Coommunity - Kalender 2008 - die Wahl

  • Und hier ist sie - die Wahlliste zum neuen Kalender.


    Jeder Nutzer hat 16 Stimmen - warum 16 Stimmen? Wir wollen eventuell experimentieren und mehr als ein Bild auf eine Kalender-Seite bringen. Wenn sich dies als nichtpraktikabel erweist werden wir wie im letzen Jahr die ersten 12 in je einem Kalendermonat unterbringen.


    Die Wahl ist von heute an 14 Tage gültig/geöffnet. Ihr habt also Zeit.


    Sollte jemand Fehler jeglicher Art finden bitte schnell eine Mail an mich :zwinkerer: :winker:

  • Wollte Rain auch erst ein paar Fotos schicken, habs aber nicht geschaft welche zu knipsen. Aber zum abstimmen hab ich mir mal Zeit genommen. Vielleicht schaffe ich es ja für den Kalender 2009 :grinsi:

  • Irgendwie is es dieses Jahr etwas kompliziert! :verwirrt: :staun:


    Jetzt muss man erst de Bilder anschauen,sich den Bildnamen merken und dann hier zurück und Häckchen machen....war voriges Jahr besser! :verwirrt: :zwinkerer:

  • Quote

    Original von TOOM-5
    Irgendwie is es dieses Jahr etwas kompliziert! :verwirrt: :staun:


    Jetzt muss man erst de Bilder anschauen,sich den Bildnamen merken und dann hier zurück und Häckchen machen....war voriges Jahr besser! :verwirrt: :zwinkerer:


    Zettel + Stift + Häckchen machen = fertig......manmanman :augendreh: :grinser:

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)

  • Dolle Sache! 16 Häkchen wurden gemacht!!

    :tkopf:"IN ALTER FRISCHE .......... WIR RIECHEN UNS !!!":tkopf:

  • BrauStolz :
    Dir sprech ich als alter Chemnitzer jetzt mal ein Sonderlob aus...so schön vorm Kappler Depot und ausgerechnet noch vorm Triebwagen der Linie 8, die immer bei uns übern Kaßberg zuckelte...*schwärm*... :top: :top: :top:


    Übrigens - für Ortsunkundige:
    Das turmartige Gebäude auf Bild 1 von mir ist die Wetterwarte auf dem Fichtelberg... :zwinkerer:

  • Tja, wer die Wahl hat hat die Qual :lach:
    Die Motive sind ja eigentlich fast alle schön, bei ein paar hat dann aber doch die Qualität des Fotos entschieden :augendreh: Das Schwarz-Weiß-Foto find ich übrigens :top:

  • Deluxe (Fichtelberg als Motivhintergrund ist auch spitze)


    Danke für das Lob!!! Ich dachte mir :scratchchin:, daß das vielleicht ganz gut ankommt.


    Leider kenne ich die Zeit der Linie 8 nicht mehr. Zu schade :traurig:

    :tkopf:"IN ALTER FRISCHE .......... WIR RIECHEN UNS !!!":tkopf:

    Edited once, last by Braustolz ().

  • Quote

    Original von Deluxe
    Feine Bilder dabei - werd ich mir mal in aller Ruhe was auswählen. :top:


    @Majo:
    Wieso? :hä:


    Hm,
    also 2 sind dabei, die wir schon kennen (was prinzipiell nicht schlimm ist, aber den "Aha!-Effekt" doch stark vermindert) und bei den anderen sieht man, dass Du Dich um nen tolles Motiv bemüht hast.
    Aber ist dann irgendwie zu gestellt - für meine Begriffe - und unscharfe Bilder hätte ich von Dir nicht erwartet :zwinkerer:



    Aber mir gefällt auch Waldmoos_4 als absolutes Top-Bild und es hat trotzdem nur 4 Stimmen - also ICH bin nicht der Maßstab. :lach:

  • Quote

    Original von TOOM-5
    Jetzt muss man erst de Bilder anschauen,sich den Bildnamen merken und dann hier zurück und Häckchen machen....war voriges Jahr besser! :verwirrt: :zwinkerer:


    hm, wenn sich meine graue Masse da nicht irrt war das doch voriges auch schon so :verwirrt: - vielleicht ohne ".jpg" :hä: :verwirrt:

  • @Majo:
    Sorry, das eine Windmühlenbild ist mir auch erst als leicht unscharf erschienen, als ich es hier in der Liste gesehen habe. Hab mich schon geärgert... :zwinkerer:


    Bei mir aufm PC sah es ganz manierlich aus - allerdings auch nur bildschirmgroß.


    Andererseits - aufm Kalenderblatt würde das schon aufgrund der geringen Größe ggf. nicht mehr auffallen. Und gestellt sind Kalenderbilder doch eigentlich immer - und ich würde sagen, daß 90% der Auswahlbilder gestellte Bilder sind. Und gute dazu... :top:


    rainman :
    Ja - auch im vorigen Jahr habe ich ein Zettelchen als Hilfe verwendet.


    Mir fiel nur auch 2007 wieder negativ auf, daß man die Bilder bei der Auswahl entweder nur als Riesenscrollobjekte oder als winzige Thumbnails sehen kann. Der Gesdamtbildeindruck entsteht aber eigentlich nur, wenn man sie in Bildschirmgröße und vollständig auf einen Blick betrachten kann. Das wäre mein Verbesserungsvorschlag fürs nächste Mal. Für die Auswahlgalerie alle Bilder in mittlerer und gleicher Größe - sorgt für besseren Überblick und höhere Chancengleichheit. :zwinkerer:

  • Hey geil!!! :top: Macht irrsinnig Spaß, den Zettel neben sich, die Bilder durchzuklicken und mal persönliche "Ranglisten" zu erstellen. Ist die Zeit m. E. auf jeden Fall wert. (Hab auch schon abgestimmt... :grinser: )


    Dazu bloß mal eine Frage: Was passiert, wenn das gleiche Auto (aus verschiedenen Perspektiven - ist ja berechtigt, das so zur Wahl zu stellen) am Ende zweimal unter den Besten sein sollte? :verwirrt: Sollte ja, glaub ich, nicht unbedingt die Absicht sein... :staun: Wird dann "automatisch" bereinigt?


    Ich war auch überrascht, daß eigentlich (außer meinem... :hä: --> Wahlkampf?!? Nee, hätt eher ein paar schneekettenbewehrte Pappen aus Klingenthal oder so als "Konkurrenz" erhofft) keine Winterbilder dabei sind. Wollen wir auf dem Januar-Bild wirklich wunderschöne Autos vor grüner Landschaft sehen?


    Hauts nei, Buam!!! Grüße aus Bayern
    der Michi vom CTC


    EDIT: dem Vorschlag mit der Größe (siehe deluxe) stimme ich uneingeschränkt zu, wenns denn technisch machbar sein sollte :winker:(Huhu, Rainman...)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Edited once, last by MichiU ().

  • @Raini....soviel wie ich weis,waren letztes Jahr de "Häckchen" glei neben de Bilder. :zwinkerer:


    Aber egal,sind auf jeden Fall schicke Bilders dabei! :top: :top:

  • Muß man ja schon wieder hochholen!!! :staun: Sagt mal, sind wir hier bei Ebay???? :verwirrt: Wo man erst im letzten Moment einsteigt?


    Es geht doch um einen möglichst geilen Kalender - und kaum eine Sau stimmt mit ab :verwirrt:?


    Im Moment führt der Waldmoos - berechtigt - superschönes Bild. Aber mit 22 Stimmen hat er 3,67 %. D.h. bei 16 Stimmen pro Nase (und offensichtlich manchen, die nicht alle 16 Stimmen ausgenutzt haben) haben grad mal 38 Leute abgestimmt. Hab das mal nur zum Spaß schnell gerechnet und war schwer verblüfft :staun:.


    Meine Stimmen sind längst vergeben - und lustigerweise genau für die Bilder, die genau jetzt die direkten "Konkurrenten" zu meinen eigenen Bildern sind - na und? Die hab ich selber. Hab sie halt mal reingestellt. Klar würds mich freuen, wenn eins meiner Bilder gewählt würde, aber das ist doch nicht relevant für einen Kalender, der bei vielen von uns dann ein ganzes langes Jahr an der Wand hängt. Also mein Appell an alle (besonders die, die selber Bilder reingestellt haben): Abstimmen, ohne Rücksicht auf das eigene Ergebnis!! :winker:


    Gruß aus Bayern
    der Michi vom CTC

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer