Hallo habe schon öfter gesehen das Leute ihre leeren Karossen auf die Seite legen um an den Unterboden zukommen.
Was muss man beachten um die Karosse nicht zu verbiege
Danke für schnelle Antworten
Johann
Hallo habe schon öfter gesehen das Leute ihre leeren Karossen auf die Seite legen um an den Unterboden zukommen.
Was muss man beachten um die Karosse nicht zu verbiege
Danke für schnelle Antworten
Johann
warum soll er sich verbiegen..legst ne schaumstoffmatte oder ne alte matratze drunter da passiert auch nichts.hab ich bei meinen ersten auch so gemacht..
Türgriff beachten - Spiegel, Tank und Batterie entfernen
is zu 90% leer die Karosse,wollte sie dann auf den drei Säulen lagern(Matratzen)
wollte halt nichts riskieren...hatte bedenken das sich was eindrückt oder so....
wieviel wiegt rigrntlich ne Rohkarosse??
kp..600kg normal ..wenn zu 90% alles raus ist,kannste es dir ja ausrechnn
Rohkarosse dürfte um die 80 Kg sein.
das ein trabi gute 600kg wiegt ist klar !
ich habe geschrieben das sie zu 90% ausgeräumt (leer)ist,die Karosse,dh heißt aber nicht das das gewicht um 90%sinkt
nicht wahr ??
WOLLTE WISSEN WA DIE ROHKAROSSE WIEGT
@ heckman Danke meine Verbindung is so langsam darum kamm mein Beitrag noch nach deinem
hätte gedacht das es mehr ist
da ich net wußte wieviel ne rohkarosse wiegt hab ich sau net hingeschrieben aber dank heckman bin ich jetz schlauer..hätte au gedacht das es mehr is
Leerkarosse Limo wiegt 137 kg
Ermittelt beim wegbringen einer Schrottkarosse beim Altmetallhändler.
War auch zu 99% nur noch das nackte Blech ohne Anbauteile.
Sicher so viel? Wir haben neulich erst Murmelkarossen zu zweit getragen, trug sich für eine Person wie ein 40kg Zementsack, 70Kg wären mir sicher mehr in die Arme gegangen.
(PS: Ohne Türgerippe, Rost gabs kaum )
ja war so Limo 601 leer und die Waagen bei denen sind 100% geeicht.
belibt die torsionsteifigkeit beim 500er auch bestehen wenn die türen draußen sind oder sollten die besser eingebaut bleiben wenn er auf der seite liegt?
also bei ner leerkarosse.
Die Torsionssteifigkeit? Was hast du denn vor??? :hüpfer:
Die Türren kannst du herausnehmen, der Rahmen bleibt auch ohne diese stabil.
Hallo,
wenn Du irgendwelche Schweißarbeiten vor hast, dann laß die Türen drin!
Gruß Jürgen
Geht auch wenn die Räder noch dran sind, an der am Boden näheren B-Säule ist das Ersatzrad als Puffer untergelegt
[Blockierte Grafik: http://www.tone-tuning.de/photo/photo.php?file=/78er_Kombi/IMAG0209.JPG]
Sieht man hier auch noch ganz gut
[Blockierte Grafik: http://www.tone-tuning.de/photo/photo.php?file=/78er_Kombi/IMAG0213.JPG]
Im AHM fotografiert?
Ja