nicht in einer sinnlosen Diskussion enden, sonst ist ganz schnell ein Schloß am Beitrag. :dududu:


    Öldiskussionen gibts genug und da brauchen wir nicht alle zwei Wochen eine neue!!! :winker:


  • also, wenn du Zweitakt mit "ck" schreibst, kann ich da keinen Sarkasmus erkennen :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Trabimanu: meine kumpelz aus FF/o (und ich jetzt auch) fahren seit jahren vollsynthetisches KETTENSÄGENÖL, meist husquarna auch Stihl (recht teuer).
    da dat zeug für motoren is, die wesentlich höher drehen als die unsrigen, kanns nich falsch sein. thommis letzter motor mit sparvergaser :bäh: hielt 125tkm u er baute ihn nur aus, weil er bei irgendner friemelei die öse für die LiMa-halterung abgerissen hat :verwirrter:
    ische fahr jetzt auch 2jahre mit und alle eigenschaften haben sich merklich verbessert. :winker:

  • Hallo


    Danke an alle das is schon mal was. Mir ist wichtig das optimale Gemisch für meinen Motor zu haben . Um ihn am besten einzufahren und einstellen zu können . Daher brauche ich infos über die MSichVerhältnisse der verschiedenen ÖLe. Danke


    @ Trabscabri genau aus diesem Grund war der Beitrag sarkastisch .

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen