• wem sagste das... ich bin 30... :lach: :lach: :lach:


    :offtopic::augendreh: :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • mit gemütlichkeit meinte er bestimmt, dass man sich bei den trabisitzen so schön quer hinlegen kann zum schlafen.


    dafür kann man bei vollschalen im sitzen schlafen ohne umzukippen... :grinsi: :lach:

  • Also trabs hat recht in seinem orginalen sind die sitze schon gut aber bei 601er mit sportlenkrad sieht ein org. sitz einfach scheisse aus und fahren kann ma damit auch nich(ich hab im winter recaros vom manta b drin(sitzheizung)und im sommer welche vom rover 114 gti drin-die recaros sind nicht eingetragen und auf selbstgebauten konsolen, die rover sitze sind fast passig mit den org. löchern)also mich hat noch keiner angelabert wegen den sitzen und wenn dann hab ich immer 15° verstellung die haben alle orginal sitze von normalen gti-modellen(ferarri,porsche usw ausgeschlossen)ich kenne noch die zeit als ich die vor 3jahren zum ersten ma drin hatte in verbindung mit einem dezenten fahrwerk und orginal chechen lenkradsieht es gut aus und die bullen sind eigentlich immer kolant.(ach so lenkrad is das einzige was eingetragen is)

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.

  • also, Porsche hat sogar in den spartanisch ausgerüsteten 911ern für den Renneinsatz diese Lehnenverstellung drin... bei Ferrari ist´s mir nicht bekannt, aber, ich denke mal, die haben das auch :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Die neueren Sportwagen Porsche/BMW etc. haben Schalen ohne Verstellung.
    Beispiele: M3 CSL, PorscheGT, Lotus Elise, Renault Spyder


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Hallo,
    ich habe nun meine Porsche-Sitze vom Sattler wiederbekommen und eingebaut und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
    Ich finde die passen sehr gut in den Trabi.
    Der Sitzkompfort hat Porsche-Qualität :top:


    [Blocked Image: http://home.chemonline.de/astepanek/Bilder_Trabi/trabi2006_16.JPG]


    [Blocked Image: http://home.chemonline.de/astepanek/Bilder_Trabi/trabi2006_13.JPG]

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • Die kabel verschwinden noch unterm Teppich. Dieser ist noch in Arbeit :zwinkerer:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • Danke für die Bilder, mir gefällts, ist doch klar das du noch nicht fertig bist. Es gibt immer was zu tun-(en) :top:.

  • Der Sattler ist jemand, der früher die als Hauptbroterwerb gemacht hat und nun beruflich was ganz anderes macht.


    Sattlerarbeiten macht er noch bissl nebenbei vorrangig für Tuning- und Showfahrzeuge.


    Bei Interesse mail mir einfach alex@trabi1.de

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • I can't say that it's NOT original, but I've NEVER seen this construction before :verwirrt: Let's ask the experts... :zwinkerer:


    Weiß jemand, ob das eine ältere Original-Konstruktion ist auf den oberen Bildern? Oder Eigenbau?

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Sieht nach Camping aus Michi; aber welches BJ, hmmm :schulterzuck: (ma uf Hecki, Motte u. Co. warten...) Gruß Bluffi




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Ich habe nicht viel Ahnung vom Camping.
    Aber das sieht nach ner selbstgebauten Erhöhung für die Lehne aus oder ner selbstgebauten Lösung ala Camping aus um die Lehne nach hinten klappen zu können.

  • Campingsitze sind meines Wissens aus Leder gewesen


    Lehnenbezug sieht original aus, Sitzfläche natürlich nicht...


    die Klappkonstruktion ist mir auch unbekannt, sieht aber selbstgebastelt aus

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Edited once, last by TrabsCabri ().