Vergaser auf 28 ausgedreht

  • Ist doch klar wenn du den Luftdurchsatz vergrößerst ohne die Spritmenge, sprich Hauptdüse anzupassen, wird er mit Choke und damit verbundener Anreicherung besser laufen.


    Aber wenn du die Hauptdüse dann angepast hast, kann ich dir schon fast garantieren, das du sicher 2 PS weniger hast und etwa 1-2 Liter mehr Verbrauch :top: Glückwunsch :grinsi:

  • Ich denke das es nicht mal so einfach ist. die HD ist nich die einzigste Düse im ganzen Vergaser die mit den neuen luftgeschwindigkeiten/Luftdrücken umgehen muss. so wie es sich anhört ist er dann wahrscheinlich bei vollast und niedrigeren Drehzahlen in nem Loch. die HD hochzu stecken ist nicht das Problem nur wird er wohl bei hochdrehzahl damit zu fett sein. Aber das ist sicher das was TV meint.
    Eigentlich müsste der vergaser komplett neu eingestellt werden. Mischdüse, Lerlaufdüse und HD. Dann könnte es was werden. Schlussendlich behebt das aber nicht das Problem das der "Zerstäuber" nicht mehr so gut funktioniert wie vorher.
    Ausserdem wer sagt denn das der Motor jetzt mehr Luft bekommt? Gleich viel mit weniger gasgeschwindigkeit Am "Zerstäuber" oder sogar weniger ist möglich.Für gleich viel schätze ich 60% die anderen beiden 20%.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Das eigendliche Problem ist ja ,das die Blockvergaser ohnehin schlecht zerstäuben.Wenn jetzt durch das aufbohren die Luftgeschwindigkeit niedrieger ist,verschlechtert sich die Zerstäubung noch mehr.
    Hat aber mit dem Problem "Loch" auch nichts zu tun!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • So habe heute alle mögliche Düsen(HD) getestet und das LOCH bleibt.


    Das klingt als müsstest du 70 Euro zusammenkratzen: http://www.trabantwelt.de/Trab…ant-500-600-601::258.html

  • Na der wird "untenrum" zu mager laufen. Daher auch das Loch. Ist eigentlich klar wie Klosbrühe wenn man den aufbohrt. Keine Ahnung obs da für den Teillastbereich austauschdüsen gibt oder ob man da wie schon gesagt löten muss.

  • Quote

    Keine Ahnung obs da für den Teillastbereich austauschdüsen gibt oder ob man da wie schon gesagt löten muss.

    :schnarchnase:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • SORRY DAS ICH EIN ERHLICHER MENSCH BIN. DENN ICH HAB DEN VERGASER NICHT HIER.


    Aber das was ich gesagt habe ist allgemeingültig.

  • marcel 601lx sollte mal genau den effekt genau beschreiben. ob er bei vollast ein Loch irgend wo in Drehzahlband hat oder immer im Punkt wenn man von Teil auf Vollast geht.Wenn letzteres, ist es einfach das übergangssystem wie FG und Postkugel schon schrieben. Wenns ein Loch im Band ist wirds schwierig. da ist es mit ner Düse nicht getan.


    @fg
    Ruhig bleiben. wir müssen eben akzeptieren das hier auch Tips ohne Erfahrung gegeben werden. Das sind dann zwar nur Schätzungen und Vermutungen und helfen dem Fragenden nicht, aber es scheint sich einzubürgern. ;(:verwirrter::augendreh:


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • wenn du grad von 0 auf vollgas gegangen bist? oder bei länger vollgas: geht, geht mal nicht und geht dann wieder.


    ein bischen ausführlicher kann die erklärung schon sein.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Äh wie soll man hier helfen wenn der Hilfesuchende irgendwie nicht mitmachen will.Es wird nichts gesagt was alles schon probiert wurde usw.Vorschläge was es sein könnte kamen genug! Welche von denen hast Du abgehandelt.Eventuell wäre mal ein Detailfoto nützlich.Alles zu viel Aufwand wa?? So macht das keinen Spaß. :dududu:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage