<p>Man sieht generell nur links zu denn bildern</p>jap, dit wees ich ja, aber in der app seh ich noch nicht einmal die links.
Beiträge von TrabiTom
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<p>bilder sind weg. was ist da los? jedenfalls sehe ich die bilder links in der app nicht.</p>
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hoppla! diese funktion wurde vom forum-administrator deaktiviert.<br>
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so steht es bei mir. ich versuchs mal mit aeg. -
hallo! nun, die foto einfügeoption wurde laut popup vom admit deaktiviert(app) oder der thread is zu alt.<br>
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nun gut, wie schon geschrieben, spanner im eigenbau.<br>
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eingekauft hab ich schon, 3m 6kant 13sw, 3m m8 links und rechts gewindestange. den satz linksgewindebohrer ebenfalls.<br>
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die gewindemuffen sind schon zugesägt und entgratet, die bohrungen zum teil schon vorbereitet oder schon fertig. <br>
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bilder hätte ich gern gezeigt. <br>
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mfg -
hallo anne? bist du ampelfrau? <br>
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geht beim thema um den nachbau der spanner. habe nun material bestellt und stelle die herstellung hier rein. -
hallo, darf das thema noch bedient werden, oder soll ich ein neues aufmachen?
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hi, ich regeneriere meine hbzs auch in eigenregie. das die dichtringe fehlen, ist mir auch ein dorn im auge. frage mich warum ich ein dichtset kaufe, und dann 2 dichtringe fehlen. kurz um, die firma vte ist bei mir in der nähe. würde auch mal ranbremsen und fragen was diese dichtungen kosten. <br>
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im übrigen, ich habe auch meine alten wiederverwendet. alu und kupfer fand ich doof. <br>
mfg -
boa, das is so toll das wir hier so harmonisch die handwerklichen dinge geklärt haben die zum umschweißen von felgen nötig sind.
mr. bean. du scheinst hier der einzige zu sein der eier hat, das selbst schweißen zuzugeben. ich danke dir für die anregungen!!!
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"Tim" who is it?
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achtung sarkasmusmodus! "schön. ich dachte es geht hier um die tatsache felgen umschweißen. nicht darum das sich die flexscheibe abnutzt wenn man sie zum trennen benutzt. dann ist glaub ich das werkzeugforum der bessere platz."
wenn es darum geht einen lösungsansatz finden geht, dann doch sicher mit bedacht. und ja sicher sind diverse sachen nicht nach din und tüv konform. aber bitte. es geht um des pudels kern und nicht um die schere die ihn frisiert.
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wollt ihr euch jetzt gedanken um das maschinenbett machen oder zur lösung beitragen?
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Warum willst Du das mit der Flex abschneiden, wenn Du schon auf die Drehmaschine spannst kann man doch gleich abstechen.
PS,ich kenne keinen Dreher der jemanden mit einer Flex bzw Schweißbrenner an seine Drehmaschine lässt oder auch nur auf 1m rankommen lässt.abstechen wäre auch möglich, aber dann nur von innen und da wird es schwierig mit den meißeln. von außen geht nicht. da die drehbänke nicht dafür ausgelegt sind, da die höhe nicht ausreicht.
hmm, die drehbänke nehmen doch davon keinen schaden. der funkenflug sollte sicher nicht direkt aufs bett gehen. alles andere kann man auch ein wenig abdecken.
andere betten nehmen ? ja, ich bin für vorschläge offen! opel, vw, citroen, bmw?
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thema hochgekramt.
mal kurze fragen zum felgen verbreitern. bzw. zum ablauf.
vorraussetzungist: ich hab ne drehbank! und einen arbeitskollegen mit allen nötigen schweißpässen(da er ausbilder is)
felgen verbreitern:
-orginal felge aufspannen am stern
-winkleschleifer an maschinenbett befestigen und radial vorm stern den vorderen teil der felge abtrennen
-aus stahlblech der gleichen güte und materialstärke mit hilfe einer rollbiegemaschine([Blockierte Grafik: http://www.schneider-blech.de/uploads/pics/Technologie_Rundbiegen.png]) die vorhanden ist in die gewünschte rundung biegen
-zwischenstück an den hinteren teil der felge anschweißen(nach prüfung auf ebene fläche des zwischenstückes)
-abdrehen des zwischenstückes, damit parallele flächen entstehen
-anschweißen des äußenn felgenbettes
-abnehmen der felge von drehbank und durchschweißen der nähtestell ich mir das zu einfach vor, oder isses so?
keine angst. bin im. hab also die technologischen voraussetzungen und auch das nötige know-how im betrieb.
und bitte nicht wieder auf diese "kannst du nicht machen, gefährlich" usw. schiene abrutschen. vielleicht finden wir hier mal ne variante die richtig ist. wenn jemand soetwas selbst macht, dann sollte er wissen ob er schweißen kann oder nicht. (ich musste die ha von meinem hp350 auseinander trennen, weil das gewinde zermert wurde. nach reperatur wurde es durch eine schweißfachkraft mit wurzel und decklagen wieder angebracht). also bitte konzentriert euch zur technologie! danke!
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ja, aber wehe du hättest mit deinem olles ostkram ne delle an nem neuen passat oder mercedes gemacht. das hätte jeder gleich gesehen und gemeldet.
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@Deluxe: brauchst noch nen originalen ersatzradhalter für deinen hänger? habe einen übrig. muss nur ne neues schloss dran(oder umgebastelt werden)
nebenbei. hab auch gerade ne 350.01 fahrgestell gemacht. (die müssten ja identisch sein) die buchsen hab ich bei mir mit flamme raus gemacht. die waren tierisch fest und fast alle kaputt.
respekt für deine schicke restauration!
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rausgewühlt. hab mich mal durch die seiten gehangelt. hier noch ne paar info bilder. diese bremsen hab ich vor ein paar jahren gebaut. damals 2paar. ein paar wurde verkauft. der käufer hats eingebaut und is sofort damit losgefahren,. keine probleme( natürlich entlüften usw.)
die gebrauchten teile würden bis auf die verschleißteile getauscht.
maße für die verwendeten schrauben: Imbussschrauben M8x20(mm),10,9er Festigkeit. Muttern: selbstsichernde Kupfermuttern.(sieht bei mir so aus[Blockierte Grafik: http://www.autoteile-plauen.de/pictures/AS-463-k.jpg]) alles bei Schrauben Jäger zu beziehen.
löcher müssen zugeschweißt werden und neu gebohrt werden. also auf der ankerplatte. anhand der bilder sieht man auch wie die ankerplatten angeordnet werden. also auf oder ablaufend. die rbz zeichnung is von fa. baller. um die rbz zuzuordnen. die zweite ist die für die adapterplatte.
könnte man ja mal ne faq draus machen.
interesse?
mfg
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ich persönlich würde den originalen alten halter nehmen. da ich soetwas da habe, natürlich kann man auch einen neueren halter umarbeiten.
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und bitte den formgummiring nicht vergessen, der sitzt am ende der lenksäulenverkleidung.